Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Der Pimpf hat wirklich ordentlich Muskeln aufgebaut - inzwischen ist er schneller als ich beim Laufen
Als er hier vor dreieinhalb Monaten ankam wollte er fast garnicht rennen, bzw. konnte nur recht kurz, und ich hab neben ihm herrennen können (und ich bin alles andere als schnell), inzwischen überholt er mich relativ locker und hat viiiiel mehr Puste!
Momentan ist er ganz Streber, Rückruf klappt gut, Kommandos prima, kein Rüpeln ggü. anderen Hunden, gut gelaunt, einfach ein toller kleiner Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im Wald ist heute plötzlich ein Hund in einem Seitenweg aufgetaucht und wir konnten völlig entspannt in ca. 10m Abstand vorbei! Noch vor kurzem hätte er fixiert, sich hingelegt und in die Leine geworfen.
-
Heute dachte ich erst, dass es kein guter Tag wird.
Morgens hat er schon einen SH-Mix verbellt, der am Weiher baden war.Später dann waren wir wieder dort, da ist eben viel Schatten, und es kam ein Dackel-Mix dazu, den wir auch nicht kannten.
Wieder Gebelle, obwohl sich der Dackel-Mix garnicht groß für den Zwerg interessiert hat.
Wir sind dann einmal runter gelaufen, haben uns im Abstand hingesetzt und bißchen geschaut. Dann wieder rauf, bißchen stehen geblieben, trotz Bellen, dann wurde es sehr schnell besser.
Nach kurzer Zeit hat er mit dem Hund etwas getobt, ist mit ihm hin und her gerannt - man mag es echt immer nicht glauben anfangs, aber er will schon Kontakt zu den meisten Hunden haben. Er geht dann auch aktiv hin, es scheint mir daher auch kein Beschwichtigungsverhalten zu sein, weil er durchaus auch mal weggeht wenn er garnicht mag.
Der andere Hund hat ihn auch kein bißchen bedrängt hat, sondern gut Abstand gehalten.Dann kam ein Labrador dazu (und ich dachte erst noch, oh Gott, das wars jetzt), da war er erstmal kurz wieder ganz hochgefahren - auch weil der Dackel-Mix gebellt hat: Zu zweit pöbelt es sich dann gleich noch besser
Dann wars aber auch schon wieder gut, und es gab kein Bellen mehrDie anderen Hunde sind ins Wasser und wieder raus, wieder rein, und Joshi war mittendrin - bloß nicht im Wasser
Immer mal mit dem Blick zu mir "Guck, ich bin dabei! Ich hab garkeine Angst mehr!" War echt einfach nur toll ihn so zu sehen!Er hat sich heute selbst überwunden, und das find ich richtig klasse!
-
Mein grantiger Allesfresser in Form eines Flusenschäferhundes ist heute auf zwei ausflippende Ridgebacks getroffen, die 2m neben ihr hinter einem Maschendrahtzaun ihre Party feierten ....... was an sich noch nichts ungewöhnliches ist.
MEIN Hund hat sich das angeguckt, den Kopf abgewendet, sich einmal über die Nase geleckt und ist weitergegangen. Der Hund hat von sich aus deeskalierendes Verhalten gezeigt.
Das ist, in der Form, in den ganzen drei Jahren noch nicht vorgekommen. Und deshalb bin ich unheimlich stolz auf mein Mädchen. -
Vorhin war ich für einen Moment mit Holly auf einer derzeit ungenutzten Weide. Da ich nur kurz mit ihr über die Wiese gehen wollte, war sie zum ersten Mal seid langem nicht an der Schleppleine und erfreute sich an ihrer zurückgewonnenen Freiheit, in dem sie einige Meter hinter mir eine Tränke genauer betrachtete.
Ich ging indessen langsam weiter, als neben mir ein Kaninchen aus dem Gras hochschreckte und einige Meter hoppelte, nur um da erneut im Gras sitzen zu bleiben. Holly rangerufen, klappte auch schon beim ersten Mal () . Zum Glück hatte sie das Kaninchen noch nicht gesehen und ließ sich brav festhalten.
Das Kaninchen, was normalerweise gejagt worden wäre, dümpelte indessen weiter im Gras herum und ließ sich auch durch lautes Pfeifen nicht verscheuchen. Holly hat es indessen auch entdeckt und wollte natürlich hin.
Vier Leckerchen später hat sie sich soweit beruhigt, dass ich den langsamen Rückweg auf die Straße anzutreten wagte. Holly hielt ich dabei weiterhin am Halsband fest, da sie aber relativ entspannt wirkte, ließ ich sie nach einigen Metern los.
Madame sah für einen Moment in die Richtung des Kaninchens, was langsam durch das Gras hoppelte, reagierte aber auf meine Ansprache und folgte mir, anstatt dem Tierchen zu folgen. -
-
Mein Kleiner hat sich heute zwei Mal aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen lassen, was ihn merklich Überwindung gekostet hat und beim Nachlaufen eines Vogels kam er auf Pfiff zurück, vor einer Woche noch undenkbar
-
mein Spitzbub ist gerade wieder so toll. Orientiert sich immer wieder zu mir, läuft nicht weit weg, reagiert super auf "weiter" und rückruf. Bellt keine Menschen und keine Hunde an. Spaziergänge sind gerade wirklich erholsam und entspannt mit ihm.
oh, und er findet immer den richtigen Weg, weshalb ich in unwegsameren Gelände immer ihn entscheiden lasse, wo wir laufen sollten! Klingt doof, ist aber wirklich so.
-
Wir haben ja jetzt seit neuestem auch einen Rückruf
und der hatte heute morgen Feuerprobe, als mein kranker, kaum ansprechbarer Hund plötzlich eine heißgeliebte Hundefreundin sah und zielstrebig lostrabte. Ansprache mit Namen etc. brachten null Reaktion, also Superrückrufwort benutzt und kranker Hund dreht auf dem Absatz um und kommt zurück um sein Superleckerlie abzuholen... was ich ihr leider nicht geben konnte, weil sie gerade nichts fressen darf. -
Der Spitz ist gerade sowas von leichtführig! Spaziergänge sind total entspannt, er hört gut und achtet auf mich, Begegnungen mit anderen Hunden gehen immer ruhiger und entspannter...ich kann wirklich nicht klagen. Ist das etwa der erwachsene Hund, der da langsam zum Vorschein kommt ?
-
Wir sind heute bei wunderbarem Sonnenschein gute 2 Stunden durch Wald, Feld und Wiese gelaufen. So gut wie immer im Freilauf. Außer das Stück durch den Wald, da hatte ich meine kleine Jagdhexe an der Leine. Hat super funktioniert. Beide haben prächtig gehört. Wir haben viele kleine Übungen eingebaut, das hat Spaß gemacht!
Und wir haben heute angefangen den Rückruf mit Pfeife zu üben. Dabei hab ich gelernt, dass es besser ist zwei Leckerlibeutel zu haben: Einen mit den normalen und einen für die Fleischwurst (Superleckerli). So muss man nicht immer den Beutel nach den jeweils richtigen Stücken durchwühlen
Alles in allem ein super Tag und mit super Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!