Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ Meli:
Ich füttere teilweise Getreide dazu. Am meisten die, die glutenfrei sind: Reis, Hirse z.B. Ganz selten mal Haferbrei, da Hafer nicht glutenfrei ist und Allergien provozieren kann. Weizen versuche ich ganz zu meiden - der vereint alles schlimme. :wink:Entschuldige. Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Getreide die Gluten, Eiweißkleber, enthalten, können Grund für Allergien sein. Ob sie direkt welche auslösen, weiß ich nicht genau - nur, dass es viele Allergien darauf gibt. (Außerdem quellen sie sehr stark im Magen). Der Hafer enthält sehr viel Gluten - deshalb meine Anmerkung mit der Allergie. Hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher - war etwas schwammig.
LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Entschuldige. Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Getreide die Gluten, Eiweißkleber, enthalten, können Grund für Allergien sein. Ob sie direkt welche auslösen, weiß ich nicht genau - nur, dass es viele Allergien darauf gibt. (Außerdem quellen sie sehr stark im Magen). Der Hafer enthält sehr viel Gluten - deshalb meine Anmerkung mit der Allergie. Hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher - war etwas schwammig.
LG Maxi
Hab dich schon verstanden, keine Sorge Süsse!
Bin auch grad durchs www gesurft und habe mich dazu etwas weitergebildet. :wink: Sehr interessant und gut zu wissen.
Danke nochmal.LG Meli
-
Heute gabs Pansen und Sellerie-Möhren-Apfelquark m. Raps-Öl.
Knochenkot:
Ich denke dass dann zu viel Knochen gegeben werden.
Warum nicht einfach Knochen reduzieren, anstatt zusätzliche Mittel zu geben.
Meine beiden bekommen höchstens 3x die Woche Knochen und es gibt keine Probleme mit Knochenkot.LG, Ines
-
Ich füttere so gut wie keine Knochen mehr, weil Sammy auch Knochenkot und Kotzerei hatte. Höchstens mal weiche Kalbsknochen. Ansonsten kriegt mein dicker statt Knochen eben Rindernasen, Kehlkopf, Rinderspeiseröhre oder Hühnerhälse.
So kommen wir bisher prima klar.
Ab und zu gibt es mal einen Kauknochen o.ä.LG Meli
-
Aber die von Dir genannten Sachen ersetzen doch niemals das kalzium, das die Knochen liefern, oder? Gibst Du dann noch Knochenmehrl oder Eierschalenpulver zusätzlich?
-
-
Zitat
Aber die von Dir genannten Sachen ersetzen doch niemals das kalzium, das die Knochen liefern, oder? Gibst Du dann noch Knochenmehrl oder Eierschalenpulver zusätzlich?
Eierschale, Joghurt, Bananen ... da gibt es so viel. Und ab und an gibt es ja weiche Kalbsknochen. Und er bekommt Spirulina mit extra Calcium.
LG Meli
-
Also, um zum Thema zurückzukommen:
meine beiden knabbern hier gerade genüsslich jeder an einem Rinderkehlkopf herum!
Das haben sie heute zum ersten Mal bekommen und es macht echt Spaß zuzusehen.
Aber ich glaube, ich muss sie jetzt gleich mal wegnehmen und heute Abend wiedergeben, denn das sind ja riesige Dinger :shock: Und das für die kleinen Hunde (7,5 und 9,2kg) :wink:
Und wischen muss ich hinterher auch :flehan: aber egal, hauptsache es schmeckt!
RoTy
-
-
Ähm also wollte hier keine Diskussion auslösen. Er hat nur Knochenkot weil dieser trottelige Hund anstatt am Rinderbein zu nagen und das Fleisch abzuziehen, den Knochen abbeißt und dann genüßlich alles runterschluckt. Ist schon ewig her dass er das so heftig hatte. Also ich kann schon die Menge berechnen :wink: Kann doch mal passieren.
Danke für die ganzen Tipps, habe gestern dann noch Naturjoghurt gekauft und Apfel pürriert was er aber nicht angerührt hat. So wie ich ihn kenne wird er jetzt wieder ein paar Tage nichts fressen
Naja wenn er meint...
Blut ist doch immer beim Fleisch dabei, wenn ich das auftaue ist auch eine Menge Blut dabei und das hab ich ihm halt dabei gegeben.
Grüße
Leoline -
Heute Früh gab es Putenhals und heute Abend Pansen mit Chinakohl-Endivien-Kräuter-Seealgen-Leinölbrei-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!