Wochenendtripp mit Hundi nach Dresden oder Berlin??!!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe!! Ich habe im Internet vor einiger Zeit ein bisschen gesurft und bin auf eine "Hunde-Residenz" gestossen, wo der Hund einen Luxus-Urlaub verbringen kann und Herrchen/Frauchen dort auch übernachten können. Wir wollen unseren Kleinen mal die Großstadt zeigen. Mein Problem ist (eigentlich habe ich da mehrere...), ich weiß nicht mehr, ob es Dresden oder Berlin war.
    Zudem bietet das Hotel für ca. 17 - 19 € an, den Hund den ganzen Tag zu betreuen, damit die Zweibeiner die Stadt auch alleine erkundigen können.


    Weiß jemand von euch, wo das ist, hat jemand mal davon gehört! Ich bin über jeden Tipp glücklich!!
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Eure Dannie

  • Ich bin mir auch nicht sicher aber meine in der Zeitschrift "Partner Hund" hätte auch davon was drin gestanden.


    Die Zeitschrift habe ich zu hause, so dass ich erst heute Abend nach schauen kann.


    Ich melde mich dann noch mal.


    LG
    Ulli

  • :lol: Hallo Ulli,


    dann bedanke ich mich schon mal für deine Mühe!!


    Ich weiß auch nicht, warum ich mir die Adresse nicht unter meinen Favoriten abgespeichert habe!! Ich Dussel :blume:


    LG
    Dannie

  • Hallo,
    ich glaube, es ist das Pfoetchenhotel.
    Die gibt es in Berlin, Hilden (Düsseldorf) und Jade (Nordsee).
    Hab ich mal irgendwo gelesen.


    Die Kritiken waren nicht durchwegs positiv (Berlin).


    Gruß, Friederike

  • Hi Friedericke,


    das Pfötchenhotel ist eine Hundepension, das ist kein Hotel im eigentlichen Sinn, in dem Mensch und Hund wohnen.


    Ich glaube Dannie ging es um ein richtiges Hotel für Hund und Halter.


    LG
    ulli

  • :gut: Ulli,


    ich suche wirklich ein Hotel, wo wir alle unterkommen. Kein Hotel, dass Hunde erlaubt, sondern es ist eine Hunde-Residenz. Irgendetwas nobles.


    Ich kann mich noch an den Wortlaut erinnern, den ich gelesen habe:
    Alles ist für den Hund superfein, Pool, Massage, da hat so manches Frauchen und Herrchen gefragt, ob sie nicht bleiben können. Und da haben die sich entschlossen, auch Zimmer für Zweibeiner einzurichten.
    So, oder zumindest so ähnlich hieß es dort. War also nicht immer ein Hotel für Menschen. Ist fast ein weißes "Schloss"...


    Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ach ja, und "Pfotenhotel" war es nicht...!


    LG
    Dannie

  • Hallo Danni,


    also ich hab mal genau geschaut. Das Hotel war nicht in Dresden oder in Berlin sondern in Stuttgart.


    Ich schreib Dir mal den Kontakt:


    SI-Suites, Plieninger Str. 101-107, 70567 Stuttgart, 0711-72850



    LG
    Ulli

  • Zitat

    das Pfötchenhotel ist eine Hundepension, das ist kein Hotel im eigentlichen Sinn, in dem Mensch und Hund wohnen


    Doch da können auch Mensch und Hund gemeinsam wohnen. Ab 55,- Euro im Einzelzimmer, ab 65,- im Doppelzimmer, Tagesbetreuung für Hund kostet 17/18 Euro.

  • Hallo Ulli,


    ich habe bei Google mal nachgeschaut... Das SI war es nicht. Da war ich schon ein paar mal, ich denke mal nicht, dass ich das vergessen hätte. Trotzdem, super herzlichen Dank!!


    Ich gucke mir noch mal das Pfötchenhotel an. Vielleicht erkenne ich da doch noch was wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!