Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Milo und ich sind gestern mit Lila, der Zwergpudelin meiner Oma, die eigentlich am Land lebt und allgemein... recht unerzogen ist :p , durch einen recht belebten Park in Wien spaziert.


    Lila hat anfangs ALLE(S) angebellt (egal ob Mensch oder Hund) und ich war mir eigentlich fast sicher, dass Milo sich dazu verleiten lassen würde mitzumachen.


    Das Gegenteil war der Fall. Milo ist total cool, ruhig und gelassen neben uns her gegangen und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Irgendwann hat Lila dann sogar gemerkt, dass das ja alles gar nicht so schlimm ist und ist Milos gutem Beispiel gefolgt :bindafür: Mein toller kleiner Milo :herzen1:

  • waren eben in der kneipe. hundi macht sich immer besser. sie findet kneipe meist langweilig -> begrüßenswert, wie ich finde, das soll so sein. jetzt muss ich nur noch drauf achten, dass sie in der langeweile nicht anfängt, mist zu bauen ;)


    gut, heute und auch das letzte mal war meine lieblingskneipe auch nicht voll. gute trainingsbedingungen ;)


    war sehr gerührt, als sie endlich die couch entdeckt und sich drauf eingeringelt hat. musste direkt an meinen letzten hund denken, der da um einiges gelassener war als sie. bei ihm war ich allerdings auch gelassener als bei frau hund ;)


    freut mich sehr ;)

  • Anju ist heute so toll :herzen1:


    Heute morgen waren wir 3 Stunden im Wald, haben den "Super-Rückruf" geübt und allgemein ein paar Kleinigkeiten gemacht - Leckerli suchen usw. und da hat sie heute wieder super mit gemacht. Auch für den Super Rückruf haben wir heute einen guten Anfang gemacht, sie hat sich sogar mitten im Jagd bzw. Hetzmodus abrufen lassen :applaus:


    Danach haben wir uns noch mit einem ganz süßen Dackelrüden getroffen. Noch sehr jung und dementsprechend flippig, aber Anju war die Ruhe selbst, ist nicht auf die Hibbelei eingestiegen und hat ihn größtenteils ignoriert. Wenn er doch mal zu aufdringlich war, hat sie kurze, klare Anweisungen gemacht :bindafür:


    Anju kann aufdringliche Rüden ja gar nicht ab, vor allem wenn die ständig an ihrem Hintern kleben. Das sage ich vorher auch immer extra, nur leider nimmt das selten jemand ernst und heult dann rum wenn Anju mal ne ordentliche Ansage macht..
    Aber die Halterin des Dachels war echt klasse, hat ihren Rüden immer von Anjus Hintern weg gezogen und auch so darauf geachtet das er sie nicht belästigt. So das es ein sehr sehr entspannter Leinenspaziergang geworden ist :respekt:

  • Unser Hündchen beschützt mich gut. Soeben kam sie ans Bett, um mir in üblicher Weise Gute Nacht zu sagen. Aber anders als sonst knurrte sie plötzlich und richtete ihren Blick demonstrativ an die Zimmerdecke.
    Da saß eine kleine Spinne genau in der Position, von der sie sich nachts auf mein Gesicht abseilen konnte. (Natürlich habe ich sie vorsichtig mit Glas und Postkarte eingefangen und ins Freie gebracht).


    sea u in denmark

  • Wir waren heute im Spielwarenladen. Vorbildlicher Hund :) trotz 2. Anwesenden Hund blieb er bei mir im Sitz. Gut auch mal mit Erinnerung als ein Spielzeug Miaute aber ansonsten ganz coole Socke für seine Maßstäbe.

  • Ich musste Naga heute 3 Stunden alleine lassen, wir haben, ehrlich gesagt, nie so weit geübt. Wirklich auslasten konnte ich sie vorher auch nicht, weil sie sich vertreten hat und ziemlich humpelt. Also Frau Hund mit einem Haps Trockenfleisch und viel Bauchweh alleine gelassen, wie auch bei den kurzen Einheiten - einfach ganz ruhig gegangen, obwohl ich sie am liebsten durchgeknuddelt hätte.
    Nach den 3 Stunden komm ich vorhin rein und - suche erstmal meinen Hund :lol: Die Trine lag völlig entspannt im Bett, wedelte mit viel Mühe, als ich reinkam und wollte erstmal ganz entspannt kuscheln. Haben wir gemacht, dann gefüttert, dann den Wobbler nochmal geleert, jetzt liegt sie brav unter meinem Tisch. So ein toller Hund :herzen1: Ich freue mich wie blöde, dass sie bei dem Thema so völlig stressfrei ist; vermutlich hätte sie noch sehr viel länger durchgehalten - klar, hätte einfach weitergepennt xD

  • Hi,
    traumhafter Abend heute, super Wetter, Sonne hat abends noch Kraft, schöner blauer Himmel.
    Sino und ich sind unterwegs. Auf einer großen Wiese spielen wir mal mit dem Ball. Sino ist begeistert und hoch konzentriert. Der Ball kommt immer wieder zu mir zurück, auf direktem Weg, keine Schlenker, kein Wälzen kein Fallenlassen keine Kurven, immer direkt, super. Dann ca. 1 km auf Feldwegen, Schnüffelzeit, keine Kommandos, natürlich bleibt er bei mir höchstens 10 m weg. Orientiert sich super an mir. Es kommt ein Waldstück, 3 Kaninchen hoppeln rum vielleicht 8 m weg, klar schaut der Hund aber ein Kommando Seite ( analog Fuss) reicht aus und er läuft 10 cm von mir weg genau bei mir. Traumhaft, aber jagen war auch nie sein Problem.


    Es kommt eine uneinsehbare Einmündung. Ich setze den Hund ab und gib ihm ein Bleib um dann zu schauen ob da was um die Ecke lauert. Ich steh kaum an der Ecke wuselt ein weißer Scotch Terrier um mich rum, ein ziemlicher Alptraum noch vor einem halben Jahr hätt ich nicht gewusst was passieren könnte.
    Ich bin dann ruhig zu Sino zurück, da das Bleib nicht aufgehoben war blieb der Superhund tatsächlich wo er war. Der Scotch lief zu den Besitzern zurück.
    Wir sind dann, um dem Scotch nicht hinterherlaufen zu müssen einen anderen Weg gegangen. Da dieser Weg zwischen 2 Feldern lag kann man nur schwerlich gut ausweichen wenn jemand entgegen kommt. Es kamen dann ein Ehepaar mit 4 Labradoren. Die Hunde wirkten entspannt, 2 unangeleint und ich hab mir auch gedacht dass diese Situation am besten mit einem unangeleinten Sino zu bewältigen ist, und so wars auch. Einfach nur schön. Sino schien zunächst unsicher aber die anderen waren einfach nur freundlich. 2 Tiere haben dann mit meinem gespielt, schönes Bild, 2 weiße und ein schwarzer.
    Auf dem Rückweg wurde es schon leicht dämmrig, Karnickelzeit. Ich hab Sino dann angeleint. er blieb aber ruhig, auch wenn Karnickel kreuzten.
    Zum Schluss sind wir noch auf 5 m an einem größeren Hund vorbei wo sich Sino etwas groß machte aber ruhig an meiner Seite blieb. Er hat den anderen tatsächlich fast ignoriert, eint toller Fortschritt für ihn, der fremde unkastrierte Rüden fast nie unkommentiert lässt.


    Zu Hause habs dann ein Spaziergangsendeleckerchen, dann Fressen, jetzt schläft das Prachttier.


    LG


    Mikkki

  • ach so toll, ich hab eine Strecke gefunden, wo ich Chilly super frei laufen lassen kann, weil da mal nicht so viel los ist und er auch nicht so aufgeregt, und heute hat er da das erste mal dann richtig mit dem Ball und mir gespielt :applaus:

  • Ich war gestern den ganzen Nachtmittag mit Nala auf einem Sportfest.
    Eigentlich mag sie nicht so gerne viele Leute, aber wir haben uns eher am Rand
    aufgehalten und sie hatte viel Spaß.
    Lag aber auch mit daran, dass mein jüngster Neffe und sie mit Wasser gespielt
    haben und beide danach naß und glücklich waren.


    LG Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!