Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Hier gab es heute Pferdefleisch mit Zucchini-Fenchel-Ruccola-Mix und Lachsöl. Später gibt es noch ein paar Hühnerhälse.
Mia frisst ihr Gemüse, lieben tut sie es aber erst wenn es noch verfeinert wird, z.B. Hüttenkäse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also yucon isst Gemüse und obst am Stück auch nicht.
anfangs war er ziemlich skeptisch bei den pampen aber dann hab ich mir angewöhnt es mit dem Fleisch durcheinander zu mengen. mittlerweile mäkelt er da gar nicht mehr - er frisst sogar mittlerweile Leber und Lunge, hat er anfangs auch nicht haben wollen.heute morgen gabs etwas pansen mit Apfel-Zucchini-Gurken-Quark-Schaum mit Rapsöl
abends Hirschlunge mit etwas Banane - für Amy noch mit Knorpelpaste
und zur Krönung hatte Yucon dann noch ein Reh-Unterbein incl Fell und Huf... tja und da hat er jetzt erst mal dran zu knabbern. Amy wurde Strafversetzt ins Kinderzimmer - für sie ist das glaub ich noch nichts..
-
Heute gibt es Lammpansen. Aber erst später.....wir gehen jetzt erstmal diesen wunderschönen Herbst-Sonnen-Feiertag geniesen! :^^:
Euch auch einen schönen freien Tag!
-
OT
Ihr habt Sonne?????
Wie gemein! Hier regnets seit Tagen unaufhörlich... bä und alle meine Schuhe sind undicht :/ Und da wollt ich coole Gummistiefel kaufen und meine Wade passte nicht rein, so ein Mist...
Naja...
Zurück zum Thema
Heute wird auch mal abends fleischlos probiert (sie frisst Gemüse/Obst eigentlich auch nur mit Fleisch)
Abends bekommt sie nämlich nen Mix aus
Brokkoli,
Blumenkohl,
Karotte,
Banane,
Zucchini,
Kokosflocken,
Kürbiskerne,
Walnuss,
Rapsöl,
Salz,
Joghurt.Ich hoffe, in der Konstellation, also mit Joghurt und Kokosflocken (beides LIIIIIEBT sie), frisst sie es ohne Fleisch^^
Morgens gibts gleich den Rest Rinderbrustknochen
-
Frau Schmitt hat heute morgen Geflügelfleisch mit Möhren-Pellets und einem Eigelb verspeist.
Ich füttere seit etwa 2 Wochen Olewo-Karotten-Pellets. Bei meinen früheren Hunden kein Problem noch anderes Gemüse zusätzlich zu füttern, die waren alle deutlich größer, in die hat insgesamt viel mehr Futter reingepasst.
Bei Frau Schmitt (6 kg Teppich-Hupe)allerdings reichen die Pellets (1 Teelöffel) als Gemüse-Anteil eigentlich vollkommen aus.
Kann ich die Pellets einfach als normalen vollwertigen Gemüse-Anteil weiterfüttern oder muss ich zwingend mit anderem Gemüse abwechseln?
Frau Schmitt ist's wurscht, die mampft alles was ich hinstelle.
Und ich gebe oft noch einen Klecks Hüttenkäse, Joghurt, Honig, Obst, Ei, Käse o.ä. dazu (+ Grünlippmuscheln, Öl und gemahlene Eierschale). -
-
Pansentach.

-
heute morgen hatte Amy schon ganz früh eine Hand voll Trofu
als Frühstück bekamen die Herrschaften Entenhack mit Ei, etwas Gurkenpampe und einen Löffen Joghurt - abgerundet mit Leinöl und einer Prise Salz
Amy hatte noch aufgeweichte Haferflocken dabei.. und etwas von ihrer Knorpelpaste -die nimmt gar nicht zu.heute mittag bekommen beide (amy ein gaaanz kleines) ein Rehunterbein - da fahren wir nämlich weg und die beiden sind beschäftigt..
abends dann einen großen Gemüse-Obst-Quark-Brei mit MÖhre, Gurke, Apfel, Banane, Kiwi und Salat..
und ein bischen Entenhack - Amy dann wieder mit Haferflocken... wollen wir doch mal sehen. -
Osiris
Naja - ein wenig abwechseln würde ich schon. Muss ja nicht täglich was anderes sein, aber ein oder zwei mal pro Woche würde ich auch was grünes Gemüse geben. Aber vielleicht ist das auch nur ne persönlich Ansicht. Ob nur Karottenfütterung ausreicht, weiß ich so nicht.So - nachdem wir gestern nicht nach Hause gekommen sind, sondern "aushäusig" aber dort zum Glück auch gebarft wird - gabs gestern Hühnchenfleisch mit alnatura-Babybrei "Apfel-Pfirsich".
Dafür gibts dann heute den Pansen mit seiner komplett-Kur aus Hagebuttenpulver, Moortränke, Nachtkerzenöl und Bierhefe.
und evtl zum Nachtisch noch ein Hühnerschenkelchen.
-
Timmi bekommt heute - zum ersten Mal - ein ganzes Hähnchen. Er hat erst mich und dann das Hähnchen so angesehen:
Und seine Gedanken waren klar und eindeutig: Alles für mich? Schnell auffressen, bevor Frauchen wieder klar bei Verstand ist!Jetzt liegt er draußen, lässt sich die wenige Sonne auf das Haupt scheinen und genießt sein Hähnchen. Lecker! :^^:
-
Zitat
wow - macht der 8h am Tag Agility oder wie?
Yucon bekommt 500g Fleisch am Tag RFK wohl n bischen mehr, aber wenn der sich nicht viel bewegt, darf es nicht mehr sein. und keine KH -
Nö, im Gegensatz zu Frauchen hat er einfach nen verdammt flotten Stoffwechsel.
Meine Hündin steht immer nur neidisch daneben und sabbert beim Anblick von seiner Riesenportion. 
Heute bekommen die Herrschaften mal etwas weniger.
Frühstück war Haferflocken-Joghurt-Obst-Matsch und heut Abend gibt's je einen Kehlkopf.
Nur Karotten-Pellets find ich zu wenig, besonders ausgewogen ist das leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!