Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Du kannst auch reine Fleischmahlzeiten geben, das Gemüse/Obst dafür als Einzelmahlzeit zwischendurch oder so.

Aber sowas würd ich einfach davon abhängig machen, wie dein Hund es verträgt.

Was gibst du denn an Gemüse und Obst? Pupst er nach jeder Mahlzeit so?

Wenn ich Gewolfftes gebe ( egal ob einzeln oder mit gemüse ) dann pupst er überhaupt nicht . Egal was ....

Aber immer bei einem kompletten Stück Fleisch wehen bei ihm hinterher die übelsten Winde..........
    ( egal ob ich Gemüse dazu gereicht habe oder nicht )

Es gibt meist : Gurken , Möhren , Salat , Zuchini ...
    + Öle

Letztens gabs Rindernackensehne am Stück.
    das hat er auch vertragen

Aber beim Rinderbrustbein kann ich auch auf die Pupse warten :/

Hm :???:

• Hmmmm, seltsam. Wie lange barfst du schon? Meine nächste Theorie wäre nämlich, dass die Magensäfte noch nicht scharf genug sind und er das Fleisch in zu großen Stücken schluckt, sodass seine Verdauung damit noch nicht zurecht kommt. :???:

Gibst du auch mal Milcherzeugnisse dazu? Versuch's doch mal, wenn er wieder Fleischstücke bekommt, ihm dazu etwas probiotischen Joghurt zu geben, vielleicht hilft das ja.

• Quark und Joghurt gibts immer regelmäßig, ja
    Allerdings probiotischen hab ich noch nicht probiert . Werd ich mal tun.
    Hab jetzt ab und an mal Heilerde mit reingemischt

Ich barfe seit ca 5 Monaten ....

Schlingen tut er auch nicht beim fressen

:???:

• Hmmmm. Naja, fünf Monate ist noch nicht lang. Vielleicht liegt's wirklich daran. Wie groß sind die Fleischstücke denn? Vielleicht schneidest du sie einfach erst mal gulaschgroß?

Die Heilerde hat also nix bewirkt?

• Zitat

Hmmmm. Naja, fünf Monate ist noch nicht lang. Vielleicht liegt's wirklich daran. Wie groß sind die Fleischstücke denn? Vielleicht schneidest du sie einfach erst mal gulaschgroß?

Die Heilerde hat also nix bewirkt?

vorgestern Abend das Stück Rindfleisch war schon ziemlich groß
    Also waren ja ca 800g am Stück ...
    aber er hat wirklich langsam lang hin gefressen
    Ich dacht mir halt , so is er gut beschäftigt.
    Werds aber mal mit klein schneiden versuchen .

naja und ich könnt mir irgendwie etwas einbilden , dass die Heilerde etwas geholfen hat. Er hat sonst noch viel abartiger und öfter gepupst.

ich dachte nach 5 Monaten ist alles soweit eingestellt.
    Aber dann werd ich mal die Sache weiter beobachten und ausprobieren und hoffen das es sich doch bald legt...

Danke Dir aber ganz lieb !!!!!!

• Bei meiner war nach 5 Monaten BARF noch nicht alles umgestellt... gab häufig nicht so festen Kot, Durchfall, Fressunlust... Aber ich sage ja nicht, dass es bei jedem Hund so ist! Anfangs hat sie auch ab und zu fies gepupst...

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das vergeht. =)

• Unser fleischfreies Menü heute wurde noch überarbeitet...

Kartoffeln, ein Eigelb, Schmand, Spirulina, Bierhefe, Leinöl, MicroMineral.

Für morgen... mal sehen. Ich lege mal Hühnerherzen und Hühnerhälse raus. Mal sehen was es was dazu gibt...

• Morgens: Obstmix (Orange, Kiwi, Banane, Apfel) mit Swanies Vita Derm Öl und Sonnenblumenkerne.

Abends: Kehlkopf.

Sagt mal, ich habe von gestern etwas Bohnen Eintopf übrig, kann ich meinen beiden Süßen was davon geben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!