Brauche sehr dringend Hilfe damit unser Sonnenschein nicht eingeschläfert werden muss

• Hallo

Ich bin neu hier und versuche mich schnell kurzzufassen.

Wir haben einen 8jährigen Rodesian/Labrador Mischling der immer gesund war und viel tobte und spielte vor ca 2 Wochen ganz plötzlich stand er schlapp an Haustür den schwanz gesenkt lustlos. Wir sofort Tierarzt grosses Blutbild EKG Röntgen. ... er verlor Blut innerlich und es kam heraus das Milz blutet. Also OP und raus damit Verdacht auf Krebs und auch Knochenmark entnommen. Eingeschickt aber gar kein Krebs feststellbar. Nur seine Blutgerinnungswerte waren schlecht. Es kommt auch nix von den Zecken, wurde auch untersucht. Er hatte nämlich immer viele Zecken jeden sommer. Louis kam jedenfalls putzmunter von Op heim wir dachten es geht bergauf hat gut gefressen usw. Nach paar Tagen wurde er total schlapp nix mehr gefressen nichtmal die heiss geliebten Leckerli nix nur getrunken. Er wurde stationär aufgenommen weil er soviel und schnell abgenommen hat. Er wurde dort aufgepäppelt und kam heim. Dann zuhause 2 bis 3 Tage Zustand gut nun geht's ihm wieder sehr schlecht und er isst gar nix. Die grosse Tierklinik kann nicht sagen was der Hund hat woran alles liegt. Ist für uns nicht zu glauben. Dann nochmal Klinik und es wird vermutet das sein Immunsystem sich selbst bekämpft oder so.. (ich War nie mit beim Tierarzt). Er bekam mit nachhause omeprazol dann Prednisolon und viel Antibiotika doch nach paar tagen geht's ihm wieder so schlecht. Ich weiss nicht was das sein kann und was wir noch machen sollen? Vielleicht ist hier im Forum sowas bekannt?

Hoffe mir kann jemand Helfen und bedanke mich schonmal im voraus

• Ohje das klingt nicht gut! Obwohl Du schreibst "kommt nicht von Zecken, wurde untersucht" hinterfrage ich nochmal auf welche parasitäre Infektionserkrankung (durch Zecken übertragen) wurde untersucht?

Ich drück fest die Daumen für eine rasche und behandelbare Diagnose

• Wurden Erkrankungen des Gerinnungssystems und des Blutes ausgeschlossen?
    Du schreibst was von Verdacht auf Autoimmunkrankheit - ich dachte da jetzt an Leukämie zum Beispiel oder das er irgendwodauerhaft bblutet und somit die Gerinnung zum erliegen kommt?
    Welche Diagnostik wurde neben der Biopsie des Knochenmarks denn noch gemacht?

• Danke erstmal für die schnellen Antworten er bekam herztabletten hab Name vergessen werd ich morgen früh sofort reinsetzen. Es stand auf Rechnung grosses Blutbild.... daher dachte ich alles ist ausgeschlossen. Morgen 13 Uhr Termin tierklinik eigentlich Kontrolle hoffe er hält bis dahin durch. Was sollen wir Tierarzt fragen was untersucht wurde?

• Wurde ein Herzultraschall gemacht?
    Wurden andere Tumore ausgeschlossen (Lunge, Leber etc.)
    Wurde auf sämtliche Zeckenkrankheiten getestet?
    Können Herz- bzw. Lungenwürmer ausgeschlossen werden?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :/

• Wurden Erkrankungen des Gerinnungssystems und des Blutes ausgeschlossen?
    Du schreibst was von Verdacht auf Autoimmunkrankheit - ich dachte da jetzt an Leukämie zum Beispiel oder das er irgendwodauerhaft bblutet und somit die Gerinnung zum erliegen kommt?
    Welche Diagnostik wurde neben der Biopsie des Knochenmarks denn noch gemacht?

Hmm... muss ich mein freund fragen. Aber wenn die sagen nirgends Krebs dann haben die sicher auf Leukämie getestet denke ich ...

wenn

• Was bekommt er denn aktuell an Medikamenten?
    Wrde die Milz weiter untersucht?
    Wie steht´s mit den Gerinnungsfaktoren?
    Gesamtprotein im Blut?
    Kann er irgendein Gift aufgenommen haben?
    Was wurde zur Unterstützung der Blutgerinnung unternommen?

Ich denke, das beste wäre, Du nimmst Dir morgen die Zeit, selber mit den behandelnden TÄ zu reden und viele Fragen zu stellen.
    Mit derart ungenauen Angaben kann man nur viel vermuten aber nichts wissen aus der Ferne und viele "Erfahrungsberichte" werden Dich nur verunsichern.

• Wurde ein Herzultraschall gemacht?
    Wurden andere Tumore ausgeschlossen (Lunge, Leber etc.)
    Wurde auf sämtliche Zeckenkrankheiten getestet?
    Können Herz- bzw. Lungenwürmer ausgeschlossen werden?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :/

Das mit den Würmern muss ich morgen fragen Ultraschall wurde von Herz Leber Niere usw gemacht. Nichts zu sehen. Aber sicherheitshalber frage ich nach also komplett ultraschalluntersuchung dann Würmer alle Zeckenkrankheiten. ...hmm was noch.... ich vermute das man per ultraschalluntersuchung evtl nicht Krebs sieht in Niere magen oder Leber oder? Weil er hat nirgends Metastasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!