Tierbabys - süß und wild auf Vox

  • Also iwie sind mir diese Züchter extrem unsympathisch...
    Müsste nicht eigentlich alles, was die da machen, die Hundemutter machen? Also Mutter legt sich zu den Welpen, die Welpen kommen von sich aus da hin und suchen sich ihre Zitze. Anschließend leckt die Mutter die Welpen ab und regt so die Darmtätigkeit an.


    Oder habe ich das falsch im Kopf? :???:

  • Also iwie sind mir diese Züchter extrem unsympathisch...
    Müsste nicht eigentlich alles, was die da machen, die Hundemutter machen? Also Mutter legt sich zu den Welpen, die Welpen kommen von sich aus da hin und suchen sich ihre Zitze. Anschließend leckt die Mutter die Welpen ab und regt so die Darmtätigkeit an.


    Oder habe ich das falsch im Kopf? :???:

    ne hast alles richtig im Kopf

  • Muss man das alles machen? Macht das nicht die Hündin?

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich fand es bei der Geburt schon etwas befremdlich, dass die Hündin da so wenig aktiv wurde (werden durfte?). Aber bei der Versorgung der Welpen? Ich meine, es ist schon interessant genug dass die Hündin auf dem Sofa platziert wird und die Welpen von den Züchtern angelegt. Von Glennys und Kayas Züchterin kannte ich das nur so, dass die Hündin zu ihren Welpen ist, die haben sich ihre Zitze gesucht und los ging es. Gesäuge massieren damit die Milch fließt - hä? Und die Hündin hat selbstverständlich die Welpen dann auch abgeleckt und massiert, da musste doch kein Mensch eingreifen damit der Kot abgesetzt werden konnte. Aber ok, da hat auch die Hündin abgenabelt und die neugeborenen Welpen trocken geleckt...

  • Einfach nur zum kotzen und wenn die Menschen der Meinung sind sie haben genug getrunken kommen sie von der Mutter weg in ein Körbchen :shocked: sry aber das ist doch schon fast tierschutzwidrig oder?

  • War hier nicht mal ein angehender Bernhardiner Züchter der meinte in seinem Verein dürfen die Hündin nicht mit in die Box, weil sie sonst die Welpen erdrücken könnte?


    Aber mich kotzt das auch alles an... Jeder Welpe wird da einzeln gefüttert usw. die Mama darf nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!