Hinten laufen, was ich gestern sah.
-
-
es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer hinter einem läuft! Es kommt doch darauf an, wie es ihm vermittelt wird.
Ja ich schicke meine Dame auch die Wand zurück wen sie meint "sie will das".
Dann sage ich Nein und ich schicke sie zurück.
Das macht sie wen es hochkommt alle 3 Wochen einmal.
Und dann nicht wider, sie testet halt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinten laufen, was ich gestern sah. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
'wenns hoch kommt alle 3 Wochen mal'
dem Hund mit dem Bein den Weg verstellen u 'nein' (hinten/zurück/wasauchimmer) zu sagen, ist aber ein gewaltiger Unterschied zu 15min lang (!!) den eh schon (vermutlich total) gestressten Hund aggressiv nach hinten zu drängen/zu bedrohen!! -
'wenns hoch kommt alle 3 Wochen mal'
dem Hund mit dem Bein den Weg verstellen u 'nein' (hinten/zurück/wasauchimmer) zu sagen, ist aber ein gewaltiger Unterschied zu 15min lang (!!) den eh schon (vermutlich total) gestressten Hund aggressiv nach hinten zu drängen/zu bedrohen!!Dann wilst du nicht wissen wie uns Anfang Aussah als wir im Wald angefangen haben.
Da wurde das auch über 1 Stunde durch gezogen, es musste halt ja sein.
Klar war sie mal gefangen und man musste es wieder lösen um dann noch mal zu starten.
Aber bei manchen Hunden geht es nicht anders -
Weißt du, ich lebe schon seit einer ganzen Weile mit einem 'bei dem geht's einfach nicht anders! Aber gut, wirst schon sehen was du davon hast'-Hund.
Wenn ich die vor 4 Jahren 1.Std lang bedroht hätte damit sie hinter mir läuft, hätte sie sehr deutlich gemacht was sie davon hält - aber mit Sicherheit nicht nur mit einem knurren, u auch nicht erst nach 1.Std!!
Mit 'hutschibu' (od wieauchimmer das vorher so
'nett' genannt wurde), hat sie das im Gegensatz aber eigentlich recht flott gelernt. Nebenbei hatte sie Spaß dran (die freut sich immer noch jedes mal wenn ich sie nach hinten schicke), u ich hab noch beide Hände, u sogar alle Finger
.
Aber ich hab eh schon mal geschrieben, bevor ich Hunde hatte die sich sowas schlicht u einfach absolut nicht gefallen lassen hätten, hab ich auch nicht so sehr drüber nachgedacht wie jetzt.Bitte versteh mich nicht falsch @BoxerandSchäferhund !
Das ist keinesfalls als 'nur xy ist richtig' gemeint, u schon überhaupt gar nicht als 'ich bin besser als du, u du bist blöd'!!
Ich hab nur leider schon viel, viel, viel zu oft gehört /gesehen das mit Hunden (nett gesagt) 'grob' umgegangen wurde, immer mit der Rechtfertigung 'bei dem geht's halt nicht anders'. (Meist sogar noch von Leuten, die es noch nicht einmal 'anders' probiert haben.. )
Darum hab ich halt einfach meine Probleme mit diesem Spruch.
-
Danke @dAlis !
-
-
@dails
Klar , ich hätte sie nicht dazu gezwungen wen es nicht geholfen hätte.
Heute kann ich sie bei ein Normalen Tag ableinen und sie sieht zb. Ein Kind und dreht sofort um.
Und geht hinter mir, da bin ich ehrlich für sie hat sich der Zwang locker gelohnt -
Was dAlis versucht dir zu sagen, ist dass man manche Hunde nicht zwingen KANN - jedenfalls nicht ohne sie halb tot zu prügeln.
Und das ist der Punkt wo man dann mit "Hutschibu" anfängt. -
Was dAlis versucht dir zu sagen, ist dass man manche Hunde nicht zwingen KANN - jedenfalls nicht ohne sie halb tot zu prügeln.
Und das ist der Punkt wo man dann mit "Hutschibu" anfängt.Ich wollt auch nicht sagen das dass DER Weg ist.
Sondern bei uns der beste Weg war und das manchmal auch nicht nett aussah.
Obwohl es nie schlimm war.Ich denke jeder Hund ist Individual und da nach muss man sich anpassen.
Wie sind ja nicht bei Ikea und bauen uns ein Billy auf -
Das entkräftet aber das Argument, dass es bei Hund XY mit freundlichen Mitteln nicht geht, weil zu aggro.
Was meinst du wie diverse Zootiere (Walrossbullen, Orcas, Löwen, Eisbären) trainiert werden? Nur positiv. Warum? N Walross zu was zwingen ist nicht. Der macht Hack aus dir. -
Mal abgesehen davon, dass hier niemand weiß, was die aus dem Auto heraus beobachtete Frau warum tat.
Möchte ich gerne das: Hund-Tisch-Kuchen Beispiel mal aufgreifen.Unser Hund stand auf dem Tisch. Es war kein Kuchen, sondern ein Salamischnittchen. Und ganz spontan kam ein etwas lauteres: Bist Du bekloppt geworden?! Runter da!!
Und seitdem war der Hund nie mehr auf dem Tisch. Ich glaube nicht, dass ein Hund seelischen Schaden nimmt, wenn er spürt, dass Frauchen auch mal sauer ist.
Kann mir wirklich niemand erzählen, dass er nicht mal schimpft mit seinem Hund, etwas lauter wird dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!