Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Was is´n das????????????? - muß ich das auch geben, ich weiß bin lästig aber will doch nichts falsch machen :hilfe:

Calciumcitrat ist der Calciumzusatz, den ich mittlerweile, seit mein Hund merklich Senior wird immer mal statt Knochen (hoher Phosphorgehalt im Gegensatz zu Calciumcitrat) gebe. Das hat aber nur diese Gründe, normalerweise, also bei jungen und erwachsenen Hunden würde ich Knochen als Calicumquelle bevorzugen. Knochen bekommt er immer noch aber eher 1 bis 2x pro Woche. Der Rest wird jetzt nierenschonender supplementiert. Calciumcitratpulver gibts in der Apotheke.

Hier mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcitrat

Velcote ist ein Öl-Mix. Ganz besonders gut für Haut und Fell, weil nur sehr geeignete Öle (hoher Omega3-Fettsäuregehalt und Vitamin E - erhöhter bedarf durch die Zugabe der Fettsäuren) verwandt werden. Als Kur bei Hautproblemen oder stumpfem, hartem Fell oder im Fellwechsel sehr gut.

Mein Hund bekommt es im Moment, weil er leider Gottes wegen starker Arthrose, Wasser in der Lunge und Herzproblemen ein "paar" Medikamente bekommt und das Fell und die Haut bei ihm schnell leidet. Er hat schon angefangen stark zu haaren.

Hier mehr Info (gibts auch manchmal im Fressnapf oder Futterhaus): http://www.futterfreund.de/futterfreund-g…83ee1bc6abac58b

• morgens:
    Rind m. Gurke/Melone/Birne, Kokosflocken, Möhrenraspel und Kürbiskernöl

abends:
    Springbock m. Schafsjoghurt und Apfel/Vogerlsalat

Gestern habe ich wieder nen Kalbsknochen gekriegt- da ist wieder ne Woche Kauspass drin :D

lg Susanne

• Zitat

Calciumcitrat ist der Calciumzusatz, den ich mittlerweile, seit mein Hund merklich Senior wird immer mal statt Knochen (hoher Phosphorgehalt im Gegensatz zu Calciumcitrat) gebe.

Velcote ist ein Öl-Mix. Ganz besonders gut für Haut und Fell, weil nur sehr geeignete Öle (hoher Omega3-Fettsäuregehalt und Vitamin E - erhöhter bedarf durch die Zugabe der Fettsäuren) verwandt werden. Als Kur bei Hautproblemen oder stumpfem, hartem Fell oder im Fellwechsel sehr gut.

Danke für die Erklärung, find ich toll das ihr bei Fragen immer so schnell antwortet.
    :roll:

• Heute Morgen gab es einen Mix aus Möhre, Brokkoli, Salat und Fenchel mit etwas Wallnussöl.

Abends gibt es Rindfleisch-Pansen Gulasch.

Ich habe endlich einen Fleischer aufgetrieben von dem ich Rinderfett und Lammfett bekommen kann. Darf mir Morgen was abholen. =) Und heut Abend bekomme ich von einem befreundeten Jäger ganz viel Wild (Wildrippen, Herz, Leber, Fleisch ...), darauf freue ich mich schon richtig. Und die wollen da nicht mal was für haben. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!