Barfer was kommt heute in den Futternapf

• ich könnt mir auch nicht vorstellen fastentag einzulegen. wüsste nicht warum, mir tuts weh und hundi versteht die welt nicht mehr.
    hab zwar so keine ahnung davon, aber könnt mir gut vorstellen, dass das völlig überholt ist.

• Überholt ist das nicht wirklich. So wie der hund drauf ausgelegt ist, fleisch zu futtern, so ist er auch drauf ausgelegt, dass nicht jeden Tag was nachkommt. Die Beute sitzt nunmal nicht da, und wartet nur drauf gefressen zu werden ;) .
    Ob das nun gut oder weniger gut ist, ist umstritten, wirklich erforscht wurde es nie.
    Bei uns gibts eher weniger ganze Diättage, allerdings öfter mal nur eine Portion statt zwei. Oft gibts dann noch ne Kleinigkeit zum knabbern, aber eben keine normale Mahlzeit.

Bei uns gabs heute morgen die Hühnermägen.

für heute abend habe ich Fleischabschnitte aus der rinderschale bekommen... die sind ganz hell, wie Kalb. Dabei gabs Kefir, Kräuter, Ei, Walnußöl

lg susanne

• Morgen und die nächsten Tage werde ich mal zusehen, dass der "Nährwert-Müll" aus der TK wegkommt, den ich zur Eingewöhnung gekauft hatte aber doch sinnlos war.

Weißen Pansen...und eine adulte Riesenmaus um was ordentliches dazu zu haben. Dazu, weil alles Gemüse verportioniert ist, Olewo Karotte.

So oder so ähnlich wirds die nächsten Tage aussehen. Mal mit Maus, mal mit Ei, mal Pansen....

• Pepe kommt mit einem Fastentag sehr gut klar. Er entlastet auch die Nieren. Fasten ist für den Hund genau so gesund, ungesund, nützlich oder nicht nützlich wie für den Mensch in meinen Augen.
    Es tut halt ab und an dem Körper einfach gut.
    Ich mache das nicht einmal die Woche, eher einmal alle 2 Wochen. Aber es läuft ruhig und problemlos.

Da er seine Tabletten braucht, bekommt er die in einem Kügelchen Leberwurst oder Hack. Aber das wars dann.

Nuja - aber morgen... da gibts ja wieder das lecker Saumfleisch. :smile:

• morgens: gabs einen Rindermarkknochen
    mittags: Gänsehals
    abends: Rindfleisch mit Innerein und zerkleinerten frischen Ochsenziemer

OT
    Ich warte immer noch auf meine Fleischlieferung :sad2: . Langsam bin ich doch was sauer, dass sich das sooooooooo lange in die Länge zieht.

• Bei uns gibts heute Geflügelklein, hab noch ne Packung gefunden, mit Sesamöl, Hüttenkäse, Gurke, Eisbergsalat und Heidelbeeren. Mein Sohn stand dabei als ich das Gemüse pürierte, hat gesagt er möchte auch so was - schaut aber auch zu lecker aus, so schön lila :lol:

• Zitat

Bei uns gibts heute Geflügelklein, hab noch ne Packung gefunden, mit Sesamöl, Hüttenkäse, Gurke, Eisbergsalat und Heidelbeeren. Mein Sohn stand dabei als ich das Gemüse pürierte, hat gesagt er möchte auch so was - schaut aber auch zu lecker aus, so schön lila :lol:

Na dann: Mahlzeit! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!