Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

• Ännekin: aber mehr als fragen, kann man ja nicht.

Und wir finden das eigentlich gut, wenn unser Hund auch mit fremden Menschen gute Erfahrungen sammelt. Kann ja keiner ahnen, dass jemand sagt: kein Problem, er darf kommen, und dann aber da rumerziehen will und den Hund haut.

• Sagt mal, was habt Ihr denn alles für Hunde?!?! Ihr braucht dringend etwas, das nach Schäferhund ausschaut, dann wechseln die Leute sogar vor lauter Schiss die Straßenseite ;) . Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn ich mit einem Staff oder Rottweiler auflaufen würde.

Ich hab nen Rottweiler... viele wechseln die Straßenseite aber trotzdem gibt es Menschen die meine Hündin anlocken..

• Wenn die Leute nich vorher fragen, darf Jule hin und bekommt auch schon mal was.

Gerade die alleinstehenden Senioren freuen sich immer wieder, wenn Jule mit ihnen kuschelt.

Die meisten kenne ich und kann ich einschätzen.

Die haben nichts böses im Sinn, sondern freuen sich einfach nur über den Hund.

Der sich genauso freut, also, warum nicht?

• Also Arya ist eigentlich auch nicht unbedingt ein niedliches Schoßhündchen mit 80 cm und 43 Kilo...

Ich verstehe ja total wenn Menschen Angst haben oder einfach keine Hunde mögen, daher rufe ich Arya immer ran. Diesmal hab ich halt nur gefragt ob ich sie ranrufen soll weil ich wusste, dass sie sich nicht für die Leute interessiert wenn sie nicht angesprochen wird.

Alleine schon, dass er meint, er muss fremden Hunden Leckerlie zustecken, finde ich schon unverschämt genug aber dann den Hund zu schlagen und kein Wort (!) währenddessen mit mir zu wechseln schlägt dem Fass den Boden aus.

Da viele Leute Angst/Respekt vor Arya alleine schon wegen ihrer Größe haben, fand ich es schön, dass mal vermeintlich nette Menschen kein Problem mit ihr haben. Sie ist einfach auch ein wahnsinnig netter, freundlicher Hund und mag erstmal jeden, daher sah ich keine Veranlassung, das im Keim zu unterbinden.

Passiert mir nicht nochmal!

• Kennst du das nicht das man es manchmal "verpennt" und sich hinterher drüber ärgert?
    Mit sowas hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet ehrlich gesagt.
    Wer haut schon nem fremden Hund auf die Nase??? Da muss ja was locker sein im Oberstübchen.

Hatte ich jetzt noch nie und werds hoffentlich nie erleben.

• Ja da hast du auch wieder Recht, ich finde es schon auch überaus Unverschämt ich glaube ich hätte ihn schon gefragt ob ich das bei ihm mal kurz demonstrieren soll oder ob er meint das Tiere minderwertigere Lebewesen seien und wie Maschinen funktionieren müssen.
    Aber trotzdem bin ich froh, dass ich im vorherein schon immer abrufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!