Der Trekking-Thread
-
-
Hej schnuffelnäschen!
Da scheinen wir ja Partner im Geiste zu sein
Wobei wir offenbar gerade vom Zelt Abkommen und wohl doch eher von einem fixen Punkt aus tagestouren laufen werden.
Aber Neuling sind wir auch :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatten wir auch erst vor aber irgendwie habe ich mich innerlich dagegen gesträubt. Ich fand es dann irgendwie auch wirklich schwierig, die Sache mit den Tagestouren bzw. die Sache mit den Rundwegen zu planen (ich hasse es den Weg, den ich gekommen bin wieder zurück zu gehen...). Dazu fand ich die Preise für Ferienhäuser in Betracht der Ausstattung doch ziemlich hoch, da habt ihr ja Glück gehabt!
Und nun haben wir die Route gefunden und werden auch ohne Auto losziehen - zumindest ist so der Plan, man weiß ja nie -
Manchmal gibt es witzige Zufälle:
Ich habe gerade eine ausgefranste Alumatte auf der Straße gefunden.
Zum Verbasteln reicht die völlig!@Schnuffelnäschen:
Ich bringe gerade wenig Zeit mit und schreibe später oder morgen was zum Zelt. -
Ich bin einige Teile des Skåneleden bereits gelaufen, als Tagestouren aber auch eine mehrtägige Tour.
Abwechslungsreich ist er sicher, aber eben Skåne, also nicht das typische Schweden. Da ich dort gelebt habe, finde ich es trotzdem wunderschön. Recht einfach zu laufen ebenfalls. Ich war damals allerdings noch ohne Hund unterwegs, als Hundehalter hat man ja noch mal einen anderen Blick auf die Wege. Nur die letzte Tour war mit Hund, die war auf der Strecke meist angeleint, da entweder zu viele Menschen, Weidetiere, Wildtiere oder Straßen vorhanden waren.
Trotzdem würde ich zu gerne wieder dort hin, ist leider eine ganze Ecke entfernt. -
so, bei mir ist jetzt dann auch fürs erste mal Schluss mit Geld ausgeben. Nachdem ich jetzt innerhalb weniger Tage meine zwei größten Ausgaben gemacht habe.
Zelt und Hunderucksack!
Ich hoffe ja, dass ich spätestens im Mai das ganze Equipment auch mal austesten kann.
Falls jemand vielleicht Lust hat mit mir eines der verlängerten bzw. verlängerbaren Wochenenden zu nutzen. Ich suche noch schöne Touren... -
-
Das verlängerte Wochenende um den 27.5. (Fenstertag) könnte ich voraussichtlich.
Ich hatte überlegt, mir die Trekkingplätze in der Pfalz mal anzusehen. Wäre aber wieder eine relativ lange Anfahrt (von Kaufbeuren Bhf fast 5h, von mir aus nur unwesentlich kürzer).
-
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, stückchenweise
und ich fühle mich so klug wie davor
Nein, nicht ganz aber euer geballtes Wissen und Erfahrung ist für mich als absolute Anfängerin doch etwas viel.
...
Wir brauchen nun ein Zelt (und ich nen Schlafsack, Isomatte und dies und das...) und haben uns dieses hier ausgeguckt:
Xtend-Adventure Sunwind 3 Trekkingzelt online kaufen | dooroutWir sind zu zweit unterwegs haben uns aber komforthalber für die 3-Personenvariante entschieden. Mein Freund ist an die 2m, da haben wir im 3er Zelt etwas mehr Luft nach oben und der Hund muss ja auch noch unterkommen, langfristig gesehen dann auch 2 mittelgroße Hunde... Es muss nichts für die Ewigkeit sein, sollte uns das Abenteuer auch nicht madig machen. Wenn das unsere Art wird den Urlaub zu verbringen, finden wir wahrscheinlich ohnehin recht schnell heraus, was wir brauchen und wollen.
Mit dem Zelt könntet ihr auf jeden Fall los.
Vielleicht ist das hier eine gute Alternative für euch:
Nordisk Oppland 3 PU-Aluminium - Ausstellungsstück 2015 | Trekkingzelt | Zelte | FliegfixDas Zelt ist leider noch einen Ticken schwerer als das für euch gewählte, bietet aber eine große, fast regensichere Apsis, in der man auch kochen kann.
Die Liegelänge wird bei deinem Freund bei fast jedem Zelt etwas knapp. Das Oppland und das Sunwind haben jeweils 2,20m Innenlänge. Mit dem Schlafsack sollte man dann etwas aufpassen. Dein Freund müsste in beiden Zelten eher mittig schlafen, um die längstmögliche Liegefläche zu erhalten.
-
Es ist wohl an einem "Fjord" westlich von Karlstad.Wir reisen mit dem PKW an, nehmen evtl die Fähre von Kiel nach Göteborg.
Muss mich in zwei, drei Wochen wenn's im Job mal ruhiger ist, an die nähere Planung begeben.
Wie habt ihr es vor?Wir fahren mit der Fähre von Travemünde nach Malmö.
Beim letzten Mal sind wir Travemünde- Trelleborg gefahren und auf dem Rückweg mit dem Auto über die Brücken und Dänemark zurück, das kann ich absolut nicht empfehlen. Fähre ist schon praktisch, gerade wenn man ne Nachtfahrt bucht -
Cool, es gibt demnächst auch ein Tipi für den schmaleren Geldbeutel:
Eureka Europe - Lone Tree 3Es ist viel billiger als das Wickup SUL, hat dafür aber nicht so nette kleine Details und ein höheres Gewicht. Das Wickiup SUl wiegt nur 2kg, hat aber ein sehr dehnbares Material beim Außenzelt, welches ständig nachgibt (der Grund, warum ich mein Sentinel verkauft habe - das ständige Nachspannen hat mich total genervt).
Ich hätte mir allerdings allgemein bei den Tipis gewünscht, dass es auch ein kleineres Innenzelt gibt, welches man separat erwerben kann. Warum? Man hat bei voll ausgebautem Innenzelt quasi keine Apsis und bei Regen muss man schnell sein, sonst regnet's rein, wenn man die Türe geöffnet hat.
Noch ein Zelt, das ich mal begutachten muss! :)
-
Das Zelt gibt es sogar jetzt noch noch billiger:
http://www.xtend-adventure.com…e/Eureka-Lone-Tree-3.htmlIrgendwie muss ich mal den Haken finden.
Eureka stellt an und für sich nämlich jetzt nicht gerade schlechte Zelte her...@Schnuffelnäschen:
Auch noch eine Option für euch:
Robens Voyager 3ex, ~4kg, 179€ in wenig gebrauchtem Zustand
Zelt Robens Voyager 3EX zu verkaufen in Herzogtum Lauenburg - Hohenhorn | eBay Kleinanzeigen@Xsara:
Ich hab mal so grob geschaut und hätte Vorschläge:
- Bayerischer Wald
- an der Saale entlangJeweils so 25km/Tag - in Abhängigkeit von den Übernachtungsmöglichkeiten. Der Bayerische Wald juckt mich jetzt irgendwie nicht so, aber die Saale wäre vielleicht ganz schön (für mich jetzt eher nicht so, ich muss dann nämlich mit einem nassen, stinkenden Hund im Zelt schlafen
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!