Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Rehe hatten wir heute morgen auch schon,drei Stück standen auf der Wiese ziemlich nah dran am Weg und da davor ne Hecke ist konnte ich die auch erst spät sehen....quasi standen wir uns schon fast gegenüber.
    Vor der Wiese aber noch ein kleiner Graben.Cooper aufgeregt als er sie sah seinen Dummy fallen lassen und aufgeregt sich an den Graben gestellt,als die Rehe sich dann in Bewegung setzten wollte er mit aber mit unseren Super Rückruf COOPER KEEEKS machte er sofort ne Vollbremsung und kam zu mir :hurra: :hurra:
    Dafür gab es dann den Jackpot seine getrockneten Sprotten :D
    Wenn wir den Super Rückruf länger nicht brauchten dann teste ich das auch zwischendrin immer mal ob der noch wirkt,werfe einen Dummy,er prescht los und dann kommt von mir Cooper Keks und er dreht SOFORT ab.
    Das neu einzuführen war das beste was ich machen konnte,so zuverlässig ist er noch nie zurück gekommen...wirkt auch bei Katzen+Eichhörnchen :applaus:

  • Wenn wir den Super Rückruf länger nicht brauchten dann teste ich das auch zwischendrin immer mal

    Ich teste den Superrückruf zwischendurch nie, der muß sitzen und ist wirklich nur für den Notfall gedacht. Ansonsten würde er sich abnutzen.
    Der Superrückruf erfolgt hier immer mit der Hundpfeife, in normalen Situationen ruf ich sie einfach zurück.

  • Seit einer Weile laufe ich eine Runde am Tag mit beiden Hunden einzeln, um mit der Bodenlenkrakete in Ruhe Hundebegegnungen üben zu können und meiner Hündin ein wenig entspannten Freilauf ohne den Hibbel zu bieten.


    Vorhin trafen wir auf unserer Einzelrunde eine Hundehalterin mit ihrer Hündin. Die Hunde standen ganz entspannt nebeneinander, wir haben uns unterhalten und nach 10 min fragte sie: "Was macht denn Ihr Rüde? Haben Sie ihn abgeben müssen oder ist es wieder so schlimm, dass er gar nicht spazieren gehen kann?" Ich habe mich riesig über diese Frage gefreut, denn "der Rüde" (mit dem diese entspannte Unterhaltung vor einigen Monaten nicht möglich gewesen wäre) stand die ganze Zeit neben ihr. :hurra:

  • Hach, was war ich heute stolz auf meine Kleine:


    Heute Mittag waren wir zur großen Gassirunde im Wald unterwegs, Beverly lief ca 7-8 Meter vor mir auf dem Weg, als plötzlich ca. 5 Meter neben ihr aus dem Schnee ein Hase hochschreckte und davon hoppelte. Das war ihre erste Hasensichtung und von ihr kam zuerst ein erschrockenes "Wuffwuff!" dann drehte sie sich zu mir um und kam mit lächelndem Gesichtsausdruck auf direktem Weg zu mir gerannt. Ich hätte das Plüschi knutschen können :herzen1:

  • Sonntag beim Training aufm Parkplatz (Platz war gefroren...) ist einer der Hunde ausm Kofferraum raus und wollte einem fremden Hund hinterher. Knallschote dachte "Geil, jetzt wird gespielt!" und ist hinterher... drehte aber wie selbstverständlich auf Rückruf um. Keine Ahnung wo ich mit meinen Gedanken war. Hab sie in den Kofferraum geschickt und mir nichts dabei gedacht. Erst als später jemand meinte "Der Rückruf sitzt aber gut" war auch ich begeistert.. also über den Rückruf... nicht das rausspringen.


    Heute Mittag ging es dann in den Park. Bei gutem Wetter ist das dort angenehm belebt, so dass wir erst ne ruhige Runde drehen und anschließend noch ein wenig an der Alltagstauglichkeit arbeiten können.
    Resultat war dieses Foto


    Hund liegt abgeleint neben dem Bouleplatz auf dem gespielt wird, Radfahrer, Hunde, Jogger und Spaziergänger passieren in <10m Abstand.
    Es ist noch ein weiter Weg bis sie sich in so einer Situation komplett entspannt bzw schneller entspannt als bisher, aber vor nem Jahr war an sowas gar nicht zu denken :hurra:

  • Sonntag: Gassirunde im Feld, vom nahen Bauernhof rennt plötzlich eine Katze quer über den Weg zu den Weiden. Spuk startet. "Stopp!". Spuk steht. "Sitz!" Spuk sitzt und guckt die Katze an. Feiner Hund.


    Gestern: Waldrunde. Wir kommen aus dem Wald, an der Rinderweide vorbei, biegen um die Kurve, als der Spuk plötzlich bemerkt, dass auf dem Maisfeld Rehe rumstehen und den alten Mais futtern. Er trabt an, beschleunigt, "Stopp!" Hund steht wie ne Eins. "Sitz." Hund sitzt und beobachtet die Rehe, bis ich ihn erreiche und jede Menge Frolic in seine Schnute stecke. Wir beobachten in aller Ruhe die Rehe beim Futtern, Spuk mampft Frolic und schließlich gehen wir völlig entspannt und weiterhin ohne Leine weiter, während die Rehe sich keinen Meter gerührt haben. :respekt:

  • Rehe hatten wir heute morgen auch schon,drei Stück standen auf der Wiese ziemlich nah dran am Weg und da davor ne Hecke ist konnte ich die auch erst spät sehen....quasi standen wir uns schon fast gegenüber.
    Vor der Wiese aber noch ein kleiner Graben.Cooper aufgeregt als er sie sah seinen Dummy fallen lassen und aufgeregt sich an den Graben gestellt,als die Rehe sich dann in Bewegung setzten wollte er mit aber mit unseren Super Rückruf COOPER KEEEKS machte er sofort ne Vollbremsung und kam zu mir :hurra: :hurra:
    Dafür gab es dann den Jackpot seine getrockneten Sprotten :D
    Wenn wir den Super Rückruf länger nicht brauchten dann teste ich das auch zwischendrin immer mal ob der noch wirkt,werfe einen Dummy,er prescht los und dann kommt von mir Cooper Keks und er dreht SOFORT ab.
    Das neu einzuführen war das beste was ich machen konnte,so zuverlässig ist er noch nie zurück gekommen...wirkt auch bei Katzen+Eichhörnchen :applaus:

    Hallo,
    ist ja prima wie das klappt mit dem Super-Rückruf. Wir würden das auch gerne lerne. Kannst du mir kurz erklären wie ihr das geübt habt?
    Danke
    Gruß Snorres Mama

  • Danke @SnorresMama
    Bin auch happy das es so toll klappt.
    Gestern waren im Park vier Karnickel,er natürlich los gestartet aber beim Super Rückruf ist er auch da wieder sofort zurück gekommen.


    Ich habe das Glück das ich bei Cooper eigentlich so gut wie alles über Futter machen kann...Labbi halt xD
    Ich habe eine kleine Tupperdose wo ich immer getrocknete Sprotten/Heringe drin habe die es nur da gibt weil er da total drauf abfährt.Die Dose habe ich immer in der Hundetasche.
    Um das KEKS einzuführen hatte ich ihn zuerst halt immer beim Namen gerufen und wenn er kam mit der Dose geschüttelt und Keks dazu gesagt,ihn davon was gegeben,gelobt und dazu Fein Cooper Keks gesagt.
    Das hatte er schnell drauf und dann wurde es unter erschwerten Bedingungen getestet als er z.b.zu einen Hundekumpel hin wollte,als das auch klappte wurde es am Wild/Katzen probiert und er stopte auch da sofort.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Ich bin heute mega zufrieden mit meiner Kleinen :herzen1: Alles total klasse gemeistert. Von der Leinenführigkeit, übers Busfahren bis zum Rückruf und Fremdhundebegegnungen, heute war einfach alles super! :smile:

  • beim Spazierengehen in der Natur hat es vier laute Schüsse gegeben in der Nähe, ein Jäger muß dort gewesen sein irgendwo.
    Und Cairo war mal wieder so cool und hat darauf nicht reagiert. Er hat nur mal kurz in die Richtung geguckt wo das herkam, das war alles. So ein furchtloser und unerschrockener Hund! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!