Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hier im Urlaub ist Cooper auch wieder einfach nur toll heart-eyes-dog-face

    Er läuft viel frei,bleibt bei uns,läuft nicht zu anderen Hunden hin,einfach nur super.

    Heute hatten wir Besuch von unseren Freunden mit ihren Rüden da fiel es ganz extrem auf der Unterschied.Deren Rüde läuft immer weit vor,muss ständig ran gerufen werde und Cooper läuft von alleine bei und neben uns :smile:

  • Casper musste gestern auf engem Weg direkt an einem großen Hund vorbei. Casper war auf der abgewandten Seite. Er zog nicht in die Leine, konnte sogar seinen Blick abwenden und gab keinen Ton von sich. Er bellte und knurrte nicht.
    Er hat es sogar komplett geschafft ohne dass ich irgendwas sagen musste. Ich habe ihn danach natürlich sehr gelobt. Casper wedelte leicht und lehnte sich an meine Beine um auch angemessen gestreichelt zu werden. =)


    Hundebegegnungen werden immer entspannter. :applaus:

  • Wir sind den Hunden begegnet, die uns schon zweimal nachts beim Joggen im Dunklen ordentlich erschreckt haben, weil sie grundsätzlich unbeleuchtet unterwegs sind - und uns dann auch noch ankeifen wie blöde.

    Die Jungs sehen sie und beiden steht ne mega Bürste, kurzes Brummeln!

    Bleiben aber sonst ruhig und wenden sich mir zu, um dafür belohnt zu werden :herzen1::applaus:Während die anderen Hunde sich aufführen und keifen, lassen sich die Jungs garnicht mehr beeindrucken, stauben lieber noch ein paar Leckereien ab während wir uns entfernen :bindafür:

  • Oskar DSH/Broholmer Mix (5) hat gestern zum Jagen angesetzt, er war etwa 20m entfernt.

    Ich konnte ihm beim losrennen durch abrufen Stoppen, er ist zu mir zurück gekommen, dafür gabs ein riesen Lob und Leckerlies.

    Das fand ich echt Klasse, das hat bei meinem DSH Leistungszucht und Mali eher nicht funktioniert, nicht auf die Entfernung.

  • Gestern liefen Casper und ich auf einer Wiese. Plötzlich rannte ein offensichtlich suizidaler Hase aus dem Gebüsch in 1m Entfernung an Casper vorbei und dann direkt vor ihm weiter geradeaus. Casper rannte los, ich sagte sofort „Komm her“ und er drehte direkt um und stand bei mir. :applaus:

  • Yoko hat sich gestern so brav das Fell an den Pfoten zurück schneiden lassen. Er ist furchtbar kitzelig und eigentlich braucht es eine Engelsgeduld. Gestern hat er sich einfach auf die Seite gelegt und ist fast eingedöst. :bindafür:

  • Bacon war heute vormittag das allererste mal ganz allein zuhause....okay, die Katzen und die Frösche waren da|)


    und das hat super geklappt...kein Gebell, kein Gejaule, kein pinkeln...


    ih bin stolz auf die Schmusekartoffel:herzen1:

  • Gestern bin ich zum Gassi in ein Wald gefahren wo immer nur sehr wenig los ist.

    Wir schlenderten da so lang,Cooper am schnüffeln und plötzlich nicht weit weg von uns,es waren ca.10-12m lief ein Reh von rechts übern Weg und links wieder rein in den Wald.Cooper steht erstarrt da und guckt nur und die Nase ging aber,auf einmal lief noch ein zweites Reh rüber und Cooper blieb weiterhin stehen und guckte nur :applaus: Boah war ich happy und stolz auf meine Schokoschnute,da gab es aber ne fette Belohung für.

    Man merkt er ist älter geworden.

  • An einer Kreuzung hat Baldur gerade sehr interessiert auf den einmündenden Weg geschaut. Ich dachte es wäre vielleicht Wild und habe ihn weiter geschickt, was er auch anstandslos gemacht hat.

    Es war ein Hund der zu uns rannte (und nicht hörte).


    Damit ist jetzt wahrscheinlich auch die letzte Baustelle geschafft und das Schimmeltierchen ist einfach nur toll!:herzen1:

  • Gerade beim letzten Gassi haben Nala und ich eine suizidale Maus entdeckt. Sie saß sowieso schon am Rande des Gebüschs, kam aber, als Nala sich hin stellte und sie anstarrte/fixierte, immer noch näher. Ich habe Nala verboten, irgendwas für sie tolles aus der Situation zu machen. Also stand sie einfach weiter da und hat die Maus angestarrt. Selbst als die keinen Meter mehr von Nala entfernt saß.

    Abgehauen ist sie erst, als ich mich bewegt hatte. Aber auch da nur ca einen Meter weiter ins Gebüsch.

    Nala hat die ganze Zeit nichts weiter gemacht als sie anzustarren. Nicht mal eine Pfote gehoben oder sich irgendwie weiter angespannt um auf die Maus zu springen.


    Hach ja... Braves Monsterchen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!