Der Trekking-Thread
-
-
Sagt mal, nutzt jemand von euch diese Zehenschuhe oder wie die heißen fürs Wandern?
Bin letztens da auf einen Bericht gestoßen und find den ums Verrecken nicht wieder, aber vielleicht habt ihr hier auch Erfahrungen mit den Teilen.Mein Mann nutzt die und ist total zufrieden bzw. zieht sie kaum aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Aoleon: Ich trage ganz oft Barfussschuhe, allerdings welche von Leguano, die von Vibram fand ich irgendwie immer etwas seltsam.
Ich trage die Schuhe so gut wie immer wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, egal welcher Untergrund und mittlerweile auch egal wie lange. Werde die Schuhe als Zweitschuhe auf jeden Fall mit auf die Alpenüberquerung nehmen, die sind leicht und nehmen kaum Platz weg. -
Hallo Miteinander
Meine Gas-Kocherempfehlung:
Primus KOCHER EXPRESS DUO OHNE PIEZOZÜNDUNG - Gaskocher - Kocher & Zubehör - Camping-Ausrüstung - Ausrüstung - Alle+ ein Windschutz z.B.
Primus WINDSCHUTZ HITZEREFLEKTOR - Kocher-Zubehör - Kocher & Zubehör - Camping-Ausrüstung - Ausrüstung - Alle
Edelrid WINDSCHUTZ LITE - AngeboteWir waren gestern auf einer Skitour auf dem windigen Firzstock auf dem wir einen wunderbaren blick auf eine der von uns vorgeschlagenen Trekkingrouten hatten:
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Tour von Sargans/Palfries - Sennis - Lüsis - Alp Tschingla - Schwaldis - Säls - Laubegg - Betlis - Weesen wäre wirklich eine sehr schöne 2-3 tägige Hundetrekkingtour.Viel Aussicht, früh schneefrei, keine schwierigen Wege, immer wieder Wasser und Schatten, nicht zu viele Leute, viele wunderbare Biwakplätze,..
Ein paar Impressionen und Infos gibt es unter
Walensee Churfirsten Höhenweg Wanderung Weesen - Quinten - Laubegg - Walenstadt und
Wanderung Palfries mit Höhenweg über Walensee
Die vorgeschlagene Tour wäre eine Kombination der zwei Touren.Wäre cool wenn noch jemand mitkommen würde. Die Schweiz ist übrigens seit 1988 offiziell Tollwutfrei ;-)
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Danke!
Dann guck ich mal ob ich mir nicht doch mal welche bestelle.... Neugier ist etwas schlimmes. -
Wäre cool wenn noch jemand mitkommen würde. Die Schweiz ist übrigens seit 1988 offiziell Tollwutfrei ;-)
Und da die Schweizer das wohl auch so beibehalten wollen, werden sie es nicht so toll finden, wenn ungeimpfte Hunde über die Grenze geschmuggelt werden.
Es gibt Einreisebestimmungen und wenn ich unbedingt über eine Grenze will, dann muss ich sie halt einhalten. Mit einem Hund wie Ebby kann ich das nicht.
Ich gehe nicht das Risiko ein, dass mein Hund in Quarantäne gesteckt wird. Mein Hund ist dabei nämlich der Leidtragende. -
-
Das Olivin 2 light gibt es jetzt beim ersten Händler:
Kauf Tentipi Olivin 2 Light bei OutnorthSollte ich mal wieder auf der Suche nach einem Zelt für Platz mit zwei großen Hunden sein, steht das gaaaaaaanz oben auf der Liste.
@barbara_mvb:
Hast du dein Robens Typhon eigentlich schon? -
Wer noch einen super Schlafsack (warm & leicht) sucht, hier gibts gerade ein unschlagbarers Angebot:
Mountain Hardwear Lamina 20 -
Mein Primus Eta Spider kam an... und was soll ich sagen... er überzeugt mich einfach nicht. Das Gewicht des Gasschlauchs ist so hoch, dass der gesamte Kocher sofort kippt, sobald man den Topf vom Kocher nimmt, wenn er nicht im Windschutz steht. Angeschlossen an die Gaskartusche geht das alles, sofern die Gaskartusche nicht auf dem Kopf steht. So hab ich mir das irgendwie nicht vorgestellt...
Bei mir gar nicht
Wie blöd ...
Wer wäre denn noch an einer Schweiz-Tour interessiert? Und vor allem wann?
-
@Liiam Wegen der Schweiz-Tour: Ich würde soooo gerne mal wieder richtig in die Berge und hätte voll Lust. Aber es ist von mir aus mega weit weg für mal eben so. Und meine Touren sind für dieses Jahr schon geplant.
-
Wer noch einen super Schlafsack (warm & leicht) sucht, hier gibts gerade ein unschlagbarers Angebot:
Mountain Hardwear Lamina 20Das ist allerdings kein Schlafsack für die Touren, die die meisten hier vorhaben.
Mit dem Teil war ich bei Minusgraden am Bodensee. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!