Der Trekking-Thread
-
-
So, ich hab's nun endlich getan und mir den MH Lamina 20 gekauft. Leider hab ich ein bißchen zu lange gezögert und statt 126 € nun 131,91 € bezahlt
. Geht ja noch...
So... jetzt fehlen an großen Sachen nur noch Hose und Jacke. Ich glaub die Therm a Rest spar ich mir und fahre doch mit meiner EVA. Schließlich muss man ja nicht allen Zipperlein seines Körpers nachgehen. Und wenn man nachts nicht schlafen kann, war der Tag wohl nicht anstrengend genug
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, die Matten sind alle da und für gut befunden. Ausgiebiger Test dann im März. Eben hab ich noch Schuhe geshoppt... Bin schon ganz gespannt...
Sagt mal, zu welchen Ergebnissen seid ihr denn bei Kochern gekommen. Ich brauch etwas für 2 Personen für Wasser (Kaffee, Tee) und auch mal zum kochen - also Dose warm machen...
Letztes Jahr in Schweden hatten wir so ein Billigteil mit, welches viel Gas gefressen hat. Ich wollte da nochmal investieren. -
Für mich würde der Samstag gut passen.
Und kann mir bitte schön einer sagen, ab wann da Einlaß ist???
-
Sagt mal, zu welchen Ergebnissen seid ihr denn bei Kochern gekommen. Ich brauch etwas für 2 Personen für Wasser (Kaffee, Tee) und auch mal zum kochen - also Dose warm machen...
Du willst Dosen mitschleppen?
Ich habe den Primus Eta Spider letztendlich gekauft. Für Wasser/Tütengericht reicht der bei 2 Personen. Nudeln müsste man evtl zweimal kochen.Und wenn man nachts nicht schlafen kann, war der Tag wohl nicht anstrengend genug
Das ist die richtige Einstellung!
(außer man ist fälschlicherweise auf einer Kuhweide gelandet und mitten in der Nacht tauchen diese Viecher auf mit ihren Glocken um den Hals
- dann kann man wirklich nicht mehr schlafen)
-
... oder man zeltet in Schottland zur Brunftzeit der Hirsche. Dagegen helfen weder lange Wandertage noch Ohrenstöpsel. Die Viecher sind richtig, richtig laut.
(Und richtig zubereitet, richtig, richtig lecker. Seit meiner ersten Herbst-Trekkingtour liebe ich Wildgerichte)
-
-
-
War auch echt versteckt.
Wenn du magst, lauf ich mit.(Endlich ein Opfer!
)
-
Ja, ich schleppe Dosen mit! Wir machen immer 1 Woche und dann wieder zum Auto. Und ich hab einen großen starken Mann und starke Hunde!
Liiam: Hast du den Kocher schon ausprobiert? -
Ultraheavy Trekking!
Dosen mitschleppen....... nein, danke.
Aber wer einen Packesel hat...
---
Inzwischen bereue ich schon ein bisschen, dass ich mir den Eta Spider nicht gekauft hab. Eigentlich bescheuert!
-
Ja, ich kann nicht nur Tüte. In den ersten 2 Tagen gibt es meist sogar noch frisch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!