Unsere Hündin uriniert in die Wohnung seit neuestem :-/

  • Hi,


    Haben ein kleines Problem mit unserer Kira, sie ist grad aus der 1. Hitze raus und uriniert jetzt völlig unmotiviert in der Wohnung herum!


    Keine Ahnung was das sein könnte, hat sie bisher auch noch nie gemacht! Auslauf hat sie auch genug.


    Hab mittels der Suche Funktion etwas über Blasenschwäche gelesen, kanns daran liegen? Wie merkt man das am besten?


    Sie verliert keinen Urin sondern macht richtig hin!


    Danke & Grüsse
    Phil

  • Zuerst bitte so schnell wie möglich eine Urinprobe vom TA untersuchen lassen, ob es sich womöglich um eine Blasenentzündung handelt.


    Blasenentzündung heißt nicht, dass der Hund Urin verliert, sondern sie machen einfach unter sich.


    Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, dann müsst ihr in Eurem Umfeld schauen, ob sich etwas geändert hat im Zusammenleben.


    Ich persönlich tippe auf die Blasenentzündung.


    LG
    Ulli

  • Ihr solltet die Erziehung nachholen.
    Was euere Hündin macht ist typisches markieren.
    Stellt eine stabile Rangordnung her und das Problem ist vorbei.



    Schönen tag noch

  • Also die Rangordnung ist bei uns relativ klar, wir sind auch vom ersten Tag an mit ihr in die Hundeschule. Meine Freundin ist der "Chef", bei mir macht sie auch ständig Beschwichtigungs-Gesten und ist total brav. Nur mit unserm 6jährigen ist das manchmal etwas schwierig, aber auch da bellt sie nur wenn er zu "aufdringlich" wird.


    Werden das mal mit der Blasenentzündung überprüfen lassen, wenns dann doch die Rangordnung sein sollte, bin ich etwas verwirrt...


    Danke & lg
    Phil

  • naja...da einfach lapidar zu sagen, das Erziehung nachgeholt werde muss etc...finde ich etwas vorgegriffen.
    Ich hatte auch mal einen Hund, ein Rüde, der plötzlich reinmachte. Lag daran, dass er fror.
    Da lebte ich im Ausland, Süden, keine Heizung im Winter und es war abends dann doch kalt. Da machte er rein. Blasenentzündung.
    Ich hielt ihn dann warm und gut war.


    Daher...beim TA zuerst mal abklären.


    lg
    pinga

  • Mein Rüde hatte auch keine Urin verloren sondern hingemacht. Pfütze.


    Mit einem alten Pullover nachts angezogen war das Problem behoben.


    pinga

  • Im Nachhinein sind mir jetzt auch Dinge eingefallen die für eine Blasenentzündung sprechen. Sie hat schon vor 2 oder 3 Wochen angefangen nicht 1x sondern 2-3x Urin zu lassen beim Gassi gehen.


    Ausserdem hat sie Tröpfchenweise Urin verloren, aber nur beim Gassi gehen. Das ist allerdings nur meiner Freundin aufgefallen...wir dachten das liegt an der 1. Hitze.


    Naja Tierarzttermin steht, mal sehen was der sagt.


    lg
    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!