Plauderstunde rund um den Dackel

  • Mir ist gerade eingefallen, dass wir ja auch diesen Dackelthread haben und daher hole ich ihn mal aus der Versenkung - wir werden ja jetzt immer mehr Dackel(mix)besitzer hier und vllt. wollen wir uns ja hier allgemein wieder ein bisschen über unsere Dackelchen austauschen.

    Daher rufe ich einfach mal alle Dackel(mix)besitzer die mir gerade einfallen hierher. :pfeif:

    @Lauretti
    @Grinsekatze1
    @donna3112
    @Venusberg
    @Lagurus
    @Noire
    @pettersson
    @Jorja
    @Teckeljung

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

  • Heute Nacht war es GsD nicht mehr so warm wie die letzten Nächte und schon bohrte sich Sina nach 1 Std. auf-der-Decke-liegen unter meine Bettdecke. Hat sie wohl bei 23 Grad Schlafzimmertemperatur zu frieren begonnen. :hust:

    Was ich noch erzählen wollte: Sina blieb auch im Urlaub problemlos abends mal für 4 Std. alleine in der Ferienwohnung. Ich hatte ihr allerdings den Fernseher angelassen damit sie sich nicht so alleine fühlt. Zuhause lasse ich den Fernseher mittlerweile nicht mehr an, da bleibt sie abends sehr gut 6-7 Std. alleine.

  • :applaus: ahhhh, es gibt einen dackelthread, toll!

    bei uns kippt gerade wieder die Stubenreinheit, abends, wenn ich das kleine Kind ins Bett bringe u fiete unbeobachtet ist wird in die Stube gemacht :shocked:
    U nachts möchte er jetzt auch wieder einmal raus... Wir hatten auch schon durchschlafen für 8h. Allerdings schmeißt er auch gerade Zähne u ist ja auch erst 5 Monate jung :pfeif: schlaucht mich trotzdem gerade

    Ansonsten hatten wir gestern ne aufregende Begegnung mit nem Bullterrier u nem Dogo Argentino, glaube die zwei hätten sich gerne zusammen auf fiete gestürzt... Dem Dogo wäre es fast gelungen, das andere Ende der Leine hatte sichtlich zu kämpfen |)

    Heute dagegen eine bezaubernde Begegnung mit nem Magyar :herzen1: Joschi... Was für ein toller hund, ich bin ganz entzückt!

    @Dackelbenny schönes neues Profilbild! :cuinlove:

  • Gut, dass du es sagst! Den Thread hier hab ich nämlich noch nicht gesehen.

    Kühlere Nächte wurden echt Zeit. Und auch Henry mogelt sich nachts von seiner Decke immer mit auf mein Kissen. Schön ran. Mit Füßen im Gesicht. Meinem natürlich.

    Gestern kam sein neues Körbchen fürs Schlafzimmer. Er nahm das schon mal super an. Jetzt liegt seine Decke mit drin und das Teil steht...genau...mit in unserem Bett. Damit er nachts auch wirklich mal da drin pennt und er demnächst auf den Boden wandern kann.
    Der Kerl klebt ja an einem und ich möchte meine Nächte nicht mehr damit verbringen ihn irgendwie zurecht zu schieben damit wir beide halbwegs schlafen können. Die halbe Nacht verbrachte er jetzt schon mal da drin. Als er nachts nochmal raus musste (durchgeschlafen hat er wirklich erst ein mal und dann wars morgens so dermaßen dringend, dass er mir schon auf den Arm getröpfelt hat) kam er dann zu mir und wollte danach auch partout nicht drin bleiben :lepra:
    Ich glaube ja, wenn das Thema "Nich mehr so an Muddi kleben müssen" mal so langsam durch ist... klappts auch mit dem Alleinebleiben besser.

    Wie hast du das bei deiner Sina aufgebaut?

  • Ich glaube ja, wenn das Thema "Nich mehr so an Muddi kleben müssen" mal so langsam durch ist... klappts auch mit dem Alleinebleiben besser.

    Wie hast du das bei deiner Sina aufgebaut?

    Das habe ich bei allen 3 Dackeln gleich gemacht. Benny war 8 Wochen, Tamy 10 Wochen und Sina 6 Monate als ich sie bekommen habe.
    Ich bin ab Tag 1 extrem viel in der Wohnung umher gegangen, durch Türen verschwunden, kurz zugemacht, gleich wieder raus gekommen, auch durch die Wohnungstüre. Die Zeit, die ich hinter den Türen verschwunden war, habe ich langsam gesteigert. Irgendwann wurde das Nachlaufen jedem Dackel zu doof und sie sind dort liegengeblieben wo sie gerade waren und haben sich dann nicht mehr dafür interessiert wenn ich hinter einer Türe verschwunden bin.
    Nach ein paar Tagen bin ich dann schon 10-15min einkaufen gewesen. Da bin ich wie immer (nur mit Einkaufskorb) kommentarlos hinter der Wohnungstüre verschwunden und auch kommentarlos wiedergekommen.

    Bisher hatte noch keiner meiner bisherigen 7 Hunde ein Problem mit dem Alleinebleiben, egal ob im Auto, zuhause oder im Urlaub.

  • Bzgl allein bleiben, wird hier ähnlich trainiert u klappt gut.
    Wir sind schon bei einer Stunde :applaus:

    Wir auch... Seit 2 Jahren in der neuen Wohnung :ugly:

    Ich liebe Henry über alles und er ist eigentlich so ein cooler Hund mit verdammt wenig Macken.
    Aber das alleine bleiben ist hier das ganz große Problem leider.

    In der Wohnung verfolgt er mich gar nicht und wechselt sogar selbst auch mal das Zimmer und schläft dort einfach :ka:
    Aber neue Umgebungen stressen ihn, das habe ich jetzt in Urlaub wieder gemerkt. Da hat er die ersten 2 Tage auch extrem anmir geklebt und ich denke mittlerweile, dass es ein riesen Fehler war, ihn damals in der neuen Wohnung so schnell für 2-3h alleine zu lassen, statt es nochmal langsam aufzubauen. Ich denke, damit habe ich mir damals dauerhaft was bei ihm versaut :muede:
    (Vor dem Umzug konnte er damals 5h entspannt alleine bleiben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!