Tierquäler

  • Das Thema Tierversuche ist ein sehr, sehr schwieriges...

    Auch für mich selber, ethisch bin ich absolut dagegen!

    Aber andererseits bin ich mir der Tatsache bewußt, dass es für die Grundlagen (WIE und WANN wird ein Wirkstoff ausgeschieden, wie reagiert der Wirkstoff auf die sonstigen Bestandteile, welche Produkte können beim Abbau entstehen und unendlich vieles mehr) im Moment keinen adäquaten Ersatz gibt.

    Und egoistisch, wie ich bin, möchte ich im Falle einer schweren (lebensbedrohlichen) Erkrankung gerne die Chance auf medikamentöse Rettung haben.
    Auch, wenn ich weiß, dass dafür Tiere leiden mußten.

    Besser wäre es, es täte nicht Not, aber so weit ist die Forschung real noch nicht.

    Für so unnötigen Kram wie Kosmetika etc. DARF es keine TV geben, schlimm genug, dass für reine Luxusgüter Tiere leiden mußten!

    Aber ich bin der gleichen Meinung wie@'Aoleon'
    Wer Tierversuche gänzlich verurteilt, der verzichte auf Kosmetika (denn auch die jetzt TV-freien stützen sich auf die Erkenntnisse, die leidende Tiere erbracht haben!) und auf jegliche Medikamente für sich selber die Familie und die Tiere.

    Von der Aspirin bis hin zur Chemo!

  • Wenn ich so nachdenke, finde ich so viele Missstände auf der Welt:

    Schuhe, Jacken, Teppiche aus Leder und Fell , Reptilienhaltung in den viel zu kleinen Kästen, eingesperrte Vögel, die Sportarten mit Tieren, die gedrillt oder gedopt werden, die nicht artgerecht gehaltenen Tiere, die Gänsestopfleber, die Daunen und Entenfedern für Betten und Jacken, der rausgepresste Kaviar.

    Die Nashornsammler der Potenz wegen, Zirkustiere, Überfischung, Walsterben und zu guter Letzt unsere Nutztiere, die tagtäglich zu tausenden in Massentierhaltung dahinvegetieren und bis zu ihrem Tod leiden müssen.

    Problematiken, die ewig bekannt sind, und nun?

    Ich habe jetzt explizit nur ein paar Dinge bzgl. Tierquälerei in den Raum geworfen. Die tagtägliche Menschenquälerei auf diesem Planeten hab ich außen vor gelassen. Mich macht das Ganze auch sehr traurig, aber wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, nützen Wut- und Gewaltphantasien gar nix, man stellt sich dann nämlich auf die gleiche Stufe der „Täter“.

    Und die Tierquäler, die Hunde oder Katzen anzünden, Fröschen die Beine rausreißen etc. gibt es sehr wohl und hat es schon immer gegeben. Diese Menschen „verfügen“ über eine mangelnde Empathie und Gefühlskälte gegenüber anderen Lebewesen. Hat es schon immer und wird es auch weiter geben.

    Aber letztendlich sind diese vereinzelten Tierquäler, die Tiere anzünden, nicht das Problem (bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich ist das schrecklich).

    Die Tierquälerei fängt bei uns an der Fleischtheke im Supermarkt an, da kauf ich nicht, ich unterstütze mein Tierheim und Greenpeace mit Spenden, ich bin Mitglied im Naturschutzverein Bayern aber letztendlich kann ich leider nicht alle Geschöpfe retten, auch wenn ich wollte.

    Wir können gegen vielerlei Ungerechtigkeiten auf dieser Welt nur mit kleinen Taten helfen. Und wenn es viele tun... umso besser. ...

  • Ganz ehrlich ich finde wir Menschen sind nun mal Grausam und leider auch schon grausam geboren, weil wir in eine Welt reingeboren werden wo wir entweder die schlechten sind oder die denen schlechtes angetan sind.
    Das klingt vielleicht hart, aber der Mensch ist verdorben in seinem innersten! Könnte ich tauschen würde ich meine Haut sofort gegen Fell tauschen.

    Der Mensch ist soweit entfernt von der Natur, so unendlich entwurzelt, dass wir leider sehr grausam sind und eigentlich kein Teil der Erde mehr sind, wir halten uns für was besseres, bestimmen über Leben und Tod, mit welchem Recht? Wir spielen Gott indem wir Pflanzen züchten und Tiere, mit welchem Recht?
    Ich glaube die Natur ist perfekt, alles was sie geschaffen hat ist in einem Gleichgewicht aber ein Fehler ist leider passiert, dass sind wir Menschen.

    Wie gesagt ich bin wirklich kein Menschenhasser, aber es ist für mich einfach eine Tatsache anders kann ich mir all die Grausamkeiten unserer Art nicht erklären. Klar gibt es gute Menschen, aber diese können die Welt auch nicht mehr retten sie können nur das Chaos der Menschen versuchen aufzuräumen oder zumindest den Schaden zu begrenzen.

    Alles was wir tun ist falsch! Wir kehren der Natur und damit unserer wahren Natur den Rücken, oder vielleicht ist es wirklich unsere Natur so zu sein.

    Wir stellen uns über alles aber ich glaube wenn sich die Natur was bei uns gedacht hat, dann nicht das wir alles kaputt machen sondern das wir es aufrecht erhalten.

    Ich glaube an keinen Gott, ich glaube nur an unser Gleichgewicht und an die Natur und eigentlich hat jedes Lebewesen, jede Pflanze, jedes Insekt einen Sinn... vielleicht war vor langer Zeit unsere Aufgabe dieses Gleichgewicht aufrecht zu halten, quasi die Beschützer der Reiche der Erde... aber wenn haben wir darin kläglich versagt.

    Warum bringen sich denn so viele Menschen um? Oder warum sind so viele Menschen in unserer Welt unglücklich? Vielleicht weil wir unter den falschen Bedinungen leben? Ein Pinguin wird in einer heißen Gegend auch niemals Glücklich und vielleicht sollten wir wieder zu unseren Wurzeln finden auch wenn das heißen würde vieles aufzugeben!

    So sehr ich das leben liebe, so sehr wünsche ich mir ganz heimlich das ein Krieg und so weit auslöscht das nur ein paar gute am Leben bleiben und die Natur ab dann respektieren und sich nicht falschen Idealen verschreiben.

  • Mit mir? Gar nichts, diese Ansicht haben ich schon seit meiner Jugend und das hat sich nie geändert.

    Ich möchte allerdings auch ein Aussteiger leben führen und nur noch minimal Dinge in Anspruch nehmen wie Kleidung (zu schwer zum selbst herstellen) und medizinischer Versorgung.

    Das sind meine Beweggründe, ich kann mir gut Vorstellen das dies nicht jeder versteht, aber das ist nun mal meine Meinung über unsere Gesellschaft und auch über das Mensch-sein und es ist auch ok wenn es nicht jeder nachvollziehen kann wollte da nur meine Meinung und Einstellung kund tun.

  • So sehr ich das leben liebe, so sehr wünsche ich mir ganz heimlich das ein Krieg und so weit auslöscht das nur ein paar gute am Leben bleiben und die Natur ab dann respektieren und sich nicht falschen Idealen verschreiben.

    Jetzt komm mal runter. Einen Krieg heraufbeschwören, der so weit auslöscht, dass nur ein paar "Gute" (wer ist denn "Gut") am Leben bleiben und die Natur respektieren? Bei solchen Aussagen sollte ein Mod den Thread beenden.

  • Ganz ehrlich ich finde wir Menschen sind nun mal Grausam und leider auch schon grausam geboren, weil wir in eine Welt reingeboren werden wo wir entweder die schlechten sind oder die denen schlechtes angetan sind

    Die Natur ist grausam. Und der Mensch ein Teil davon!

    Ich glaube die Natur ist perfekt,

    Wenn man perfekt als "Töten und getötet werden" sieht, mag man das so interpretieren können. Denn nichts anderes passiert in der Natur!

    Wie gesagt ich bin wirklich kein Menschenhasser

    Sieht aber so aus in Deinen Zeilen!

    ich glaube nur an unser Gleichgewicht und an die Natur und eigentlich hat jedes Lebewesen, jede Pflanze, jedes Insekt einen Sinn...

    Auch der Mensch......

  • Ich möchte allerdings auch ein Aussteiger leben führen und nur noch minimal Dinge in Anspruch nehmen wie Kleidung (zu schwer zum selbst herstellen) und medizinischer Versorgung.

    In Deinen Taten widersprichst Du Deinen Worten......

  • Ich weiß nicht ob ihr das nicht richtig lest?! Oder was ihr da zwischen den Zeilen seht, das ist keinesfalls Aggressiv gemeint so wie das mal wieder verstanden wird, aber so kennt man das ja im DogForum, da wird erst geschossen bevor nachgedacht wird.

    Bei wirklichem Interesse, erkläre ich das genauer wie ich das Meine, weil ich das keinesfalls Hass-Erfüllt meine so wie das wieder Interpretiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!