Hilfe,mit meiner Hündin stimmt was nicht
-
-
Einen Chip gegen Flöhe und Zecken und zusätzlich ein Spot on ist wohl zuviel des Guten, fahr in eine Tierklinik um eine Vergiftung zu diagnostizieren oder evt noch zu vermeiden.
Unter diesen Umständen denke ich aber eher an eine Vergiftung-und Tierklinik-sofort! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe,mit meiner Hündin stimmt was nicht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ok, die Anzeichen waren alle schon vorher da.
ausserdem habe ich das voriges Jahr auch so gehandhabt.
jetzt warte ich auf ein Termin beim ta.
und lege das floh halsband ab.
Danke euch allen,werde euch auf dem laufenden halten. -
Sorry, mir sträuben sich wirklich die Nackenhaare bei so viel verbreitetem Halbwissen.
Syringomyelie bedeutet nicht, daß das Hirn zu groß für den Schädel ist, sondern das das durch ein Blockade der Rückenmarkskanäle das Hirnwasser nicht richtig abfließen kann.
Dieses passiert zwar durch sich vorwölbende Kleinhirnteile, ist aber eher der Lage als der Größe geschuldet.Mir auch, wenn man Google-Wissen nicht versteht,
hier ein Link zu dem was ich meine und mit meinen
Worten ausdrückte:
2.1 Die Chiari Malformation in der King Charles ZuchtDie Chiari Malformation wird medizinisch als Syringomyelie (kurz: SM) bezeichnet. Benannt ist diese Erkrankung nach dem österreichischen Pathologen Hans Chiari (*14.09.1851 †Mai 1916), der sie erstmals beschrieben hat, allerdings seinerzeit nicht am Hund sondern am Menschen.
Die Chiari Krankheit ist eine Entwicklungsstörung, die zu Verschiebung von Teilen des Kleinhirns führt. Ursache dafür ist eine verkleinerte hintere Schädelgrube. Im Grunde genommen bedeutet es, dass die Köpfe der jenigen Cavalier King Charles, die an dieser Krankheit leiden, zu klein sind.Quelle:
-
Ok, die Anzeichen waren alle schon vorher da.
ausserdem habe ich das voriges Jahr auch so gehandhabt.
jetzt warte ich auf ein Termin beim ta.
und lege das floh halsband ab.
Danke euch allen,werde euch auf dem laufenden halten.OK, dann kannst du die Zecken/Floh Sachen ausschließen, wenn sie es schon vorher hatte.
Dann lasse bitte ihren Kopf/Schädel untersuchen.
Wieso auf einen Termin warten ? Da würde hin fahren und im Wartezimmer warten
Ich würde bei diesen Anzeichen nicht warten wollen...echt nicht -
Ich habe auch sofort an Syringomyelie gedacht bei den Symptomen und der beteiligten Rasse!
Aber das Spot-On ist auch ein guter Anhaltspunkt. Ich hoffe es kann geklärt und der Kleinen geholfen werde!
-
-
Hast du denn den Hund mittlerweile gebadet?
Wenn das Spot on in Verdacht steht wäre es die beste Lösung das Zeug erstmal runterzuwaschen. -
Der Hund hatte das Problem schon vor dem Spot on
-
Äh ok, ich hatte nur im Eingangspost gelesen das es vor ein paar Tagen begonnen hat und in einem Post auf der nächsten Seite das der Hund vor drei Tagen ein Spot on und vor zwei Wochen etwas anderes bekommen hat.
-
der Schädel ist zu klein fürs Gehirn, sodass es keinen Platz mehr findet und sich eben hinauswölbt..
musste auch erst daran denken -
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber: Bleib ruhig! So lange du nicht weißt, was deiner Hündin fehlt, musst du wirklich noch keine Panik schieben. Bewahr einen kühlen Kopf und lasse sie schnellstmöglich in einer guten Tierklinik durchchecken. Erst wenn du eine Diagnose hast, kannst du die weiteren Schritte – in aller Ruhe! – bedenken. Ich persönlich würde direkt in eine TK fahren und nicht erst einen Termin beim Tierarzt "abwarten". Die Tierklinik hat besser diagnostische Möglichkeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!