Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, und eigentlich geht's um eine ganze Woche, aber seit einer Woche kann Plüschi Fremdhunde ignorieren 😳 Soll heißen: sie sieht Hund auf Entfernung, schaut ein paar Sekunden und kümmert sich dann um das, was sie sonst gerade macht (schnüffeln) oder kommt direkt zu mir, um Keks abzustauben. Die Hunde können uns auch überholen, ohne dass sie nachzieht 😎
Ich hoffe, dass sich das so weiter festigt und nicht nur eine Phase vor nächster Regression ist!
-
10. März 2026 um 20:53
schau mal hier:
Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Melli Wie hast Du das geschafft?
-
Melli Wie hast Du das geschafft?
Offen gesagt, keine Ahnung. Vor ein paar Wochen wollte sie noch zu jedem Hund hin und hat gebellt/gejault, wenn sie nicht durfte.
Und auf einmal interessiert sie es scheinbar nicht mehr so sehr. 🤔
PS: Deshalb weiß ich auch nicht, wie belastbar das Verhalten ist.
-
Zweimal S-Bahn fahren hat sie ganz toll gemacht. Als wir zuhause ausstiegen, wollte sie sofort wieder in die Bahn auf dem gegenüber liegenden Gleis einsteigen. Luna die Weltenbummlerin 🐶🥰.
-
Als Freundin unkonventioneller Trainingsmethoden habe ich gestern mal wieder die Lacher auf meiner Seite gehabt.
Zefchen ist ja etwas übertrieben aufs Bringholz fixiert (mein Fehler - hab ich mit zu viel Trieb aufgebaut). Da müssen wir nun natürlich etwas dran arbeiten um das wieder auf ein normales Maß zu drosseln, sonst ist sie während des Laufschemas und in der Ablage mit den Augen beim Holz statt bei mir. Also haben wir die letzten Übungsbetriebe mal eine Menschengruppe und einen Slalom aus Hölzern aufgebaut mit absolutem Berührungsverbot 😅 Das erste Mal noch etwas irritiert, hat sie das gestern schon richtig gut gemacht und war ganz bei mir. Nicht nur beim Slalom hindurch sondern auch beim Sitzen dazwischen. Richtig gut, die kleine Maus 🥰 Anschließend hat sich meine Trainerin noch mit dem Arm voller Hölzer neben die Hürden gestellt. Fiese Ablenkung. Da war Zef noch etwas am Gucken, hat aber ihre Sprünge trotzdem geschafft. Ich glaube, der Knoten ist geplatzt. Und keinen Tag zu früh - die IGP 1 steht schon vor der Tür.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir sind grad unbeabsichtigt auf der letzten Schlenderrunde in irgendeine Rush Hour geraten. Und irgendwie war der Hund, mit dem man genau auf diesem Weg zu einsamer Stunde in letzter Zeit gar nichts (!) anfangen konnte, komplett kooperativ und hat sich um Menschen und vereinzelt sogar Hunde herumlotsen lassen und fleißig Futter abgestaubt. Absolut verrückt.
Zwei Mädchen auf Inlinern musste er erstmal anbellen, aber auch da sind aus dem Nichts plötzlich drei Hirnzellen angesprungen, er hat sich maximal motiviert umorientiert und war anscheinend selbst ganz stolz auf diesen Geistesblitz. Keine Ahnung, was hier heute abgeht, aber ich will mich nicht beschweren.

-
Mein kleines Dreibein, mittlerweile 11 Jahre alt, war gestern wieder mit auf dem Platz.
Laaange Zeit hat sie vor Panik unter sich gepieselt wenn man etwas von ihr wollte, ein einfaches "Sitz"war ein Ding der Unmöglichkeit

Gestern hat sie das erste Mal mit riesen Begeisterung ganz einfache Sitz-Bleib Übungen mitgemacht, ich hätte diesmal vor Freude heulen können!
Die Maus ist mit so viel Freude und Eifer dabei, wie gerne hätte ich den kleinen Feger von klein auf gehabt, Wahnsinn!
-
Wir hatten letztens eine Begegnung mit einem absoluten Mikrohund - 2.2 Kilo laut Besitzer, das kann gut hinkommen 😊
Mein Hund, 25 Kilo, ist eh verträglich, sieht aber so rein optisch wahlweise finster, grimmig oder bedröppelt aus…der Halter vom Minihund kannte uns nicht und fragte (Begegnung entgegenkommend auf engstem Weg) schon von der Ferne „ist der nett?“ und dann nochmals „…wirklich…sicher???“ ich konnte ihn verstehen ☺️
Aber da ging mir echt das Herz auf, wie freundlich und behutsam und ganz wundervoll kommunizierend mein Hund ist. Tatsächlich war das eine Begegnung die ich so mit keinem meiner anderen Hunde zugelassen hätte. Einfach ob der Fragilität des Mini Wauzens.
Aber mit ihm geht das, ganz entspannt. Das zeigt mal wieder das echt jeder Hund ganz eigene Talente hat, man muss sie nur entdecken. Eines seiner Talente ist tatsächlich das Beherrschen einer ganz ausgefeilten, ruhigen und höflichen Kommunikation mit anderen Hunden. Jeden Alters, jeder Größe. War einfach schön anzusehen. -
Ich hatte gestern morgen kurz vor sieben ein Fotoshooting mit meine Zwei in einem Park in Düsseldorf. Weil es dort Magnolien gibt.. Joan, diese Idee hatten viele Fotografen und eben dessen Kunden... Bis auf einen Akita, den Calle echt blöd fand (richtig dunkle Fellfarbe und so prollig kam er aufs Gelände, haben es meine Zwei richtig gut gemacht. Ich bin echt stolz auf die Zwei. Kein Gepöbel nichts. Einfach geguckt und schon mitgemacht. Wir hatten aber auch genug Abstand zu den anderen Hunde. War mir sehr wichtig, auch wenn wir dadurch keinen dieser guten Magnolienplätze hatten.
-
Plüschi hat ihre erste Hotelübernachtung überstanden. Ich musste ihr 2-3 x kurz erklären, dass sie an der Zimmertür nichts zu suchen hat und die Geräusche im Flur nicht interessieren, aber davon ab war sie brav, hat gefressen und geruht/gepennt (ich hatte zur Sicherheit ihre Box mitgeschleppt, in der sie oft pennt). Die Empfangshalle bzw. Durchgangshalle fand sie etwas verunsichernd (da gab's ein paar Verlegenheitskratzer, da muss ich schneller mit Handlungsanweisungen sein), aber im Restaurant war sie auch direkt ganz folgsam und brav.
Alles in allem war das wohl schon stressig, weil ungewohnt, für sie, aber für das erste Mal "auswärts" übernachten, fand ich das sehr reibungslos. 🥰
Jetzt gibt' erst mal ein paar langweilige Routinetage zur Erholung 😎
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!