Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute in der Hundeschule sind wir einen anderen Hundeschulgruppe begegnet und Skadi ist brav liegen geblieben aus der Ferne. Auch als ein Hund von unserer Gruppe aufgesprungen ist blieb sie ruhig und hat immer Augenkontakt gehalten :D

  • ich sitze in der Hundezone, Daisy rennt mit ihrem Ball herum - wir waren alleine.
    Da höre ich das Tor quietschen und eine 85+ jährige Oma kriecht mit Krücken! und ohne Hund durch das Tor. :fear:
    Ich hab keine Ahnung was das sollte und wieso sie mich nicht aufmerksam gemacht hat, damit ich zumindest den Hund einsammeln kann ... In der Hundezone muss man ja nun mal ... ähm ... mit Hunden rechnen. Sehr wahrscheinlich ohne Leine und vllt sogar gerade etwas wilder am toben ...
    mir schiessen schon bilder durch den kopf, weil daisy menschen ja super toll findet, gern hallo sagen will und dabei auch versucht raufzuspringen, wenn man es zulässt ... und dass sich die oma wrsl schon erschrecken würde wenn Daisy sabbernd und grunzend vollgas in ihre Richtung losrennt ...
    ich springe von der bank auf, guck zum hund, die steht genauso entgeistert da wie ich, maul halb offen mit ball ... und guckt... und reagiert ansonsten einfach mal gar nicht braves mädchen ...

  • Ich konnte Sina erfolgreich vom Nachhetzen eines Rebhuhnes zurückrufen.

  • Anju und ich haben letztens eine sehr alte und sehr kleine (aber auch noch sehr fitte) Dame getroffen. Die Frau ging mir nur bis zur Brust (und ich bin schon "nur" 161cm). Anju hätte locker ihre Pfoten auf den Kopf der Frau stemmen können und ist ja allgemein recht stürmisch, daher habe ich sie kurz gehalten.


    Aber aus irgendeinem Grund waren Anju und die Frau total fasziniert voneinander :???: Die Frau hat darum gebeten das ich Anju zu ihr lasse. Ich hatte echt ein schlechtes Gefühl dabei, habe die Frau darüber aufgeklärt das Anju sehr wild sein kann , aber sie wollte Anju unbedingt streicheln.


    Und wer häts gedacht... Anju ist ganz langsam zu ihr hin, hat richtig ruhig geschnuppert, sich vor sie gesetzt und leicht angelehnt damit die Frau sie in Ruhe streicheln konnte. Die Frau war soo glücklich und hat so geschwärmt.. mir sind fast die Tränen gekommen. Vor allem auch weil Anju soo super war! Es sah fast so aus, als würden sie und die Frau sich schon ewig kennen. :herzen1:


    Nach einer ausgiebigen Knuddeleinheit, fand Anju den Einkaufsrolli der Frau dann aber auch seeehr interessant |) Aber immerhin hat sie die Frau dadurch noch mehr amüsiert :lol:

  • Heute haben wir die erste kleine Wanderung (okay, eher ein sehr langer Spaziergang) mit Toffee gemacht. Knapp 12 km und sie war echt super.
    1.) hat sie bis ca 50 m vor dem Ziel druchgehalten
    2.) hat sie sich wunderbar abrufen lassen, während der ganzen 4 Stunden, die wir unterwegs waren
    3.) hat sie am Echinger See einen Spielkameraden gefunden und sich dann da das erste Mal bis zum Bauch freiwillig ins Wasser getraut. Selbst aus dem wilden Spiel mit dem Sheltie-Welpen-Kumpel hat sie sich abrufen lassen.


    Jetzt schläft das Hundemädchen wie ein Stein - ich glaube, sie ist echt geschafft und hat eine Menge Eindrücke zu verarbeiten.

  • Hab heute auch was positives zu berichten u.a. xD
    Ich bin mit meinen Knallköpflein heute bewusst ins Dorf und zu den Golfanlagen wie auch auf den Golfplatz, damit der Herr nicht verlernt wie Menschen denn aussehen :hust: Bei schönen Wetter und gerade Sonntags ist da was geboten, was die Golfspieler anbelangt. Soweit so gut. Die ersten Begegnungen liefen wie immer ganz gut ab, wir sind toll vorbei, wobei ich klar bemerkte, das er das jetzt erst wieder erarbeiten muss in seinen Gehirn.
    Sogar ein fremder Mann konnte mich ansprechen (im Vorbeigehen natürlich), und fragte ob er seine Guzlis trägt. :D Duke schaute kurz aber ging dann weiter, jedoch bei keinen ohne den absichernden Blick nochmals nach hinten zu werfen. :ugly:
    Dann sah ich plötzlich eine im Ort lebende Dame mit ihrer halbgrossen Hündin (welche Duke vor 2 Jahren aus dem Hinterhalt angegriffen hat, und er hat sie damals trotzdem am Leben gelassen ) , ich drehte und ging derweil in die andere Richtung. Dann als sie weg war, ging ich eben weiter , bis ich sie plötzlich in 100 Meter Entfernung wieder sah. (Keine Ahung was sie solange gemacht hatte), sie wollte gerade in unsere Richtung, als sie uns dann sah und umdrehte (Sie hat panische Angst vor SH, deshalb hat das ihr Hund auch ) :pfeif: Duke hatte sie auch gesehen, und bevor er überhaupt zum Überlegen kam, lobte ich ihn und steckte ihm seinen Nucki in die Schnute. Er schaute kurz, aber nicht wie sonst auf Dauer hab Acht Stellung, ich ging weiter, er folgte mir brav, fettes dickes Lob für ihn :applaus: Hey echt klasse gemacht mein Bub :herzen1:
    Leider zeigte er mir aber wieder deutlich, wie er Menschen die sich komisch Bewegen (im Gebüsch nach ihren Golfball suchen) einordnet. Gefahr, Achtung , Angriff :rotekarte: Es kam nicht zu letzteren, da ich ihn umlenkte, aber er hat mir deutlich wieder aufgezeigt, was er davon hält..er findet sie mehr als gruselig :hust: Bedeutet, Golfplatz besuchen, auf Bank setzen, beobachten ;)

  • Bogey war heute das erste Mal in der Junghunde-Spielstunde und es war einfach eine riesen Freude :smile: Er macht das wirklich toll, kann sich gut behaupten und kommuniziert dabei ganz wunderbar :cuinlove: So langsam lernen wir nun dann die Grundkommandos :pfeif:

  • In der Mittagspause mitm Auto zum Stadtrand, neben dem Parkplatz direkt ne öffentliche Hundefläche. Eigentlich ists mir da immer zu voll mit nem Hund der nicht 100% auf Abruf reagiert wenn sie mal im "Ich-will-JETZT-spielen!"-Modus ist.
    Also Gassirunde angefangen, Hund entleert, gesehen das auf der Wiese nur 1 Hund mit Herrchen rumsteht. Ungefähr selbe Gewichtsklasse wie Luna ~25kg... also hab ich es riskiert.
    2x 20 Minuten später war Luna total platt. Erst mit dem Retrievermix nem Ball hinterhergejagd, als der dann weg war 5 Minuten lang erst nach Freigabe den Futterbeutel apportieren lassen und am Ende kam dann noch nen kleiner Dalmatinermix vorbei der sich sehr gerne zum Fangenspiel auffordern ließ.
    Am Ende war sie so platt, dass sie fast kommentarlos, ohne Z&B oder ähnliches, an der Line an nem anderen Hund aufm Parkplatz vorbeigegangen ist.
    Nun pennt sie seelig unter meinem Schreibtisch und ich weiß was ich nun viel öfter machen werde.

  • Für uns persönlich, als Hunde-Halter-Gespann war das ganze letzte Wochenende gut. Gerade weil wir mehrere unschöne/unnötige Hundebegegnungen hatten (ich sage nur "nicht abrufbare Offline-Hunde"), bin ich besonders stolz auf die Fortschritte und den heutigen IST-Stand meines Bambis. Seine Frusttoleranz ist so viel besser geworden und er bleibt auch in für ihn stressigen Situationen immer besser/zuverlässig ansprechbar. Pöbeln können wir fast immer schon im Ansatz unterbinden und der Freilauf/Abruf ist sowieso fein. Er manifistiert so langsam aber sicher, dass "aussitzen" von Situationen die er doof findet lohnenswerter ist als sich aufzuregen.

  • Irgendjemand hat mir über Nacht andere Hunde gegeben :D
    Fibi waren heute beim gassi alle anderen Hunde pupsegal..
    Und Moony war heute zum ersten Mal mit mir zum Bikejöring und er hat sich so benommen, als würde er das schon Jahre lang machen..


    :cuinlove: :bindafür: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!