Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir waren heute mit der 10m Schleppleine unterwegs. Und zum ersten Mal hat Baldur mich nicht damit gefesselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Damon war heute zum ersten Mal zum Agility.
Alles mal ansehn, schaun ob es vielleicht Spass machen könnte-und es MACHT ihm Spass. Natürlich grad am ersten Tag nur ein ankratzen des späteren Trainings, aber Herr "mir ist LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG" wenn 12 Sekunden nichts passiert war sehr motiviert und fand es sichtlich berauschend mit "Papa" über den Platz zu toben.
Alles ansehn, kennenlernen, Tunnel toll finden, Hürden schaffen usw. Ich bin begeistert :)
Und netter Nebeneffekt, Herr Hund ist sooo schön zufrieden müde, auf der Heimfahrt fielen schon die Augen zu :) -
Dako hatte gestern seinen ersten echten Freilauf.
Ich habe abends einfach den Fußballplatz einer nahe gelegenen Schule gekapert, Zaun kontrolliert, Tore gesichert und ab die Leine.
Ich hatte ja etwas Angst das ich Richtung Ende Probleme bekommen würde, Rückruf klappt sonst nur dann 100% wenn es "wichtig" ist, Auto, Fahrrad, etc. Aber gestern abend brauchte ich gar keinen Rückruf. Alle paar Augenblicke kam der Kontrollblick, "wo ist Herrchen" dann gings weiter. Oh Toll Hasenbauten, Ui, ein Futterbeutel.. ui da fliegt ein Ball "Wo ist Herrchen?" und wieder von vorne.
Als dann ein anderer Hund kam, er hatte ihn noch nicht gesehen, ich will den Rückruf nutzen: "Dako, k..." wusch, kommt eine schwarzweißgraue Rakete auf mich zu geschossen.. "..omm". "Fei..." und er sitzt "..n." Das Kommando Sitz hab ich mir dann mal gespart, Leine dran, gelobt..
Fremder Hund wieder weg, Leine wieder ab, es geht von vorne los. Zum Feierabend: "Da.." und wusch, wieder schießt Dako auf mich zu wie eine Kanonenkugel.. setzt sich hin und schaut mich an. Ok heute kein Rückruf üben. Dennoch, das hat mein Esel klasse gemacht -
Dako hatte gestern seinen ersten echten Freilauf.
Ich habe abends einfach den Fußballplatz einer nahe gelegenen Schule gekapert, Zaun kontrolliert, Tore gesichert und ab die Leine.
Ich hatte ja etwas Angst das ich Richtung Ende Probleme bekommen würde, Rückruf klappt sonst nur dann 100% wenn es "wichtig" ist, Auto, Fahrrad, etc. Aber gestern abend brauchte ich gar keinen Rückruf. Alle paar Augenblicke kam der Kontrollblick, "wo ist Herrchen" dann gings weiter. Oh Toll Hasenbauten, Ui, ein Futterbeutel.. ui da fliegt ein Ball "Wo ist Herrchen?" und wieder von vorne.
Als dann ein anderer Hund kam, er hatte ihn noch nicht gesehen, ich will den Rückruf nutzen: "Dako, k..." wusch, kommt eine schwarzweißgraue Rakete auf mich zu geschossen.. "..omm". "Fei..." und er sitzt "..n." Das Kommando Sitz hab ich mir dann mal gespart, Leine dran, gelobt..
Fremder Hund wieder weg, Leine wieder ab, es geht von vorne los. Zum Feierabend: "Da.." und wusch, wieder schießt Dako auf mich zu wie eine Kanonenkugel.. setzt sich hin und schaut mich an. Ok heute kein Rückruf üben. Dennoch, das hat mein Esel klasse gemachtWie schön
-
Der Bub ist heute auf der Rennbahn freiwillig in den Startkasten. Freiwillig ist noch untertrieben, er konnte kaum erwarten, rein zu gehen
. Da hat so mancher Windhund mehr Probleme mit.
-
-
Anju hat grade den Trick: "Winken" innerhalb von 2 Wiederholungen drauf gehabt
Schlaues Strebermäusel
-
Ich weiß nicht ob es wirklich gut ist, aber ich finde es unheimlich cool.
Ich hab gestern wohl was Falsches gegessen und hänge heute hier rum wie Falschgeld.
Dako weicht nicht mehr als 1m von meiner Seite. Ok Gassi gehen mit Frauchen ist akzeptabel, aber Geschirranlegen nur bei mir, ablegen nach der Rückkehr eben so. Ich gehe ins Bad, Dako liegt vor der Tür. Ich lege mich aufs Sofa, Dako legt sich neben mir auf das Sofa, oder wenn die Kinder den Platz beanspruchen auf dem Boden neben mir.Klar das er nicht auf Kommandos reagiert ist Mist, das er meine Frau ignoriert auch, aber ich finde es einfach nur schön.
Achja, wenn das irgendwas Katastrophales ist was ich unterbinden müsste, seid so lieb und sagt mir das erst in 1-2 Tagen wenn ich wieder fit bin.
-
Gute Besserung -
Die Rakete und ich haben vorhin einen Bekannten getroffen, den wir lange nicht gesehen haben.
Nach der Begrüßung guckte die Rakete mich aufmerksam an, setzte sich im Fuß neben mich und beguckte sich dann ganz entspannt die Umgebung.
Der Bekannte zeigte auf die Rakete und meinte: "Na, hast Du den durchgeknallten Chaoten heute zu Hause gelassen und gönnst Dir mit dem Vorzeigehund einen entspannten Spaziergang?"
Auf mein "Das ist der durchgeknallte Chaot, der Vorzeigehund ist zu Hause" kam nur ein "Oh".
So eine Situation passiert mir nicht zum ersten Mal, aber ich freue mich jedes Mal fürchterlich, wenn jemand die Bodenlenkrakete mit meiner entspannten Hündin verwechselt und ich daran erinnert werde, dass sich das viele Training (und die vielen Tränen) gelohnt haben.
-
Micu ist seit Samstag an der Schleppleine abrufbar. Bei Vorherigen Versuchen hat er mich immer konsequent ignoriert. Bis mir mein Trainer einen kleinen Trick gezeigt hat wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann ohne zu sehr an der Leine zu ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!