Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Vorhin bei der Morgenrunde kam uns ein uns bekannter Hund entgegen, der letztes Mal den Kleinen angepöbelt hat, worauf Tahlly allergisch reagiert.
Sie ließ sich aber schön in der Einfahrt eines Nachbarn absetzen und schaute brav zu mir
Das ist zwar für viele nur eine Kleinigkeit, aber ich freu mich, dass mein prollo heute Mal ganz anständig und ohne irgendwelche Anstalten auf meine Vorgabe geachtet hatDie andere Hundehalterin grüßte und bedankte sich im vorbeigehen und selbst in dem Moment wo ich kurz zur anderen HH schaute und zurück grüßte blieb Tahlly entspannt sitzen
Brave Maus.
Achja Barlow stand auch brav daneben und schaute nur den vorbeigehenden zu ohne unbedingt hin zu wollen
Läuft doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade jetzt im Winter ist bei den Nachbarshunden nicht viel mit spielen los, darum wollten wir anfangen die Hunde anders mehr auszupowern. Mein Freund hat so eine Agility Hürde für zuhause nachgebaut und beide haben heute toll mitgemacht
Selbst dem Mammut macht es Spaß, obwohl die eigentlich lieber den ganzen Tag schläft.
-
Die Hunde völlig unvorbereitet in der Wohnung mit Rollstuhl und Mensch mit schwerer Mehrfachbehinderung und eher Hundeangst überrascht.
2 von 3 kennen das theoretisch, allerdings nicht drinnen, Nr. 3 hat sein Lebtag noch keinen Rollstuhl gesehen.
Hunde benahmen sich vorbildlichst und der Gast fand sie kein bisschen zum fürchten, sondern durfte Leckerlie verfüttern, die behutsam angenommen wurden.
Gut, sowas mach ich auch nur, weil ich sicher bin, dass es problemlos klappt, trotzdem benahmen sich die Stinktiere heut besonders vorbildlich.
-
Nicht heute, sondern gestern, ist Smilla im Freilauf einem Fasan hinterher und war anstandslos beim ersten 'nein' abrufbar. Sie kam sofort zu mir.
Ich bin stolz wie Bolle auf dieses wundervolle Tier -
Was meine Hunde (Plural weil 2 Besuchshunde + Knallschote) heute gut gemacht haben?
Sie haben sich erst von mir anstandslos und angeleint, für die Besuchshunde immer wieder eine neue Erfahrung..., durch den Park führen lassen und anschließend darauf verzichtet aus den 2 Tölen, die meinen Neffen (16 Monate) angesprungen und umgeworfen haben, Kleinholz zu machen.
Hätte nicht gedacht, dass 2 Mini Aussies so viel Kraft und Vehemenz entwickeln können wenn sie wollenDa war selbst Luna kurzzeitig beeindruckt.
Ansonsten überrascht mich die Knallschote aktuell immer wieder neu in Sachen Impulskontrolle und Konzentration. Sonntag ist aufm Platz einer der neuen Hunde in sie reingebrettert. Ich hab es zu spät bemerkt, aber sie lies sich einwandfrei aus dem Spiel abrufen.
10 Minuten später schickte neben mir noch jemand sein Hund in die Box und zu meiner Überraschung standen da plötzlich 2 Hunde Pobbes an Pobbes im perfekten 90° Winkel in der Box -
-
Ich bin gerade mega stolz auf den Dicken oder eher zu dünnen Hund
Wir sind die kleine Runde gelaufen, also nur ne Löserunde.
Dabei laufen wir hier über den Hof, die Ausfahrt mündet am Nachbargrundstück, wo zwei Hunde leben. Ein Golden Retriever und ein alter Labbi-Mix. Wenn die Hunde im Garten sind, dann drehen die völlig frei. Die knallen immer gegen den Zaun, der zwar neu ist, aber wackelt ziemlich
Und Speedy hatte sich gerade zum Ka*ken abgesetzt und ließ sich durch die Hunde nicht ablenken. Keine Bürste, kein Knurren, er war einfach nur entspannt
Auch als er weiter gelaufen ist, die Hunde haben immer noch wie bekloppt am Zaun gebellt, war er total entspannt.Mein Träumchen ist echt toll
-
Wir sind gerade im Urlaub, heute Morgen am Strand, das Pubertier fährt voll auf die Möven ab. Im Mördertempo rast er hinterher, ein Pfiff mit der Hundepfeife und er überschlägt sich beim umdrehen und kommt im gleichen Mördertempo zurück...
-
Ich bin heute sehr stolz auf meine Peggy. Heute Mittag war mein Neffe mit beim Gassi gehen und Peggy ist souverän neben ihm hergelaufen. Sie gaben ein gutes Team ab. Ich habe volles Vertrauen in sie.
-
Gestern im Park hab ich ein wenig mit den Hunden geübt - die RO-Figuren, Pylone umrunden (Rex beidseitig), mit Rex noch Voranschicken+Platz und dann hab ich aus den Pylonen noch einen Mini-Longierkreis gemacht - und beide Hunde waren soo toll und brav beim Üben
Jassi kennt Longieren ja noch gar nicht, aber ist superbrav außerhalb des Kreises geblieben
War schön.
-
Tag 5 im Urlaub, das Pubertier hat endlich begriffen, daß man fremde Hunde nicht anbrüllt und rumpöbelt. Er hat eben am Strand 3 Hunde ignoriert und hat sich sehr schön an mir orientiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!