Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir hatten gestern einen superentspannten Spaziergang. Cassy hat bei keinem Fahrzeug reagiert, sie hat das total souverän gemacht. Und auch die drei Leute, die wir unterwegs aus ein paar Metern Entfernun getroffen haben, hat sie super gemeistert. Ich bin soooo stolz drauf!


    Heute beim Gassi gehen (es regnet Bindfäden), ist sie mit durchhängender Leine neben/ leicht vor mit gelaufen. Hach... da kommt man direkt ins schwärmen, wie angenehm so eine Gassirunde sein kann ;-)

  • Das Terrigetier ist beim Gassi mit l'eau und ihrer Jin heute sehr schön durch den Wald gelaufen, hat sich selbst größtenteils korrigiert, wenn er vom Weg abkam und ins Gebüsch wollte, nur einmal versucht, weiter reinzugehen, aber auch hier auf den ersten Rückruf mit ner sofortigen Kehrtwendung zu mir reagiert.


    Gegen Ende war die Strecke dann offenbar seeehr wildreich, da haben wir dann bissel angeleint - man muß sein Glülck ja net überstrapazieren, vor allem, wenn bei dem Dreamteam einer der Jäger losläuft, rennt der zweite meist blind hinterher *hust... Nach ner Weile gings dann wieder ohne Leine.


    Seine Impulskontrolle hat ihn aber offenbar die letzte Kraft gekostet - mußte ihn vorhin zum Gassi doch tatsächlich zweimal rufen *gggg


    Und so häßlich wie das Wetter war (das arme Bibs konnte ich hinterher auswringen *gg), freu ich mich doch, daß ich mich aufgerafft hab zu mehr als der üblichen Schlechtwetterpipirunde bei uns.

  • Wir konnten eben bis auf 10m an den Erzfeind herangehen. :)
    Wollte Leckerchen verteilen, aber Fibi wollte nicht.
    Aufgeregt war sie natürlich trozzdem, aber immerhin kein hysterisches Kläffen.
    Bin stolz auf meine Krawallnuss :herzen1:

  • Haben heute begonnen zu clickern. Hat auf Anhieb total gut geklappt, hab mich total gefreut :herzen1:

  • Wir haben gestern komplett ohne Theater das neue Dry cape über den Kopf gezogen .. um den Bauch festgeschnallt.. und Hund ist gemütlich trocknend auf seiner Decke eingeschlafen nach einem sehr entspannten Regenspaziergang im Wald.

  • @Michi69 ich damals auch, als man mir das hier empfohlen hat.. und das Ding ist echt prima.. Maja ist, wenn sie am Spätnachmittag nach einer Stunde im Schneeregen richtig nass geworden ist, sonst bis fast zum nächsten Morgen noch nicht vollständig getrocknet - das dichte Unterfell braucht eeeewig.. mit dem "Bademantel" geht das echt fix.. und dreckig wird so auch nix mehr.. war ein guter Tipp

  • Ein toller Spaziergang heute! Fibi war voll dabei und hat gut auf mich geachtet!
    Rückruf klappte bis auf einmal (da hatte sie sich sehr festgeschnüffelt) echt perfekt.


    Leider ist die neue Schleppleine aus Biothane von Zooplus echt Mist. Irgendwie viel zu
    starr und ich kann sie auch nicht vernünftig aufwickeln.
    Hat jemand ne Alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!