Für Jeden das Passende. :)

• @BoxerandSchäferhund
    Man kann einen ängstlichen Hund schon erkennen.

Klar kommt auf den Hund an, mein Hund hat ein paar mal geblinzelt und das wars und dann ging die in die Agro Nummer.
    Sie hat sich halt beigebracht zeigt nix aber schlag drauf.
    Und solche Hunde bringen Probleme und sie müssen aus diesen Verhalten gezwungen werden.
    Denn dieses Verhalten ist ja für den Hund

• voll kommen normal
    • Sicherheit
    • Gewohnheit

Und warum sollte ein Hund der lieber drauf haut, dann sich freiwillig darus bewegen

• Wo seid ihr denn jetzt schon wieder gelandet? :???:

Es ging doch im Eingangsposting darüber, dass sich keiner in die Erziehung seiner Hunde hineinreden lassen soll oder möchte :dafuer:

@BoxerandSchäferhund
    Lass dich doch nicht immer in eine Diskussion über deine persönliche Hundeerziehung verwickeln, wenn du dich darüber ärgerst, wie sich das entwickelt.
    Oder ... bitte nicht böse sein ... steig auch nicht selber in so eine Diskussion ein. Denn ein bisserl habe ich schon das Gefühl, dass du solche Diskussionen schnell persönlich nimmst und dich dann rechtfertigst, obwohl keiner dich persönlich damit gemeint hat :smile:
    Du erziehst deine Hunde, wie du das für richtig hältst, fertig und aus.
    Damit wäre alles gut, wenn du nicht hier im Forum in solche Diskussionen einsteigst und deine Hundeerziehung verteidigst. :smile: Das hast du doch gar nicht nötig, wenn du von deiner Hundehaltung überzeugt bist :smile:

Ich nehme gerne mein Hund als Beispiel, weil sie halt so Postive drauf ist auf das Thema.
    Und mal ehrlich gesagt lernst du nur selten Menschen kenn mit solchen Hunden.
    Die nix auf andere gibt

• @BoxerandSchäferhund
    Aber warum muss man es soweit kommen lassen?
    Als Beispiel wenn ein Hund keiner Kinder mag gehe ich mit ihn doch nicht am Kindergarten vorbei.
    Ich zeige den Hund das Kinder nicht böse, sind indem ich mit ihn auf Distanz arbeite, und ihn belohne für ruhiges Verhalten .
    Sollte ich merken das mein Hund zu aufgedreht ist vergrösser ich die Distanz oder gehe komplett aus der Situation raus.

• @BoxerandSchäferhund
    Aber warum muss man es soweit kommen lassen?
    Als Beispiel wenn ein Hund keiner Kinder mag gehe ich mit ihn doch nicht am Kindergarten vorbei.
    Ich zeige den Hund das Kinder nicht böse, sind indem ich mit ihn auf Distanz arbeite, und ihn belohne für ruhiges Verhalten .
    Sollte ich merken das mein Hund zu aufgedreht ist vergrösser ich die Distanz oder gehe komplett aus der Situation raus.

Weil ich ihn ein Haus gelbt hab mit 5 Familen und alle mit klein Kindern.
    Und manches Verhalten muss schnell weg, am besten Heute als Morgen.
    Und wen ich das für uns beide schonend und passend machen kann.
    Warum sollte ich es dann nicht tun

• Ich nehme gerne mein Hund als Beispiel, weil sie halt so Postive drauf ist auf das Thema.Und mal ehrlich gesagt lernst du nur selten Menschen kenn mit solchen Hunden.
    Die nix auf andere gibt

Ich verstehe das.
    Aber ... es geht nicht immer nur um schwierige Hunde.
    Wenn es um schwierige Hunde geht, bist du mit deinem Hund sicher ein gutes Beispiel.
    In diesem Thread aber wundere ich mich etwas, wieso es jetzt um schwierige Hunde und damit um deinen Hund geht.

Nicht böse gemeint....
    Wenn das für alle ok ist, dann diskutiert ruhig weiter.

Mir ist das nur aufgefallen.
    Vielleicht meldet sich die TE auch noch und sagt, wohin sie gerne den Threadverlauf haben möchte :smile:

• Ich verstehe das.Aber ... es geht nicht immer nur um schwierige Hunde.
    Wenn es um schwierige Hunde geht, bist du mit deinem Hund sicher ein gutes Beispiel.
    In diesem Thread aber wundere ich mich etwas, wieso es jetzt um schwierige Hunde und damit um deinen Hund geht.

Nicht böse gemeint....
    Wenn das für alle ok ist, dann diskutiert ruhig weiter.

Mir ist das nur aufgefallen.
    Vielleicht meldet sich die TE auch noch und sagt, wohin sie gerne den Threadverlauf haben möchte :smile:

Bei zwang kommt man schnell da hin.

Bestes Beispiel mein Mops

Der will zb. Mein Keks weiß aber er darf da nicht dran.
    Wo ich Lilly darüber "diskutieren" musste, war es beim Louis anders.
    Der musste ein zwei mal nein hören und jetzt setzt der sich nur noch da hin und wartet.

Der ist halt weich wie ein Butterkeks

• @BoxerandSchäferhund
    Du hattest nur von den Haus geredet nicht von der Nachbarschaft.
    ich habe dich auch nicht Verurteilt wegen deine Methode.
    Ich sage nur das es bei manche Hunde auch anders geht.
    Wer ich in der Situation ich wäre sogar ausgezogen, um ehrlich zu sein.
    Und wäre um Uhrzeiten gegangen, wo kaum jemand draussen ist aber sowas macht nicht jeder.

• und wieso holt man sich solch einen schwierigen hund in so eine umgebung? Naja, egal. So oder so hast du es ja offenbar geschafft, aus lilly einen führbaren hund zu machen, das ist doch klasse. Den weg dahin muss jeder hh für sich und sein gewissen ausmachen, womit wir wieder am eingangspost sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!