Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin momentan extrem stolz auf meine kleine. Der Rückruf sitzt so bomben fest. Sie Jagt Vögel und macht auf dem Absatz kehrt wenn ich sie rufe, da platz ich regelmäßig vor Stolz und dann gibs natürlich ausgibiges Lob & ein Leckerlie. Hoffe das bleibt auch weiterhin so (Klopf auf Holz)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chap war heute mit im Buero, das erste mal. Er hat sich auf seine Decke unter meinen Schreibtisch gelegt, sein Kauteil bearbeitet und danach den Rest der Zeit fest geschlafen - als ob er nie was anderes gemacht haette. Auch als mein Kollege mal rum kam oder ich aufstehen musste und kurz wohin war er tiefenentpannt und brav. Wunderbar- Feuerprobe bestanden
-
Easy war an der 5m-Schlepp im Wald unterwegs, fremde HH kommt mit ihrer jungen Weimaranerin aus einem Trampelpfad, den ich gar nicht kannte, der fremde Hund auf einmal näher an Easy als ich es bin. Ohren hoch, Kopf hoch, rute hoch, voll im Modus. Ein einziger Rückruf und die Knalltüte dreht sofort(!) um und rennt zu mir wie der Wind. Stolz!
Hat sich also gelohnt, den Rückruf die letzten Tage nochmal mit Fleischwurststückchen zu festigen... -
Chap war heute mit im Buero, das erste mal.
Wird Chap ein zukünftiger Bürohund?
-
Ein einziger Rückruf und die Knalltüte dreht sofort(!) um und rennt zu mir wie der Wind.
Klasse!
Das ist mein Ziel! -
-
Klasse!
Das ist mein Ziel!
Irgendwann überraschen sie einen dann damit, wie gut es auf einmal funktioniert, das wird euch genau so gehen. :)
Hier gibt's von Anfang an "besondere" Leckerlis, für guten Rückruf. Ist mir ja immerhin das wichtigste Kommando. Fleischwurst gab's für Easy jetzt aber zum ersten mal, weil ich grad nichts anderes hatte, und das war wohl so geil, dass es für den Durchbruch gereicht haben könnte. Man sieht schon quasi die Sabberfäden fliegen bevor man das Kommando ganz ausgesprochen hat. -
Mit Mailo waren wir wieder auf unserer Wiese trainieren. Nur waren da heute Grünflächenpfleger mit Traktoren und Freischneidern zugange.
Wir konnten trotzdem etwas UO üben, anfangs war er guckig, aber nach paar Wendungen lief er wieder super. Und das ausdehnen des Blickkontaktes klappte auch super.
Den Rückruf verschweigen wir mal
-
Wird Chap ein zukünftiger Bürohund?
Jein
Ich arbeite (im Rahmen meines Studiums an einem amerikanischen College) ehrenamtlich fuer die Amer. Health Clinic hier, ueber das Amer. Red Cross. So etwas wie ein Internship ein bisschen. Mein Job ist medical coding, d.h. wir sitzen nicht in der Clinic direkt sondern in einem Nebengebaeude, ohne Patientenkontakt. Mir wurde angeboten Chap mitzunehmen (ich kann mir das zeitlich legen wie ich moechte, momentan gehe ich zwei Tage die Woche fuer ca 4 Std.), so spare ich mir den Sitter, bis das alleine bleiben ausgebaut ist und er seine 5/6 Std. schafft
-
Ja, doch, irgendwie wars gut.
Kurzes Gassi zur ungewohnten Uhrzeit (17 Uhr
), einmal ums Carrée (?). Bis zur kleinen Wiese, dort kurz Ball im hohen Gras suchen lassen, dann weiter. Gustl trug den Ball, ich schlenderte entspannt im Träumermodus hinterher. Und da wars passiert.
Hund bleibt kurz stehen, ehe ich schalten kann (Tagträumer
) lässt er den Ball fallen und läuft langsam und entspannt nach vorne, auf Hund und Herrchen zu.
Herrchen nimmt seinen doppelt so grossen Hund auf den Arm, Gustl schlendert an ihm vorbei, ein zweiter Passant (Nordic Walker) hebt seine Stöcke damit Gustl nicht reinbeisst, den juckt das garnicht, er läuft am Walker vorbei und sucht sich ein Pullerplätzchen wo ich ihn gleich darauf einsammeln konnte. Und anleinen.
Blöd gelaufen aber trotzdem, es lief gut. Er ist an niemanden hochgesprungen, hat jetzt so niemanden bedrängtUnd ich hab für Gassirunden um die Uhrzeit die Schlepp wieder rausgekramt.
-
Heute Click für Blick ohne Zwischenfälle gemeistert und mit lockerer Leine (zugegeben mit Trainerin und nur einem Hund)
Whoo, demnächst die Begleithunde Prüfung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!