Wie schnell hat bei Euren SDU- Hunden das Medi gewirkt?
-
-
Ich kann nicht weiter helfen aber gute Besserung an Henry!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie schnell hat bei Euren SDU- Hunden das Medi gewirkt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, hier auch
-
Ich habe einen Hund, der Forthyron nicht verwerten kann.
Er hat eine massive SDU, aber auch nach 3 Jahren mit sechswöchiger Wertekontrolle und Dosiserhöhung keinerlei Änderung.Das gibt's auch?
Das wäre ja richtig blöd.....
-
die Augenärztin hat gestern von 3-4 Monaten gesprochen, daß man die Wirkung an den Auigen merkt (trockenes Auge)
-
@QuoVadis woher weißt du, dass dein Hund das Forthyron nicht verwerten kann? Steigt der T4 nicht trotz hoher Dosierung? Hat dir ein TA bestätigt, dass sowas passieren kann?
-
-
es gäbe ja dann auch noch T3 (wurde da mal geschaut). Bei mir ist der grottig und T4 wunderbar, ergo habe ich auch noch Beschwerden
-
Und nicht zu vergessen: TSH
Leider liegt das Augenmerk ja meist nur auf dem einen Wert und dann kommt da nix bei raus...
-
absolut. T4 war hier für den TA perfekt, aber TSH war wieder gestiegen. TSH sei unter Substitution nicht aussagekräftig. Naja, T4 erhöht, TSH wieder gesunken, Blutwerte generell besser.
oder ansonsten: Nebenbaustellen, wie ja hier auch schon geschrieben wurde -
übrigens gibt es eine Facebookgruppe zu dem Thema, sie heißt "Schilddrüse und Verhalten beim Hund". Dort gibt es viele interessante Infos und auch eine Ärzteliste mit Ärzten die sich auskennen. Und viele schreiben auch ihre Erfahrungen zu dem Thema rein.
Übrigens konnte man bei meinem Hund schon nach Tagen eine Verbsserung des Fells und nach etwa 4 Wochen eine Verbesserung des Verhaltens feststellen, bei anderen in der Gruppe hat das allerdings Monate gebraucht und bei anderen nur Tage. Es ist also sehr unterschiedlich. Zurzeit gehts bei uns wieder schlechter, der T4-Wert ist trotz Dosiserhöhung auch wieder gesunken, deswegen interessiert mich das Thema hier grad sehr.
-
Seit ich meine Schilddrüse von Fachleuten therapieren lasse, die seit 25 Jahren nichts anderes machen als Schilddrüsen behandeln, geht es mr deutlich besser.
Bei Hunden steckt die Behandlung noch in den Kinderschuhen und Hunde können ssich auch nicht äußern wie sich was auswirkt und wie es ihnen tagesaktuell geht, können keine beeinflussenden Faktoren benennen und ausschließen.
Wirklich sehr kompliziert.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!