Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • wiiir sitzen gerade in der hundezone und ich bin stolz wie bolle und grinse wie ein honigkuchenpferd :D


    In einem teil wir. Im anderen teil, durch zaun getrennt, andere hh mit insg 5 hunden. Ich weiß nicht was heute los ist! Ich war länger weg als sonst und dachte daisy wäre aufgedrehter als sonst, aber sie ignoriert das erste mal die bälle am kinderspielplatz daneben und versucht nicht die zu jagen... Sie ist ganz beschäftigt mit ihrem ball.
    Da geht aussen an der hundezone ein herr mit husky entlang... Kommen die anderen 5 hunde an den zaun gestürmt und das gebelle und gekläffe geht los :muede:
    Wen juckt es als einzige nicht? Den bösen kampfhund :cuinlove: ich hab damit gerechnet dass sie zumindest hin rennt und sich das theater angucken will... Nöööö. Wurde natürlich gelobt!


    Und schon schlendert der herr in unseren Teil der hundezone rein, lässt seinen husky aber angeleint. Die beiden saßen gut 10 min auf ner bank und daisy... Ja nichts. Die hat ihren ball. :shocked:
    Ich dachte erst vllt hat sie die 2 nicht bemerkt? Aber dann ist der Herr raus... Und nochmal rein... Und wieder raus...daisy guckt... Guckt dann doch etwas lang... Ich sag nur recht leise "hey"... Aufmerksamkeit bei mir... Herr und husky weg... Und daisy beschäftigt sich wieder mit ihrem ball.


    Ich glaub immer noch dass ich gerade im falschen film bin :lol: aber das mädchen bekommt heut erstmal ne fette portion putenfleisch :dafuer:

  • Wir waren heute zum 1. Mal mitten am Stadtplatz und haben geübt, dass man sich stillhalten muss und nicht versuchen darf, sich aus dem Halsband zu winden, wenn man warten muss. Sina hat das sehr gut gemacht. Sie hat sich weder für die Leuten, noch für andere Hunde, noch für Tauben interessiert.

  • Hach, ich kann einfach nicht anders.
    Mich lässt unser Spaziergang von gestern morgen einfach nicht los und ich muss mal eine Lobeshymne singen. :herzen1:


    Ich hab schon seit längerem bestimmte Foto-Ideen und den Wunsch mal ein Stadt-"Shooting" zu machen. Sprich die Hunde in den kleinen süßen Gassen in der Altstadt ablichten, vor dem Marktbrunnen, vor der Kaiserpfalz, auf dem Marktplatz.
    Mit den beiden Großen habe ich das einzeln schon mal gemacht, habe mich mit beiden zusammen aber nie "getraut".
    Ist halt doch einfach was anderes, ob man einen Hund mitten in der Stadt "nackt macht", absetzt, weggeht oder ob man das mit zweien (bzw. dreien) macht.
    Die Ablenkung ist halt doch größer. Spaziergänger, Hundehalter, etc. - und auch wenn sie alle Abstand halten um nicht ins Foto zu laufen, sind sie halt doch da.
    Brix fühlt sich in Anwesenheit anderer Hunde dann ja doch auch nicht sooo wohl und wenn Lena das mit bekommt ist sie auch direkt auf Krawall gebürstet und lässt weder Brix, noch den anderen Hund nur eine Sekunde aus dem Auge.


    Also war das immer so ein "Ja, irgendwann mal...." - Ding.
    Ich wollte gern, stand mir aber selbst im Weg, weil ich mir den Stress nicht antun wollte.


    Gestern hab ich mich dann aber doch getraut und was soll ich sagen :herzen1:
    Hunde ohne Halsband und Co positioniert, weggegangen, Fotos gemacht. Verschiedene Locations aufgesucht, durch die Fußgängerzone gebummelt auf dem Weg von A zu B, Menschen gesehen, Hunde gesehen, von anderen Hunden angepöbelt wurden....und einfach nur die bravsten Hunde der Welt :herzen1:


    Brix und Lena waren nur vorbildlich, in jeder Situation. Kein an der Leine ziehen, kein "anpöbeln" (fixieren, schleichen, etc.) von anderen Hunden, kein "sich unwohl" fühlen, keine Hibbeligkeit, kein Stress, kein Tauben jagen wollen, kein Katzen anbellen. Und bei den Fotos saßen sie wie festgeklebt einfach an ihrer Stelle. So irre cool :herzen1:
    und der Kleine? WOA! Wie kann ein Hund in dem Alter nur so! gelassen, cool und souverän mit jeder Situation umgehen? Unfassbar echt. So viel Glück hab ich gar nicht verdient :cuinlove:


  • Wir waren ja heute beim TA, eine die er noch nicht so kennt und dort auch noch nie in der Praxis war. Die Lage der Praxis, erste Schwingglastüre auf, danach Schiebetüre :shocked: und dann auf in den ersten Stock. Völliges Neuland für meinen Bub. Gut den Weg dort hoch hat er für seine Verhältnisse gut gemeistert, zwar total unsicher, aber doch ok.
    Dann eine Untersuchung 2xmit laaangen Abhören und dabei anfassen (sie musste sich ja das Hinterteil öfter wieder zurecht biegen :hust: ), dann 2 mal Blutabnahme, links und rechts, uuund ausdrücken der Analdrüse (ich hab ausnahmsweise die Tube wieder eingesetzt)..heeeyyyy er war suuuuper, mein Held :hurra: :hurra: :hurra: Kein einziges mal ein wirklicher Abschnappversuch, nur ein kurzes leichtes knurrlen :respekt: Ich musste ihn nicht mal gross halten, nur streicheln und reden :lol:
    Was bin ich stolz auf ihn, aber ich glaub das macht schon langsam die Routine :hust: Doch so gesehen könnte er die Mätzchen ja auch einfach mal dick haben |) Auf den Weg zum Auto haben wir uns beide wie bolle gefreut :applaus: :applaus: :applaus: :herzen1:

  • Holly war heute insgesamt einfach toll. Sie war mit zum 84. Geburtstag meiner Großtante in einem piekfeinen Café, von dem wir nicht wussten, ob Hunde erlaubt sind. Daher wurde Madame in die hinterste Ecke unter den Tisch bugsiert, wo sie sich von alleine hinlegte und döste. Im Laufe der Zeit lag sie sogar auf der Seite und hat sich nur von den Senioren gelegentlich Mal knuddeln lassen.
    Dann war ich für eine Stunde mit ihr in der fremden Umgebung spazieren. Einen Weg entlang, der mit einem Warnschild gekennzeichnet wurde. Während ich keuchend und fluchend über umgestürzte Bäume gekrabbelt bin, und mich die Steigungen hoch- und runtergeschleppt habe, ist sie wie ein junger Gott vorgeprescht. Jeder Baumstamm wurde locker genommen und sie hat ohne Kommando immer wieder auf mich gewartet. Probleme mit dem Herzen, oder mit den Gelenken? Null.
    Anschließend musste sie für etwa 30 Minuten im Auto warten, da wir noch zu meiner Oma ins Krankenhaus mussten. Als ich wiederkam, hat sie gepennt. Vor nicht einmal einem Jahr hat sie sich noch mit aller Kraft dagegen gewehrt, das Auto auch nur zu betreten.
    Meine Maus. :herzen1:

  • Trotz des fortgeschrittenen Alters und der zunehmenden Schwerhörigkeit, funktioniert der Superrückruf immer noch :D Sind am Strand unterwegs, ziemlich weit entfernt andere Leute mit Hund, die Bällchen werfen. Der Dicke startet durch, die Bo hinterher. Für ihr Alter waren die beiden echt schnell unterwegs und hatten die Strecke schon fast überwunden. Aber unser Superrückruf sitzt tatsächlich immer noch :applaus: Bei ihrer Rückkehr gab es erstmal ne Handvoll Leckerchen xD

  • Sina hat heute definitiv angezeigt, dass sie nach draußen muss. Sie hat sich gerade vor die Wohnungstüre gesetzt, ich bin dann mit ihr an der Leine in den Garten und sie hat sofort ein Häufchen gemacht. Nach mehrmaliger Aufforderung (sie lernt ein Kommando dafür) hat sie dann auch noch gepinkelt.

  • Sina hat heute definitiv angezeigt, dass sie nach draußen muss. Sie hat sich gerade vor die Wohnungstüre gesetzt, ich bin dann mit ihr an der Leine in den Garten und sie hat sofort ein Häufchen gemacht. Nach mehrmaliger Aufforderung (sie lernt ein Kommando dafür) hat sie dann auch noch gepinkelt.

    das haben wir mir Bogey jetzt auch geschafft, er setzt sich an die Tür :smile:


    Was mich total freut und gut für die Nerven: Letzte Nacht haben wir das erste Mal durchgeschlafen :lol: So langsam kommt er an und hat lange Ruhephasen, schläft wie ein Ratz :cuinlove:

  • Ich muss hier jetzt auch mal unsere Luna loben. Das ist ja wirklich so eine zuckermaus :herzen1: .
    Am Anfang war ich ja wirklich am Ende. Da ging es hier drunter und drüber. Andere Hunde wurden angepöbelt, sie hat nicht gehört..und jetzt sehe ich, wie sie als echter traumhund heranwächst. Und dann war da ja noch das Problem mit dem Auto fahren. Das ging bei ihr gar nicht. Und jetzt springt sie ohne wenn und aber in den Kofferraum und ist während der Fahrt mega entspannt.


    Heute habe ich mich mit meiner Familie getroffen. Da waren auch 2 Hunde dabei. Wir haben sie dann, als sich alle etwas beruhigt hatten, von der Leine losgemacht. Luna ist aufgrund ihres Alters noch sehr stürmisch. Aber die Erwachsenen haben ihr die Grenzen gezeigt. Danach war sie zufrieden :smile: . Und gehört hat sie auch super. Den Rückweg war sie dann ohne Leine und durfte nicht vor mich gehen. Das hat sie spitze gemacht!


    Eben habe ich dann zu Abend gegessen und Luna lag ganz brav vor der Küche und hat gedöst :lol: .


    Gerade spielt sie mit ihrem Lieblingsball und legt ihn mir ständig auf den Schoß.
    Sie ist so ein toller Hund :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!