Dobermann - Talk und Plauderthread
-
-
Es regt sich mal wieder was...
Ein neuer Dobermann... ja was eigentlich Verband, Zucht- und Sportverein... man weiß es nicht so genau... ist gerade in der Mache. Nennt sich aktuell "Interessen Gemeinschaft Dobermann" viel ist nicht bekannt, außer in paar Schlagworte - wesensfester, gesunder Gebrauchshund, zurück zum Ursprung - es soll zurück zur ernsthaften Gebrauchshundezucht gehen, mit eigenen Leistungsveranstaltungen innerhalb der FCI.
Von wem es ausgeht, wer bis jetzt alles beteiligt ist - von 40 Mitgliedern der ersten Stunde ist die Rede - ist leider nicht bekannt. Einzig die Beteiligung des Züchters von Cunomaglus ist öffentlich bekannt.
Hat schon jemand mehr gehört?
Mal abwarten, ob etwas daraus wird oder ob es wie so viele Projekte vorher eine Seifenblase bleitHallo es ist ein Sportverein organisiert über den SWHV für einen Zuchtverband sind 40 Mitglieder leider noch zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind nicht über Russische Linien gezogen sind Hauptsächliche Deutsche Gebrauchshunde Linien Von denn Böllenruthen, von der Rheinaue, vom Lehmannsfelsen und einwenig Österreich Vom Harten Kern. Wo sind da Russen??? Und gesunde Kritik kann ich sehr wohl vertragen sofern sie der Wahrheit entspricht und nicht aus der Luft gegriffen ist. Aber es gibt halt immer irgend welche Menschen die alles erst mal schlecht reden müssen. Nach 30 Jahren Hundesport und Helfertätigkeit würde ich auch nicht von Anfänger Level sprechen. Und nach über 30 erfolgreichen Prüfungen im Hundesport mit diversen Rassen einer und eine über 30 Jahre langen Tätigkeit als Hundetrainer mit eigener Staatlich zugelassenen Hundeschule, möchte ich sagen das schon ein paar Erfahrungswerte vorhanden sind. Hier wird sehr üble hetzte und schlechte Nachrede betrieben. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Übrigens der Dobermann auf dem Video hat sehr gute IPO Prüfungen abgelegt. Und da gehört der Apport ja wohl auch dazu! Und die restlichen Hunde aus dem Zwinger übrigens auch. Helfstyna tut mir Leid aber du sprichst schlichtweg von Dingen die nicht der Wahrheit entsprechen. Würde gerne mal sehen was deine Hunde so machen oder können. Oder kann es sein das einwenig Neid aus deiner Zunge kommt? Schon einwenig Hetze oder machst dun dich nur wichtig????
-
Cardassia ist jetzt drei Jahre alt und stammt aus dem österreichischen Zwinger "Van da Hell"
Dann ist ja Casandra tatsächlich mit Anuuk Francesco von den Böllenruthen verwandt finde ich Lustig
-
Dann ist ja Casandra tatsächlich mit Anuuk Francesco von den Böllenruthen verwandt finde ich Lustig. Ihre schnelle Auffassungsgabe ist im Training nicht immer nur ein Segen, besonderes Talent und hohe Konzentration zeigt sie auf der Fährte. Leider fehlt ihr für den weiterführenden Sport etwas der letzte Biss.Raphaela Francesco hat Biss und was für einen.
-
Sind nicht über Russische Linien gezogen sind Hauptsächliche Deutsche Gebrauchshunde Linien Von denn Böllenruthen (so wie deine Hündin Raphaela Oswald) von der Rheinaue, vom Lehmannsfelsen und einwenig Österreich Vom Harten Kern. Wo sind da Russen??? Und gesunde Kritik kann ich sehr wohl vertragen sofern sie der Wahrheit entspricht und nicht aus der Luft gegriffen ist. Aber es gibt halt immer irgend welche Menschen die alles erst mal schlecht reden müssen. Nach 30 Jahren Hundesport und Helfertätigkeit würde ich auch nicht von Anfänger Level sprechen. Und nach über 30 erfolgreichen Prüfungen im Hundesport mit diversen Rassen einer und eine über 30 Jahre langen Tätigkeit als Hundetrainer mit eigener Staatlich zugelassenen Hundeschule, möchte ich sagen das schon ein paar Erfahrungswerte vorhanden sind. Hier wird sehr üble hetzte und schlechte Nachrede betrieben. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Übrigens der Dobermann auf dem Video hat sehr gute IPO Prüfungen abgelegt. Und da gehört der Apport ja wohl auch dazu! Und die restlichen Hunde aus dem Zwinger übrigens auch. Helfstyna tut mir Leid aber du sprichst schlichtweg von Dingen die nicht der Wahrheit entsprechen. Würde gerne mal sehen was deine Hunde so machen oder können. Oder kann es sein das einwenig Neid aus deiner Zunge kommt? Schon einwenig Hetze oder machst dun dich nur wichtig????
-
-
Der Herr Alf Fred fühlt sich wohl auf die Füße getreten
anders kann ich mir diesen Rundumschlag nicht erklären
Zum Thema die Hunde wären verwandt... sie teilen sich einen Ahnen in den ersten drei Generationen, in der AT meiner Hündin tauchen weder ein Gino Gomez noch eine Truppe Royal Bell Hunde auf... so viel auch zum Thema alte deutsche Gebrauchslinien.
vom harten Kern hat den K Wurf über einen PoR Rüden, I und J über Diamante Nero der H-Wurf hatte zwar mit Fiasko einen Rüden aus D zum Vater der aber auch über dC, Ferignis, Royal Bell und Zolotaya gezogen war.
Die vorherrschenden deutschen Linien such ich also immer noch....Der Rüde hat Biss... hm. Er ist bisher auf keiner größeren Prüfung in Erscheinung getreten und das Video das ihr in der FB Gruppe hattet bevor ihr sie auf "geheim" geändert habt, war auch nicht sehr beeindruckend.
Nein, neidisch bin ich nicht, im Gegenteil, ich freue mich für jeden der noch einen gesunden leistungsstarken Hund hat. Allerdings fehlt hier vielen die gesunde Selbstkritik.
Ein Trainungsvideo in dem der Hund gut aussieht, kriegt man immer hin , aber das sagt nichts über die Qualität des Hundes aus.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, solltet ihr erfolgreich werden, aber da müssen den großen Worten eben auch mal solche Taten folgen.
Wir haben dieses Gespräch schon zwei Mal geführt und ich bezweifle, dass es jetzt ein anderes Ende nehmen wird, als das erste Mal im Leistungshundeforum und das zweite Mal auf FB.
Es wird mit vielen Worten wenig Substanz vermittelt, weist man darauf hin, folgen nochmal große Worte, aber nichts wirklich greifbares.
Die Satzung ist offenbar genau so geheim, wie die Vorstandschaft. Fragt man weiter nach, geht es in der Regel unter die Gürtellinie und man wird persönlich angegriffen (den Punkt haben wir hier ja sehr schnell erreicht) und wenn man sich nicht auf das Niveau einlässt, aber weiter eine Antwrt möchte, kommt meist noch irgendein Kurzzeit Gast, der noch einmal unter die Gürtellinie haut und dann verstummt das Ganze wieder.Wieder ohne klare Antworten und Aussagen.
-
Ich glaube kaum das mann einen Hund überhaupt auf einem Video beurteilen kann, vor allem erst recht nicht verurteilen! Ich glaube auch nicht das was du da machst richtig ist du kennst weder mich noch hast du jemals einen Hund bei der Arbeit gesehen. Auch was deine Ahnung über Blutlinien betrifft lässt wirklich zu wünschen übrig zeigt eher einen gewissen Rassismus gegen ausländischen Hunden. Klar alle stimmen werden laut bei Gino Gomez du vergisst aber das er sehr gute Welpen gebracht hat. Ich frage mich wirklich mit welchem Recht du die Hunde wo du beschrieben hast so verurteilst. Waren zum teil richtig gute Vererber oder glaubst du wirklich Leute wie Rudi Killmaier wissen nicht was sie tun. Du stellst dich über alles und sämtliches. Ich fühle mich nicht auf die Füsse getreten aber ich finde es einfach unverschämt und dreist jemanden so anzugreifen und seine Hunde niederzumachen und das noch ohne Grund und ohne jemals die Arbeit von mir oder von unserem Verein geschweige den von unseren Hunden gesehen zu haben. Unter der Gürtellinie warst du doch von Anfang an. Wir haben wenigstens den Mut einen neuen Weg zu gehen um den Gebrauchshund Dobermann zu erhalten. Wir haben einige IPO 3 Hunde die ich nicht missen möchte. Scheinbar gefällt es dir nicht das es Leute gibt die nicht die Machenschaften des DV weiter unterstützen möchten und einen neuen Weg gehen. Zudem sind wir auch VDH organisiert. Auch dein denken über den RSV2000 sagt mir in welcher Schublade du steckst. Ich bin der Meinung das es dringendst Notwendig war das sich auch beim Deutschen Schäferhund was ändert. Halte du weiterhin am SV und DV fest und las uns doch einfach machen. Du hast nämlich kein Recht alles zu verurteilen was deine Überzeugung in frage stellt auch wenn du Moderator bist hast du nicht das Recht. Und verstummen werde ich nicht wir im IGD e.V haben noch einige Hürden zu bewältigen und noch einige Steine die mann uns in den Weg schmeißt weg zu räumen. Und bis mann uns für ernst nimmt ist es auch noch ein Stück Arbeit. Das war uns von Anfang an bewusst das es Menschen geben wird wie du wo alles versuchen niederzumachen. Komm doch einfach mal vorbei und schau dir das ganze Live an kannst auch gerne mal vorbei kommen und uns zeigen wie mann es besser macht wir lernen immer gerne dazu. Zeig uns doch wie und was wir noch verändern können. Wäre doch besser wie Blindlings alles zu verurteilen ohne Infos und ohne sich mal selbst zu überzeugen. Auch die Sache mit der Verurteilung des RSV2000 zeigt das wirklich nicht viel Infos brauchst um dagegen zu reden. Ich finde dein Verhalten schlichtweg übertrieben. Vor allem zeig doch mal was du so drauf hast. Dann kann ich deine Kritik annehmen und lernen. Du greifst einfach Menschen, ok manche brauchen das um sich selbst aufzuwerten. Dir geht es nur um angriff kaum war ich da hast du damit angefangen ob oder im Leistungshundeforum Hauptsache dagegen und ja keinem anderen verein die Cangse geben was in dem Dilemma Dobermann was zu ändern. Und wenn du es besser weist dann mach doch lebe es vor und nicht nur dagegen labern. Und die Allwissende vorspielen bei mir zieht das nicht. Hunde sind seit 40 Jahren mein Leben und auch mein Beruf und ich glaube kaum das du über so einen Wissensschatz verfügst die man sich über Jahrzehnte erworben hat. Das ich so deutlich werde ist ganz und gar dein Verdienst so ist hier im Forum oder in andern Foren kaum hat man sich nur vorgestellt schießt du dagegen. Lädst einfach Videos ohne meine Erlaubnis hoch und versucht zu beweisen was für Schwachköpfe der IGD e.V hat. Du greifst übrigens 42 Leute an ohne überhaupt zu wissen mit wem du es zu tun hast. Glaube mir das kann auch mal schnell Rechtliche Schritte gegen dich geben. Ich bin nicht alleine der Verein und meine Vereins und Sportfreunde werden sich das nicht länger gefallen lassen. Leute wie du sind der Grund das sich im DV niemals was ändern wird und das es noch keinen zweiten Zuchtverband gibt. Leute wie du waren auch der Grund das wir alle aus dem DV ausgetreten sind und versuchen unser anders denken umzusetzen. Wir halten an unseren Überzeugungen fest ob es dir passt oder nicht. Bin bestimmt auch nicht im diesem Forum um zu streiten eigentlich wollte ich nur noch mehr wissen ernten.
-
Der Herr Alf Fred fühlt sich wohl auf die Füße getreten
anders kann ich mir diesen Rundumschlag nicht erklären
Zum Thema die Hunde wären verwandt... sie teilen sich einen Ahnen in den ersten drei Generationen, in der AT meiner Hündin tauchen weder ein Gino Gomez noch eine Truppe Royal Bell Hunde auf... so viel auch zum Thema alte deutsche Gebrauchslinien.
vom harten Kern hat den K Wurf über einen PoR Rüden, I und J über Diamante Nero der H-Wurf hatte zwar mit Fiasko einen Rüden aus D zum Vater der aber auch über dC, Ferignis, Royal Bell und Zolotaya gezogen war.
Die vorherrschenden deutschen Linien such ich also immer noch....Der Rüde hat Biss... hm. Er ist bisher auf keiner größeren Prüfung in Erscheinung getreten und das Video das ihr in der FB Gruppe hattet bevor ihr sie auf "geheim" geändert habt, war auch nicht sehr beeindruckend.
Nein, neidisch bin ich nicht, im Gegenteil, ich freue mich für jeden der noch einen gesunden leistungsstarken Hund hat. Allerdings fehlt hier vielen die gesunde Selbstkritik.
Ein Trainungsvideo in dem der Hund gut aussieht, kriegt man immer hin , aber das sagt nichts über die Qualität des Hundes aus.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, solltet ihr erfolgreich werden, aber da müssen den großen Worten eben auch mal solche Taten folgen.
Wir haben dieses Gespräch schon zwei Mal geführt und ich bezweifle, dass es jetzt ein anderes Ende nehmen wird, als das erste Mal im Leistungshundeforum und das zweite Mal auf FB.
Es wird mit vielen Worten wenig Substanz vermittelt, weist man darauf hin, folgen nochmal große Worte, aber nichts wirklich greifbares.
Die Satzung ist offenbar genau so geheim, wie die Vorstandschaft. Fragt man weiter nach, geht es in der Regel unter die Gürtellinie und man wird persönlich angegriffen (den Punkt haben wir hier ja sehr schnell erreicht) und wenn man sich nicht auf das Niveau einlässt, aber weiter eine Antwrt möchte, kommt meist noch irgendein Kurzzeit Gast, der noch einmal unter die Gürtellinie haut und dann verstummt das Ganze wieder.Wieder ohne klare Antworten und Aussagen.
Ich glaube kaum das mann einen Hund überhaupt auf einem Video beurteilen kann, vor allem erst recht nicht verurteilen! Ich glaube auch nicht das was du da machst richtig ist du kennst weder mich noch hast du jemals einen Hund bei der Arbeit gesehen. Auch was deine Ahnung über Blutlinien betrifft lässt wirklich zu wünschen übrig zeigt eher einen gewissen Rassismus gegen ausländischen Hunden. Klar alle stimmen werden laut bei Gino Gomez du vergisst aber das er sehr gute Welpen gebracht hat. Ich frage mich wirklich mit welchem Recht du die Hunde wo du beschrieben hast so verurteilst. Waren zum teil richtig gute Vererber oder glaubst du wirklich Leute wie Rudi Killmaier wissen nicht was sie tun. Du stellst dich über alles und sämtliches. Ich fühle mich nicht auf die Füsse getreten aber ich finde es einfach unverschämt und dreist jemanden so anzugreifen und seine Hunde niederzumachen und das noch ohne Grund und ohne jemals die Arbeit von mir oder von unserem Verein geschweige den von unseren Hunden gesehen zu haben. Unter der Gürtellinie warst du doch von Anfang an. Wir haben wenigstens den Mut einen neuen Weg zu gehen um den Gebrauchshund Dobermann zu erhalten. Wir haben einige IPO 3 Hunde die ich nicht missen möchte. Scheinbar gefällt es dir nicht das es Leute gibt die nicht die Machenschaften des DV weiter unterstützen möchten und einen neuen Weg gehen. Zudem sind wir auch VDH organisiert. Auch dein denken über den RSV2000 sagt mir in welcher Schublade du steckst. Ich bin der Meinung das es dringendst Notwendig war das sich auch beim Deutschen Schäferhund was ändert. Halte du weiterhin am SV und DV fest und las uns doch einfach machen. Du hast nämlich kein Recht alles zu verurteilen was deine Überzeugung in frage stellt auch wenn du Moderator bist hast du nicht das Recht. Und verstummen werde ich nicht wir im IGD e.V haben noch einige Hürden zu bewältigen und noch einige Steine die mann uns in den Weg schmeißt weg zu räumen. Und bis mann uns für ernst nimmt ist es auch noch ein Stück Arbeit. Das war uns von Anfang an bewusst das es Menschen geben wird wie du wo alles versuchen niederzumachen. Komm doch einfach mal vorbei und schau dir das ganze Live an kannst auch gerne mal vorbei kommen und uns zeigen wie mann es besser macht wir lernen immer gerne dazu. Zeig uns doch wie und was wir noch verändern können. Wäre doch besser wie Blindlings alles zu verurteilen ohne Infos und ohne sich mal selbst zu überzeugen. Auch die Sache mit der Verurteilung des RSV2000 zeigt das wirklich nicht viel Infos brauchst um dagegen zu reden. Ich finde dein Verhalten schlichtweg übertrieben. Vor allem zeig doch mal was du so drauf hast. Dann kann ich deine Kritik annehmen und lernen. Du greifst einfach Menschen, ok manche brauchen das um sich selbst aufzuwerten. Dir geht es nur um angriff kaum war ich da hast du damit angefangen ob oder im Leistungshundeforum Hauptsache dagegen und ja keinem anderen verein die Cangse geben was in dem Dilemma Dobermann was zu ändern. Und wenn du es besser weist dann mach doch lebe es vor und nicht nur dagegen labern. Und die Allwissende vorspielen bei mir zieht das nicht. Hunde sind seit 40 Jahren mein Leben und auch mein Beruf und ich glaube kaum das du über so einen Wissensschatz verfügst die man sich über Jahrzehnte erworben hat. Das ich so deutlich werde ist ganz und gar dein Verdienst so ist hier im Forum oder in andern Foren kaum hat man sich nur vorgestellt schießt du dagegen. Lädst einfach Videos ohne meine Erlaubnis hoch und versucht zu beweisen was für Schwachköpfe der IGD e.V hat. Du greifst übrigens 42 Leute an ohne überhaupt zu wissen mit wem du es zu tun hast. Glaube mir das kann auch mal schnell Rechtliche Schritte gegen dich geben. Ich bin nicht alleine der Verein und meine Vereins und Sportfreunde werden sich das nicht länger gefallen lassen. Leute wie du sind der Grund das sich im DV niemals was ändern wird und das es noch keinen zweiten Zuchtverband gibt. Leute wie du waren auch der Grund das wir alle aus dem DV ausgetreten sind und versuchen unser anders denken umzusetzen. Wir halten an unseren Überzeugungen fest ob es dir passt oder nicht. Bin bestimmt auch nicht im diesem Forum um zu streiten eigentlich wollte ich nur noch mehr wissen ernten. Es wird wohl immer Menschen geben die alles und jedes schlecht reden darum gründen sie Foren und werden Administratoren wahrscheinlich um sich selbst aufzuwerten. Ich glaube du brauchst das wirklich Streitgespräche ändern nichts. Wir sind ein eingetragener e.V also ist die Satzung auch nicht geheim oder glaubst du der SWHV als zweitgrößter Hundesportverband würde uns fördern wenn wir nur Schall und Rauch wären. Der Rest findest du auf unserer Homepage also bitte mach dich schlau bevor du weiter schlecht wetter machst und Lügen verbreitest.
Die Welt braucht Vorbilder, keine leeren Worte
Manchmal tut es weh, auf dieser Welt, die so wenige Vorbilder hat, zu leben, in der es so scheint, als würden persönliche Interessen, wirtschaftlicher Wohlstand, das Böse und der Egoismus immer gewinnen.
Was bleib,t ist im Allgemeinen ein Gefühl von Enttäuschung und Trostlosigkeit, was uns glauben lässt, dass es immer weniger gute Menschen, Vorbilder gibt und dass diese Minderheit nicht wirklich etwas bewegen oder verändern kann.
Gute Menschen halten die Welt im Gleichgewicht und vervollständigen dieses Puzzle mit ihrer Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und ihren guten Taten. All diese Menschen verdienen es aus irgendeinem Grund als „Gutmenschen“ betitelt zu werden und sie stellen etwas dar, das wir gern betrachten. Der Rest der Menschheit erscheint uns recht überflüssig. -
Ach so, hatte ich vergessen unsere Gruppe auf FB besteht schon länger und war schon von Anfang an Geheim wurde nicht geändert! Ist auch ein Interner Bereich für Mitglieder!!!! Wir haben aber auch eine Seite wo öffentlich ist, auch da hast du dich nicht richtig Informiert. Und wir haben eine Homepage wo auch öffentlich ist. Also bitte unterlass es doch bitte Menschen hier im Forum mit Falsch Informationen zu beeindrucken und Lügen zu verbreiten. Ich versteh dein Sinn immer noch nicht warum du dich so bemühst Denn Verein Interessen Gemeinschaft Dobermann e.V so schlecht zu reden. Glaube auch nicht das sowas hier im Forum angebracht ist, für so etwas ist es bestimmt nicht gedacht. Ich bitte dich las mich doch einfach in Ruhe und unseren Verein erst recht, ob hier oder im Leistungshunde Forum. Ich finde beide Foren recht interessant und die Themen wo behandelt werden genau so. Habe keine Lust mich hier mit einem Streithahn einzulassen nur weil im was weis ich nicht passt. Raphaela, leider hast du mich von Anfang an genötigt mich so zu äussern. Das selbe hast du auch im Leistungshunde Forum gemacht und zwar von Anfang an und ohne Grund. Hör auf bitte auf damit möchte weder mein Verein hier in Vordergrund stellen noch meine Persönlichkeit. Möchte nur weiterhin die Interessanten Themen in beiden Foren verfolgen und diverse Informationen genießen. Und ab und an vielleicht sogar das ein oder andern Thema bereichern. Ich möchte mich bei allen anderen Hundefreunden im Forum hiermit entschuldigen das sie durch diese nichtigen Diskussion gestört worden sind. Kommt nicht mehr vor. Da gibt es andere Themen die sind wichtiger.
-
Und warum führst Du dann hier seitenlange Monologe die jeder lesen kann?
Anmelden, vorstellen und Du hättest das alles mit Raphaela per PN abhandeln können.
Aber, nun ja, dann wäre ja deine Empörung im stillen Kämmerchen versickert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!