Hilfe,mit meiner Hündin stimmt was nicht
-
-
Wegen dieser herz Probleme hat die Züchterin den kavalier Charles mit dem Jack russel
gekreuzt.
von hirnkrankheiten ist mir nix bekannt.Ganz ehrlich, da hat Deine "Züchterin" sehr blauäugig gedacht. Eine Krankheit lässt sich nicht einfach so auslöschen. Zumal sie vorab den King-charles-Partner hätte auf diverse Erbkrankheiten untersuchen lassen müssen. Auch dann gäbe es keine Garantie; es sei denn sie hat einen Partner aus einer sehr guten Linie und da sind die Vorfahren untersucht worden und bekannt.
Du hättest es wirklich sein lassen sollen. Das Geld sparen und beim Züchter einen Welpen aus voruntersuchten Zuchthunden kaufen sollen.
Hier rächt sich wieder einmal die Sparpolitik!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe,mit meiner Hündin stimmt was nicht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
*würg*
Da bekomme ich ja wirklich das kalte Kotzen von so einer Aussage einer "Züchterin".Das wichtigste aber.... Gute Besserung dem kleinen Pimpf. Ich hoffe, das die Ursache so schnell wie nur irgend möglich gefunden und behandelt werden kann.
-
Mal ein ganz anderer Gedankengang von einer med. Dumpfbacke.
Hast du deinem Hund vor ein paar Tage ev. ein Spot-ON drauf getan?
Egal was es ist und ober die "Züchterin" zur Rechenschaft gezogen werden sollte - Leute, der Hund leidet.
Nachtarocken wird wohl nicht viel bringen.Gute Besserung für die Fellnase!
-
Bei den Cavaliers gibt es Reihe von schwerwiegenden Krankheiten.
Hier ist mal ein Krankheitsbild der Rasse ganz gut beschrieben: http://www.ccd-cavaliere.de/zucht-SM-CM.html
-
Also, die Eltern von Amy, so heisst meine süße, haben beide einen herzultra schall ohne Befund.
Noch mal zu beiden elternTeile von Amy, wir haben beide gesehen und alles schien seriös.
wenn ich weiß das das angeboren ist,mit dem Herz, dann wird die Züchterin von mir hören. Obwohl ich weiß das es nichts bringen wird.Ja ,Amy hat vor 3 Tagen ein neues floh, und vor ca.2 Wochen diesen Chip gegen zecken und flöhe bekommen.
Aber kann Amy damit alt werden oder ist dies ihr todesurteil
was wisst ihr -
-
Aber kann Amy damit alt werden oder ist dies ihr todesurteil
was wisst ihrDas kann niemand wissen, solange keine Diagnose besteht! Erst muss man wissen, was dem Hund fehlt. Also schieb mal keine Panik, sondern lass den Hund gründlich untersuchen. Es muss keine Herzerkrankung sein (und auch da ist nicht gleich ein Todesurteil angesagt), sondern kann auch von dem neuen Flohmittel kommen.
-
Nun wirf nicht gleich die Flinte ins Korn !
Hat sie diese Anfälle, vor oder nach dem Zecken/Flohmitteln ?
Ansonsten würde ich mal ihren Kopf/Schädel untersuchen lassen. Vielleicht hat sie Wasser im Gehirn, was drückt.
-
Vielleicht hat jemand schon mal was gehört was das sein könnte.
Ja, das Gehirn des KC ist zu groß für den kleinen Kopf,
für diese Symptome bis hin zu epi.Anfällen ist er bekannt,
das wird er wohl dann vom KC geerbt haben.
Gibt auch zahlreiche Videos davon. -
Was für ein Flohmittel hat sie denn bekommen?
-
Sorry, mir sträuben sich wirklich die Nackenhaare bei so viel verbreitetem Halbwissen.
Syringomyelie bedeutet nicht, daß das Hirn zu groß für den Schädel ist, sondern das das durch ein Blockade der Rückenmarkskanäle das Hirnwasser nicht richtig abfließen kann.
Dieses passiert zwar durch sich vorwölbende Kleinhirnteile, ist aber eher der Lage als der Größe geschuldet.Trotzdem kann der Hund natürlich an dieser Krankheit (die zudem auch noch bei anderen Rassen als dem CKCS bekannt ist) leiden.
Da das Verhalten aber sehr plötzlich auftrat, würde ich ebenfalls eine Vergiftung durch das Spot-On in Betracht ziehen und den Hund schnellstmöglich in einer Tierklinik vorstellen.
Euch alles Gute.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!