Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute abend Putenflügel. Fleisch fällt wohl flach wegen der großen Keksportion auf dem HuSchu-Spaziergang... (Gut, dass sie nicht lesen kann^^)

Hab heute den neuen Mixer ausprobiert, den technikbegeisterter Papi zum Entsetzen von "die Küche ist schon völlig überfüllt"-Mutti doch gekauft hat.

Er funktioniert natürlich nicht besonders. :D Püriert viel zu grob, ist fürchterlich zu reinigen. Papi glaubt das natürlich nicht. Versucht, zwecks "Frauen können das halt nicht, man macht das sooo, dann wirds auch feiner"-Vorstellung den Pamps mit Holzstampfer herunterzudrücken.

Resultat: Pamps spritzt meterhoch aus Einfüllstutzen, Papi auf Brille und an Decke, Holzstampfer leicht angegriffen, Mixerklingen verbogen. Mutti zwischen Lach- und Heulkrampf, Vatis Ego leicht angegriffen. Ich Lachkrampf.

Ach ja: Und 80g Gemüsepamps. Werde jetzt wieder den Pürierstab nehmen - ist nicht so gefährlich. Und von 350g kleben nicht 270 an der Decke...

Immer noch lachende Grüße, Langnase

• [quote="Langnase"]Heute abend Putenflügel. Fleisch fällt wohl flach wegen der großen Keksportion auf dem HuSchu-Spaziergang... (Gut, dass sie nicht lesen kann^^)

Hab heute den neuen Mixer ausprobiert, den technikbegeisterter Papi zum Entsetzen von "die Küche ist schon völlig überfüllt"-Mutti doch gekauft hat.

Er funktioniert natürlich nicht besonders. :D Püriert viel zu grob, ist fürchterlich zu reinigen. Papi glaubt das natürlich nicht. Versucht, zwecks "Frauen können das halt nicht, man macht das sooo, dann wirds auch feiner"-Vorstellung den Pamps mit Holzstampfer herunterzudrücken.

Resultat: Pamps spritzt meterhoch aus Einfüllstutzen, Papi auf Brille und an Decke, Holzstampfer leicht angegriffen, Mixerklingen verbogen. Mutti zwischen Lach- und Heulkrampf, Vatis Ego leicht angegriffen. Ich Lachkrampf.

Ach ja: Und 80g Gemüsepamps. Werde jetzt wieder den Pürierstab nehmen - ist nicht so gefährlich. Und von 350g kleben nicht 270 an der Decke...

Immer noch lachende Grüße, Langnase[/quote

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Klasse, Du Ärmste.

• Hallöchen,

zum Frühstück gab es Köbers und ein Stückchen Leberwurstbrötchen, zum Mittag gibt es Hüttenkäse, Joghut und Möhrchen-Apfel-Brei und zum Abendbrot leckere Hühnchenkeule *mit der Hoffnung das ich das Handtuch schneller auf dem Teppich habe als die Keule auf dem Boden liegt*

Gruß Tanja
    und noch einen schönen Sonntag wünscht...

• Zitat

Klingt nach Chaos.

War Chaos. :D

Heute gibts Rinderhack mit Zuccini-Bananen-Möhren-Pamps, Olivenöl und Rinderluftröhre gehackt. Blöderweise ist das Zeug so klein... Hoffentlich verschluckt die sich nicht an so kleinen Stückchen. :|

LG Langnase

• Hallo Langnase,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich an dieser Stelle mal frage, warum du gerade Olivenöl fütterst?
    Ists nur grad ausnahmsweise mal da oder hast du andere Infos und Quellen als die, die sagen, dass ein Hund Öle futtern soll, die besonders reich an ungesättigten Omega3 Fettsäuren sein sollte... ist wirkliches Interesse.

• ² Hummel: Ich füttere auch ab und an Olivenöl (im Wechsel mit Lein-, Walnuss- und Rapsöl :^^: ). Ich hab mich mal auf http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php schlaugemacht und da stand folgendes:

Zitat

Dieses Öl wird aus dem Fruchtfleisch von Oliven gewonnen und enthält viele ungesättigte Fettsäuren. Es ist "das" Öl der Mittelmeerküche. Olivenöl enthält vor allem viel Ölsäure, dazu einige andere Fettsäuren, außerdem Phytosterole, Polyphenole, Terpene und Vitamin E. In seiner kaltgepressten (nicht raffinierten) Qualität – als "extra vergine" gekennzeichnet – hat Olivenöl sehr viele gesundheitliche Wirkungen. Dazu gehören Einflüsse auf die Haut und den Stoffwechel sowie auf das Nerven-, Muskel-Skelett-, Herz-Kreislauf-, Immun- und Verdauungssystem.

Gerade futtert Timmi einen leckeren Fleischknochen vom Rind. Da könnte er wohl kiloweise von futtern, so genüsslich, wie er drauf rum kaut :)

• Max bekommt auch ab und zu Olivenöl, aber eher selten.

Zitat von http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/ernaehrung.htm

Zitat

Olivenöl:
    Olivenöl gehört zu den besonders ölsäurehaltigen Fetten. Die Ölsäure hat einen besonders hohen Stellenwert in der Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen. Des Weiteren wird dem Olivenöl aufgrund der vorkommenden sekundären Pflanzenstoffe eine positive gesundheitliche Wirkung zugeschrieben, die darin besteht, dass schädliche Prozesse, wie die durch freie Radikale verursachte Oxidation von Lipiden, verhindert werden.
    Da Olivenöl nur wenige der mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält, sollte man es nicht zu häufig füttern.

Heute gibt es Pferde-Hackfleisch und Apfel,Birnen,Erdbeer-Quark.

• beide jungs bekommen heute rinderherz mit gemüsepamps und dann heute nachmittag ein richtig dickes rinderbrustbein :D

bei bootsmann (der ja immer noch auf mastkur ist) kommt noch schmand mit dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!