Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich barfe auch seit ungefähr 2 wochen habe aber trozdem angst das ich ihm nicht genug fitamine gebe ich gebe ihm zb. rinderfleisch und dazu
karotten gurke salat ein schuß rapsöl und kokosflocken aber wieviel von den flocken darf ich und vom öl???
dazu gibt es 2mal in der woche ein Ei mit schalen mal mit äpfel oder banana oder birne jenachdem was ich daheim habe
(achja knochen griegt er dreimal in der woche)aber ich griege das gefühl nicht los das ihm was fehlt
reicht es ihm wenn er einmal am tag fleisch bekommt oder muss ich in der früh und am abendVon den Kokosflocken und vom Öl reichen jeweils ein Teelöffel.
was du gibst, hört sich sehr gut an! Am Anfang hat man oft Angst (ich hatte das auch), dass dem Hund irgendwas fehlt. Aber mach dich nicht Irre. Überleg mal: Wenn du täglich so schön unterschiedliches Gemüse und auch Obst essen würdest wie dein Hund es jetzt mitbekommt, würdest du dich auch für einen Menschen sehr vitaminreich ernähren.
Frisches Fleisch hat auch Vitamine. Keine Panik!
Du kannst als Abwechslung im Öl evtl mal kaltgepresstes weizenkeimöl geben, das hat sehr viel Vitamin E.Du kannst auch problemlos einmal am Tag die Fleischration geben. Wenn dein Hund es gut verträgt, spricht da gar nichts gegen!!
Alle 2 Wochen Leber...Keine Angst, deinem Hund wird sicher nichts fehlen. Das hört sich alles sehr gut an. Vor allem, wenn du alles frisch pürierst.
Edit: Jetzt weiß ich auch, was es gleich gibt! Grad hatte er nämlich nen halben Apfel mit etwas Reis und gleich gibts Pangasiusfilet mit dem Eigelb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gibt es Hühnerflügel mit Spinat, Gurcke, Birne und Ei.
Heute abend nochmal Hühnerflügel....nackig...ohne alles!
-
Gestern gab es grünen Pansen, heute Rind mit Möhren-Eisbergsalat-Mix und Kürbiskernöl, als Leckerli noch ein bisschen Hähnchenfilet.
-
Für morgen liegt draußen:
Pferdehack mit Zucchini-Apfel-Matsch
und
Rinderrippe
-
Hummel: PANGASIUS???^^
-
-
Jep. Ein Weißfisch, der gezüchtet wird, weil ich bei Wildfängen ernsthaft immer mehr ein schlechtes Gewissen bekomme mag ich hauptsächlich Fisch füttern, der gut nachgezüchtet werden kann.
Und weil auch mir Pangasius gut schmeckt, hab ich es immer mal in der TK Truhe.
-
Ups, jetzt muss ich aber nochmal schnell in den Keller und die Sachen für morgen rauslegen. Ganz vergessen
Es wird dann morgen Hühnerhälse, mittags Gemüsemix (Karotte-Kartoffel-Zucchini-Sellerie-Kohlrabi) mit nem Äpfelchen und nem Stich Butter geben, abends dann Wildfleisch. -
Zum Frühstück: Hühnerhälse und Leber (Sky hat es sogar gefressen *stolzbin*) und weil ich gestern auf dem Bauernmarkt war und günstig Gemüse erstanden habe, gab es frische Bio Möhren, Kürbis und Fenchel. Dazu Kokosflocken und etwas Distelöl, für Sparky gab es Lachsöl.
Zum Abendbrot: Nur Hühnerhälse.
-
Bei uns gab es heute zum Frühstück Lammrücken.
-
Heute gibts Hirschleber und Springbockfleisch. Abends mit etwas Lachsöl, sofern mir Hummel mal sagt, wo ich das kaufen soll

Zum "Frühstück" gabs nur Sanofor mit Kokosflocken und Vitamin C.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!