Der perfekte Tag

  • Hallo,


    ich glaube, so einen Thread gibt es noch nicht. Ich würde einfach gern mal hören, wie ihr für eure Hunde ganz individuell einen perfekten Tag gestalten würdet.
    Also einen Tag, an dem es dem Hund von vorn bis hinten gut geht und er alles machen kann, was er mag und nichts von dem tun muss, was er nicht mag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.


    Wenn ich mich in meinen Hund hinein versetze, sähe das so aus:


    Vor dem ersten Gassigehen wird erstmal zum Wachwerden im Bett gekuschelt.
    Dann zieht Frauchen sich an und es geht los. Ne nette halbe Stunde raus, am liebsten bei schönem, frischem Wetter.
    Zuhause gibt es dann lecker Frühstück, natürlich nicht das normale Trockenfutter, sondern das Gute aus der Dose ;)
    Dann ne kleine Pause während ich frühstücke, dusche oder was auch immer...
    Vormittags bring ich ihn dann zu meinen Eltern, wo er mit den beiden großen, s. Signatur, (immer unter Aufsicht) ausgelassen im Garten rennen kann. Mit fremden Hunden spielt er nicht wirklich. (Schade, denn so hätte er auch mal Gelegenheit mit Hunden seiner Größe zu toben)
    Nachdem er sich dann dort ausgepowert hat gibt's wieder ne laaange Mittagspause und dazu leckere Snacks und viele Streicheleinheiten auf dem Sofa.
    Nachmittags setzen wir uns dann ins Auto (er liebt an sich schon Autofahren) und fahren in die NL zu unserem Lieblingssee. Außerhalb der Badesaison kann er da ohne Leine durch den Sand flitzen und bei schönem Wetter geht er auch (neuerdings) gerne eine kleine Runde schwimmen. Dabei war ich fest überzeugt, diese Rasse wäre schwimmfaul.
    Spielzeug ist natürlich eingepackt und durch Gehorsamsübungen und Tricks unterwegs kann er noch massenweise Belohnungsleckerlis abstauben.
    Die Runde um den See dauert gute 2h wenn man sich Zeit lässt.
    Dann wieder ab ins Auto wo erstmal ne Runde geschlafen wird.
    Zuhause gibt's dann wieder leckeres Abendessen, am besten verfeinert mit Reis oder ein paar frisch gekochten Nudeln :D
    Dann geht's wieder zum Kuscheln aufs Sofa.
    Nach dem letzten kurzen Runde kann er dann gemütlich in seinem Stoffzelt schlafen.


    An sich ist der Nils ein unglaublich genügsamer Hund, der den ganzen Tag schlafen würde, würde man ihn lassen. Auf Dauer sicher nicht, aber für eine Woche musste er schonmal mit nur kurzem Gassi aushalten. Ich war krank und mir ging es so schlecht, dass ich nichtmal im Haus mit ihm spielen konnte. Ich war froh, bis in die Küche zu kommen. Er hat aber brav und still von morgens bis abends neben mir ausgeharrt :smile: (abgesehen vom Gassi)


    Was ihm den perfekten Tag vermiesen würde: Alleinbleiben und Duschen xD


    Was wäre ein perfekter Tag für euren Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der perfekte Tag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessiert das Thema wirklich niemanden? :(

    • Ich müsste wohl um 7 hr aufstehen, dann gehen wir eine Runde auf die Lieblingswiese und toben uns aus. Zum Frühstück gibt's Dosenfutter für Katzen. Schlafen. In den Wald beamen und Kaninchen jagen; so eine Stunde lang vielleicht. Zuhause ein bisschen für Leckerchen tricksen oder mit dem Futterdummy üben. Schlaaafen. Auf eine Wiese mit tollen kleinen Hündinnen beamen und eine Stunde spielen. Zuhause schlaafen und kuscheln. Spät abends noch ohne Leine mit Frauchen durch die Straßen ziehen und alles ankläffen, was sich bewegt. Zum Abendbrot wieder Nassfutter und vorm Schlafen vielleicht noch ein Stück Pansen zum Kauen. Und dann seelig bis zum nächsten Morgen durchpennen.


      Wichtig ist das Beamen zwischendurch :p Wege sind nämlich doof! das dauert immer so lange bis man irgendwo ankommt. Und Rüden sind auch doof; die wollen immer am Popo schnüffeln.


      PS: ganz vergessen. Besuch von bestimmten Freunden oder meiner Schwester wäre auch grandios.

    • Für meine reichen 2-3 frisch abgetrennte Schafsköppe vor das Haus geschmissen
      und 12 stunden geschlürfe,geknacke, geknurre mit buddelorgien sind garantiert.

    • Warum sollte ich nen fiktiven glücklichsten Tag für meine Hunde designen?
      Den werden sie eh nicht bekommen xD

      Das sieht bei mir genauso aus, denn der fiktive glücklichste Tag für meine Rüden wäre, ein paar Feinde zum vermöbeln, anschließend ein Dutzend Hündinnen in den Stehtagen :lol:


      Und nein, det jibdet nich

    • meine bekommen ihre perfekten Tag so oft es geht: ein ganzer Tag am Wasser in der Natur oder einfach schön wandern gehen mit Pausen und Mittagsschläfchen

    • Naja, eigentlich gehe ich davon aus, daß ich meinem Hund im Großen und Ganzen ein glückliches Leben bieten kann und das beinhaltet viele glückliche Tage. Aber ganz ohne ein paar Regeln geht es eben nicht. Und ob davon jede den Hund so glücklich macht, wage ich zu bezweifeln. ;)

    • Das sieht bei mir genauso aus, denn der fiktive glücklichste Tag für meine Rüden wäre, ein paar Feinde zum vermöbeln, anschließend ein Dutzend Hündinnen in den Stehtagen :lol:
      Und nein, det jibdet nich

      Jepp, wäre für meinen der Himmel auf Erden. Und nach getaner Arbeit wird noch alles gefressen, was der Kühlschrank hergibt.
      Wird hier nieeeeeeee niemals nicht passieren. Ergo= perfekter Tag ist ersatzlos gestrichen. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!