Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nachdem Senior jetzt endlich im Freilauf ist, ein kleines Resümee:
Es klappt prima! Außer dass er einmal auf eine Wiese abgebogen ist und sich gewälzt hat. Da war er wieder in seinem Tunnel, kam aber immerhin sofort und auf schnellstem Wege, als er sein ekeliges Werk vollendet hatte. Nun gut. Ansonsten ist er gut an mir orientiert und profitiert sehr von seiner Freiheit.
Dadurch, dass er das so toll macht, kann ich auch endlich mit beiden zusammen gehen. Mr. Junghund ist an einer Schlepp, Senior frei. Es klappt super und ich spare mir zwei Stunden am Tag im Vergleich zum separaten Gassigehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sie hat sich super zurückgenommen bei frontalen Bewegungsreizen in stressigen Situationen
-
Julio und ich waren heute am Rhein, größerer Spaziergang und Füße wässern.
So dicht waren wir noch nicht dran, er war so brav und hat trotz der Aufregung so gut auf mich geachtet.
Dann gab es noch viele Nordic Walker, prima Orientierung zu mir.
Viele fremde Menschen auf Kuschelkurs, weil; Weeeeeelpe (nee. Junghund, der ist nun schon 21 Wochen...) und der sieht ja soooooo schön aus...
Auf dem Sandweg sind wir in einigem Abstand zu 4 Windhunden hinterher, hat ihn gar nicht gestört (nur das man besser nicht mit beiden Backen vollmundig in den Sand beißt, das musste er dann doch erkennen *knirschknusper*
Im Ort noch etwas Leinenführigkeit geübt
und hinterher noch eingekehrt und er lag ultrabrav auf seiner Decke.
Hach...
Er War einfach nur super!
-
Jimmy hat es heute tatsächlich hinbekommen, bei beiden Gassirunden, NICHT zu Hunden auf der anderen Straßenseite ziehen zu wollen
Da ist er ja gerade jeden Tag anders, Hormonchaos voll im Gange wie man merkt. Heute wars echt entspannt im Vergleich zu sonst.
Vor allem da er inzwischen auch mal sozusagen angepisst zurückknurrt, wenn er von anderen angepöbelt wird. Aber zurückgebellt hat er noch nie.
Nur fürs Markieren ist er noch zu doof
Er wollte es versuchen, Busch angesteuert... Busch rechts von ihm und er macht was? Hebt das LINKE Bein und hätte damit fast meins angepinkelt. Aber nur fast
-
1. Willy bleibt ne ganze Weile (über eine Stunde) auf ihrem Platz liegen, während ich außerhalb ihres Sichtfelds rumwerkel, Hunde, Hühner, Katzen, Menschen vorbeikommen. Sie könnte Hühnerkacke fressen und Tiere jagen. Sie bleibt liegen.
2. Ich habs mal wieder mit Freilauf versucht. Also die Basics wie "die Wege werden nicht verlassen" werden eingehalten.Sehr gut. Als sie intensiv eine abgebrochene Baumkrone beschnüffelt hat, sind so 300 Meter entfernt zwei Rehe entlang geeilt. Ich denke sie hat sie gesehen. Ist aber nicht los. Leine kam dran
3. Hatte sie dann zu Hause einen kleinen Rennflash und ist endlich mal wieder so schnell gerannt wie sie kann. Und ist aber klar geblieben, weil 1. hat sie die Schafe gesehen, aber keine Anstalten gemacht sie zu jagen. 2. Hat sie auch nicht die Hühner aufgesucht.
Gutes Tier.
-
-
Zahlreiche Hundebegegnungen verliefen heute ohne Pöbeln. Mehr als bissl angekratzt sein ist nicht passiert.
Selbst als uns eine Dobermann-Hündin rein gelaufen ist, bekam Madame nur einen dicken Kamm.
Hier befindet sich ein Pudel im Hintergrund - Lilo fragt sich nur, wann wir endlich weiter gehen ^^
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die "wir gehen in den Garten! Pipi machen!"-Aufregung der Hündinnen verläuft in Zyklen.
Wir haben die Phase des Bravseins überwunden und befinden uns nun wieder in einem Modus, in dem im Treppenhaus gefiept und gebellt wird und sobald ich dir Tür öffne, Alma mit einem Arm umfasse und sagen muss "warte", denn sie ist ein bisschen wie ein britischer betrunkener Teenager der Bock auf ne Schlägerei hat und immer sagt "hold be back bro! hold me back!"
Gestern stand die Tür zum Garten offen. Ich öffnete die Wohnungstür um Alma wie immer im Affenzahn die eine Etage zum Garten nach oben zu schicken und ohne, dass ich irgendwas sagen musste, blieb sie in der geöffneten Tür felsenfest stehen bis ich "okay!" sagte und damit den Garten frei gab.
Das fand ich ganz schön toll.
-
Smudo ist gerade 8 Monate geworden und wir haben heute das erste mal Mantrailling gemacht und er hat das so klasse gemacht.Ohne Probleme hatte er die verstecken Personen gefunden,echt mega.Die Trainerin sagte er ist ein Naturtalent.
Auch als ein mal beim suchen ein Hund auf ihn zu kam hat er sich nicht ablenken lassen und ist weiter der Spur gefolgt
-
Wir hatten heute morgen auf unserer ersten, kurzen Runde schon 7 Hundesichtungen. Teilweise neue Hunde in der erweiterten Nachbarschaft. Gustaf, mit seinen knapp 10Monaten, ist oft out of Order wenn er andere Hunde sichtet. Heute war das anders. Er blieb vom Kopf her bei mir, gut ansprechbar und sein Interesse an den anderen Hunden war - für seine aktuellen Verhältnisse - unkompliziert händelbar.
Auch bei der Suche (Suchfeld mit Leckerlies bestückt) hat er sich nur sehr kurzweilig (2-3x kurzes gucken) ablenken lassen und dann weitergesucht
, obwohl zwei (angeleinte) Labradore eine ca. 50m lange Strecke relativ nahe an uns entlang gelaufen sind.
-
Wir waren gestern in einer anderen OG zum Schautraining. Abgesehen von ihrer typischen Aufregung in fremder Umgebung hat Pini sich auch gut geschlagen und konnte sich sogar 2 - 3 Runden auf das Wesentliche konzentrieren. Heute haben beide zu Hause Unterordnung und SD gemacht und Pini, die seit Vorgestern ihre erste Läufigkeit durchlebt, hat sich dafür auch gut geschlagen. In der UO hat man allerdings schon etwas gemerkt, dass sie nicht ganz bei der Sache ist, aber sie hat sich sehr bemüht 😊👍
Morgen ist noch einmal Schautraining mit anschließendem SD in einer fremden OG und dann ist ein anstrengendes Hundewochenende um. Wenn ich Montag zur Arbeit muss können die beiden den Tag verschlafen. Ich beneide sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!