Mein Hund muss/will ganzezeit
-
-
Hallo ,
Ich hab ein kleines problem , wo ich leider nicht weiss worauf und wie ich es behandeln kann.
und zwar muss meine 4 Jahre alte DSH ständig pinkeln , aber es kommt nicht einmal was bei raus , dazu muss ich sagen sie ist läufig momentan.
Normalerweise ist Sie total stubenrein , nur seit heute pinkelt Sie sogar in die bude , kleine mini fützen , und beim spazieren gehen versucht sie alle 2 meter zu pinkeln ( kein makieren ).
Ist es die Blase? und wenn wie kann ich die behandeln?
Oder was könnte es sonst noch sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher weißt du, daß es nicht die Blase ist?
Warst du schon beim TA?
Ich kenne das nur von meinem Rüde, der hatte ein Problem mit der Prostata!
Vielleicht liegt es doch an der Läufigkeit.
Das Verhalten kann sich auch ändern!
Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, daß sie in die Wohnung macht.
Ich würde zum TA gehen!LG
Swenja -
Es wundert mich, dass Du erst um diese Uhrzeit schreibst und noch nicht beim TA warst...
Es sieht stark nach Blasenentzündung aus! Und da brauchts Antibiotika!
-
Hallo,
dass läufige Hündinnen öfter mal pinkeln bzw. markieren ist eigentlich normal. Soweit ich gehört habe, hat das den Zweck, die Rüden aus der Gegend schonmal davon in Kenntnis zu setzen, das 'der Spass' bald losgehen kann...
Aber alle zwei Meter... ist evtl. schon bissl viel? Unsere beiden pinkeln (bzw. pinkelten, denn eine ist kastriert) dann auch mehr, allerdings nicht so oft, wie von Dir beschrieben.
Vielleicht besser mal zum TA, abschecken lassen, dass es keine Blasenentzündung o.ä. ist.
Liebe Grüße,
Toki -
Sorry, habe nicht richtig gelesen :flehan:
Du weißt ja gar nicht, ob es die Blase ist!
Dann gehe ich auch sehr stark davon aus, daß es die Blase ist.
Durch die Läufigkeit ist sie anfälliger.
Ich hatte es mit meiner auch, die hat sich damals allerdings eine Infekt eingefangen, als wir baden waren.
Das Wetter war warm, allerdings das Wasser nicht mehr!
War meine Schuld.
Versuche morgen lieber einen TA zu finden und warte nicht das Wochenende ab.LG
Swenja -
-
Bella : Wo steht das ich geschrieben habe das es nicht die Blase ist?
Naja also im moment haben wir ihr eine wärm flasche so halb auf die Blase gelegt. Und das tut ihr wohl sehr gut wie es ausschaut , den a.muss sie nicht mehr ständig pinkeln und b.sieht man es an ihrem verhalten , sie ist sehr entspannt dabei und macht den eindruck als tut ihr das richtig gut.
Naja wieso man jetzt erst schreibt ist weil das seit 1 - 1 1/2 Stunden erst so ist und davor war noch nichts. und da konnte man schlecht zum TA , ist ja nicht so als hätte Sie es schon Tage oder Wochen.
-
:flehan: Habe mich doch schon verbessert :flehan:
LG
Swenja -
Hallo Gothik,
In deinem Eingangsposing kam das so rüber, als hätte sie das schon einige Tage - ich hätte das jetzt auch falsch verstanden - Egal!Ich würde auch auf Blasenentzündung tippen - gerade wo du schreibst, dass es mit Wärmeflasche wohl besser zu werden scheint!!!!
Also nichts wie ab zum Tierarzt - ich würde allerdings auch nicht das Wochenende abwarten!!!
Zitatdass läufige Hündinnen öfter mal pinkeln bzw. markieren ist eigentlich normal. Soweit ich gehört habe, hat das den Zweck, die Rüden aus der Gegend schonmal davon in Kenntnis zu setzen, das 'der Spass' bald losgehen kann...
Bei normalen Pinkeln in der Hitze würde sie allerdings nicht in die Wohnung pullern!!! -
Also abklären lassen würde ich das auf jeden Fall.
Mir kommt das sehr bekann vor,denn meine leider schon verstorbene Hündin hatte ziemlich gleiche Symptome.Sie hat sich nicht nuur draussen,sondern auch im Haus..im 5 min. Rhythmus
hingesetzt zum pieseln.Sie war zu dem Zeitpunkt auch läufig und dazu hatte sie eine deftige Gebärmuttervereiterung.Also ich würde morgen auf jeden Fall zum TA.
Lg und viel Glück... :sport:
-
Zitat
Bei normalen Pinkeln in der Hitze würde sie allerdings nicht in die Wohnung pullern!!!
Ja, stimmt schon. Außerdem wäre es auch komisch, wenn sich das Pinkelverhalten während der Läufigkeit nach vier Jahren verändert.
Also, wie gesagt, ab zum TA - ich wünsch' gute Besserung und dass es nichts arges ist!
Liebe Grüße,
Toki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!