DF Treffen in Niedersachsen

• Ich hätte ja auch Lust, hab nur etwas Angst, mich zu blamieren
    Im hundekalt war ich einmal und war etwas enttäuscht, aber vielleicht war ich an der falschen Stelle. Im Wald war Leinenpflicht und es war nur ein kleiner eingezäunter Auslauf. Aber da soll es ja noch mehr geben.
    Ich wäre mir Shelly dabei, wenn ich trotz hoher Bellwahrscheinlichkeit darf.

• Bellen wird Whiskey auch ;)

Das Problem ist, dass das eine (größere) Auslaufgebiet wohl geschlossen werden musste.

Zitat

Der Betrieb des Spiegelthaler Zechenhauses wurde eingestellt. Der Freilauf steht leider nicht mehr zur Verfügung!

Der Auslauf dens noch gibt ist so beschrieben:

Zitat

Ein erstes Areal im Harz für gefahrlosen Auslauf und Naturerlebnis entstand 2009 bei Wildemann im "Schwarzewald". Hier darf selbst in der Brut- und Setzzeit (1.4.-15.7.) frei getobt, gespielt und geübt werden nach Herzenslust. Das etwa einen halben Hektar große Areal ist hoch eingezäunt und entwildet, so dass kein Hund verloren geht und kein Wild gestört wird. Ist ein solches Areal bewaldet, passt der Begriff "Hundewald".

Und hier gibts Fotos:
    http://www.hundewald-harz.de/v…-04_Hundewald-Eroeffnung/

Zum Thema schwimmen:

Zitat

Beide Freilauf-Areale bieten Bäche und Seen in unmittelbarer Nähe, der Frailauf Alaska [der geschlossene] sogar einen Wasserfall. Wer mit seinem Hund gemeinsam ins Wasser möchte, sollte die Spiegeltaler Teiche nutzen, die vom Freilauf Alaska in 10 Minuten über einen Waldpfad erreichbar sind und Trinkwasser-Qualität haben.

• Ich würde mich auch anschließen mit meiner Sheltiehündin, würde aber das Wochenende zum 17.7. bis 19.7. vorschlagen, dann ist die Brut- und Setzzeit vorbei, aber es sind noch keine Ferien.

Dann könnte man auch einen der schönen Rundwege im Harz gehen, es muss ja keine 25 km Tour werden.

• blamieren? Wartet mal ab bis ihr uns seht xD Da gibts bei so vielen Hunden und so viel Ablekungen erst mal taube Ohren. Und wer Livi freundlich hallo sagt, muss mit Küsschen rechnen :mute:

• Ich les mal mit, als Quoten-Nicht-Niedersachse, allerdings wohn ich ja quasi zwischen den Oldenburgern und den Braunschweigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!