Kastrierte Hündin -Wundheilung
-
-
Alles klar. Vielen Dank dir. Hat mich jetzt etwas beruhigt ... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab hier mal den Link zu dem Bild welches ich von Ihrer Wunde gemacht hab.
Ich dachte erst die Wunde suppt aber dann müsste es eigentlich am Body auch zu sehen sein, da der sehr eng anliegt, sprich direkt drauf liegt.Was ist eure Einschätzung?
TA habe ich angerufen. Ist laut denen die Tinktur... Na, ich weiß ja nicht so recht. Immer diese Verunsicherung, nervig!https://docs.google.com/file/d/0B81eh2…sp=docslist_api
Hoffe es klappt, kenne mich hier nicht so aus...
-
Ach mach dich doch nicht verrückt! Früher oder später (eher früher
) wird sie das Pflaster eh abmontieren..
Es sieht auf dem Foto tatsächlich nicht wie Blut aus, sondern wie Tinktur. -
Ja das mit dem verrückt machen sollte ich wohl echt mal lassen...

TA meinte wenn es echt nässen würde, würde dass sehr sehr offensichtlich sein und das ganze Pflaster voll außerdem eventuell auch nicht so schön riechen.
Fieber hab ich auch gemessen heute vormittag, hat sie auch nicht...COOL DOWN wäre da jetzt mal bei mir angesagt angesagt.
-
Jaaaa da muss ich ihm Recht geben

Chill mal!

-
-
Mach dich nicht verrückt!
Bei meiner Hündin musste ich das Pflaster nach Anweisung des TA noch am selben Abend abnehmen. Vielleicht darfst du das ja auch schon machen und kannst dann direkt auf die Naht schauen (und dann entspannen, weil alles gut ist!)
-
Ich würde den Body ehrlich gesagt erstmal weg lassen, dann wird sie sich das Pflaster von selbst abmontieren (bitte nur unter Aufsicht, damit sie danach nicht an die Wunde geht)
Es einfach abzupfen ginge zwar auch, aber ist irgendwie unschön..meistens richten die Tiere beim Pflaster abmachen weniger Schaden an
-
Das Pflaster soll laut Tierarzt wenn möglich bis zum Entfernen der Fäden dran bleiben...
-
hah ok...kenne ich so nicht

-
Die einen machens so, die anderen so... Hauptsache es geht ihr gut und es heilt alles schön.
Also vielen vielen Dank nochmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!