Hunde frisst alles auf der Strasse - HILFE -

  • wir wissen nicht mehr was wir machen sollen unsre sarabi frisst alles auf der straße und muss deshalb sehr oft sich übergeben hat jemand ne idee was wir machen können


    grüße jule und basti

  • Oje das ja nicht so schön. Beim gassi gehen oder besser gesagt generell vorrausschauend laufen. Wenn sie wieder dabei ist "klatschen" und wenn sie denn schaut loben loben loben und leckerchen geben.


    Du kannst auch tauschen so nach dem Motto "schau ich hab da was viiieeel besseres als du" und denn wirklich mit Jackpot leckerchen arbeiten sprich lunge oder käse. Und davon viel. :winken:

  • Sobald das Maul aufgeht ein lautes Intensives "PFUI"!


    Wichtig dabei, den Hund die ganze Zeit zu beobachten (das ist wirklich anstrengend) - und bei jedem noch so kleinen Versuch PFUI. Sinnvollerweise macht man sowas an der Leine - auf 20m macht das keinen Sinn.

  • Hallo Jule,
    schua mal ein paar threads weiter bei "Bringe Deinem Hund Nein bei" von Fluffy, z.zt auf der aktuellen Seite. Das könnte Dir sicher helfen.


    LG Pierot

  • Hallo Badevel,


    da in der Kategorie "Welpen" schreibst, nehme ich an, dass du einen solchen hast. :wink: Deshalb grundsätzlich alles halb so wild, das lernt dein Hund schon noch.


    Und zwar mit entsprechender Technik:


    --> Hund auf dem Spaziergang immer beobachten (Dafür gut geeignet Schleppleine, so kann sich dein Hund nur in einem Radius bewegen, den du im Notfall noch erreichen kannst.)


    --> Wenn du siehst, dein Hund ist gerade kurz davor etwas aufzunehmen. Dann sag ein einem strengen Ton "Nein", "Pfui" o.ä, um ihn vom Aufnehmen abzuhalten.


    --> Wenn dein Hund schon etwas in der Schnauze hat, dann sofort hin zu ihm, den Gegenstand aus der Schnauze holen und in dem Moment, wo du es ihm wegnimmst "Aus" sagen.


    LG Lexa

  • Hallo,


    ich hatte auch so einen Allesfresser-Welpen. Was mir geholfen hat, war viel üben und den Hund nie aus den Augen lassen. Ich habe "Köder" ausgelegt, die sie entweder gar nicht oder erst nach Aufforderung fressen durfte, habe Übungen gemacht, bei denen sie "zufällig" herunter fallendem Futter zumindest bis nach Aufforderung widerstehen musste und bin an allem Freßbarem so oft vorbei gelaufen, bis sie es ignoriert hat.


    Das hier habe ich nie selbst ausprobiert, finde es aber sehr interessant: http://www.dagmarswelt.de/. Unter Welpen, dann Fuchskacke-Alarmschrei.


    Vel Erfolg und vor allem Geduld!


    :winken:

  • Wie schon gesagt, immer lieber weitvorausschauend die Augen auf machen und das Brötchen am Boden entdecken, bevor es dein Wauzi sieht, damit du dich direkt drauf einstellen kann, und wenn er dann Zielgesteuert darauf los stürmt, kannst du ihn rechtzeitig davon abbringen, mit einem Pfui oder NEIN oder sonst was, und einem SL.
    Bei mir ist der Erfolg nach 1 Woche konsequenten Augenaufsperren und wenn nötig Maul aufreißen und Mist rauspulen, eingetreten.
    Jetzt geht es sich viel entspannter gassi.
    :wink:
    Vor allem ist es wichtig, das er das lernt, da es auch Leider Hundehasser gibt, die vergiftete Köder auslegen, bei denen ein Welpe meistens keine Chance hat. Einem Junden Päärchen ist so der 5 Monate kleine Cocker verstorben.
    :!: James wir denken an dich! :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!