Der Trekking-Thread
-
-
Och... ich verschiebe das auch auf September, wenn ihr von euren super Touren wieder da seid. Oder ich probier ihn jetzt mal aus.
LechErlebnisWeg • Fernwanderweg » outdooractive.com
(Etappe 4 & 5 bzw. die Hälfte der Etappe 3)Aber in dem Eck gibt s noch einige kleinere "Fernwanderwege"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte ja Paulchen Panther's "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" einbinden, aber es will irgendwie nicht...
Nicht verschieben - machen! Für gemeinsame Aktionen finden sich dann schon noch andere schöne Strecken!
-
Ich hätte nicht das Kurztrekking verschoben, nur das Ziel.
10-15 km von nem Bahnhof zu nem Campingplatz laufen und am nächsten Tag wieder 10-15 km zum nächsten Bahnhof. Da bietet sich ja einiges an. -
Jep, da finden wir was.
Aber jetzt lass mich erstmal das Höllental überleben. -
Ich würde bei mir auch mal noch den Creszentia-Pilgerweg oder ein Stück der Wiesengänger-Route aus der Wander-Trilogie laufen.
http://www.allgaeu.de/wiesenga…Topic=wandern#ipd=9551030Beide Wege beginnen quasi vor meiner Haustür.
Die Wandertrilogie wäre z.B. von Kaufbeuren bis Bad Wörishofen (da sollte es einen Campingplatz geben) und am nächsten Tag von Bad Wörishofen nach Mindelheim (da gibt es einen Bahnhof).
Oder Marktoberdorf starten, dann zuhause im Bett schlafen und dann weiter nach Wörishofenjaja, man muss immer Pläne haben...
-
-
An die Allein-Trekker (z.B. @Shalea
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs was einkaufen wollt. Lasst ihr euren Hund dann alleine mit Gepäck draußen? Habt ihr irgendeine Sicherung? Oder lieber jemanden Fragen, ob er kurz aufpasst? Da weiß man aber auch nicht, wem man vertrauen kann...
Wir lassen Zorro in der Schweiz öffters vor dem Laden im Schatten, nicht nur beim Trekken. Supermärkte haben ja nicht immer Tiefgaragen und bei Sommersonnensein kann man den Hund ja auch nicht gut im Auto lassen.
Am letzten Montag haben wir ausgibig in einer Decathon-Filiale in F eingekauft. Als wir nach über einer Stunde wieder rauskamen lag Zorro komplett tiefenentspannt am Boden vor dem Geschäft. Das war soweit sehr erfreulich.
Wir hatten ihm noch einen Wassernapf hingestellt. Dieser war, als wir wieder raus kamen, voller als am Anfang. Jemand hat wohl nachgeschenkt. Hat uns wieder einmal deutlich vor Augen geführt, dass der Hund halt schon den Launen der Passanten ausgesetzt ist, wenn er vor dem Laden etwas länger warten muss!Unsere aktuelle Empfelung bei Decathlon:
Bergsteiger-Regenjacke Alpinism Herren - Decathlon Deutschland
Sehr gute, leichte Jacke mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Es gibt nicht nur gute Menschen, die wartenden Hunden Wasser nachschenken...
Nie würde ich auf die Idee kommen, zu zweit über eine Stunde durch einen Laden zu dallern und den Hund alleine draußen angebunden lassen.
Ich hab einfach schon zu viel Schlechtes erlebt, um so naiv zu sein.
Es ist nicht nur naiv, es ist auch rücksichtslos dem Tier gegenüber, was dort angebunden fremden Menschen und deren Einstellungen, Phantasien und Ideen ausgesetzt ist.Wenn ich meine Tiere alleine vor einem Laden lassen musste, habe ich immer jemanden gefunden, der bereit war, kurz ein Auge auf sie zu haben.
Da hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und auch nicht den Erstbesten gefragt.
Dann im Schweinsgalopp das geholt, was fehlte und sofort wieder raus zu Pferd und Hund. -
also eine Stunde würde ich meinen Hund auch nie draußen warten lassen.
Dürfen zu decathlon keine Hunde mit rein? Achso in Frankreich wahrscheinlich nicht...Aber so 10 Minuten müsste Coco schon mal draußen warten. An so vielen Läden werde ich auch nicht unbedingt vorbeikommen und dann muss ich eben schon unsere Vorräte auffüllen.
Naja, ich habe die Korsen bis jetzt eigentlich sehr hundefreundlich kennengelernt. Ich denke ja auch nicht gleich an das Böse im Menschen. Aber Coco möchte von fremden auch nicht angefasst oder gestreichelt werden. -
Ich hab mit meiner Allergikerin ja eher die Sorge, dass die in der Zwischenzeit vollgestopft wird (hatten wir schon mehrfach
).
1x war ich vor einer Wanderung nur noch kurz in einem Laden, um mir ein Wasser zu holen - bedeutet: Shalea rast rein, spurtet zum Getränkeregal, rennt zur Kasse und ist in Rekordgeschwindigkeit von unter zwei Minuten wieder draußen. Was ist da? Da steht eine ältere Dame und stopft Ali und Ebby mit Katzensticks voll.
1x war ich nur kurz ein Paket abholen und da der Laden sehr sehr eng ist, habe ich die Hunde in einer kleinen Seitenstraße schnell angebunden. Die Zeit hat ein Mann genutzt, um die Hunde vollzustopfen und war dann sehr pikiert, als ich ihn gewaltig angemeckert habe.
Ein anderes Mal war ich kurz beim Bäcker und als ich gesehen habe, dass jemand Hundeleckerchen rausholt, bin ich rausgerast wie der Blitz, um mich dort als Tierquälerin beschimpfen zu lassen. Nicht etwa weil ich meine Hunde angebunden hatte, sondern weil der Typ die Hunde nicht mit Leckerchen vollstopfen durfte.
Bei den Futtersachen habe ich echt null Toleranz.
Ein anderes Mal wurde Ebby von Fußball spielenden Kindern bedrängt. Was, man spielt nicht vor dem Supermarkt Fußball? Doch.. in München schon...
Ich habe gar nicht so sehr Angst vor "bösen Menschen", es reicht schon, dass sie oft so gedankenverloren sind.
-
In der Schweiz gib es fast vor jedem Lebensmittelgeschäft Hundehaken / Hundeabstellplätze die auch rege benutzt werden und die auch wir reglmässig nutzen. Bis jetzt hatten wir (in der Schweiz) nie ernshafte Probleme. Ländliche Regionen und kleinere Läden sind sicher besser als grosse urabne Einkaufszentren. Zorro knurre Fremde die sich ihn nähern wenn er irrendwo angebundne ist, gerne an. Dadurch sinkt die Motivation ihn unaufgefordert zu füttern rasch in den Keller.
Im Aussland sind wir schon vorsichtig. Vor dem Decathon bei Mulhouse / F gabe es einen grosszügigen, schattigen Warteplatz für Hunde, auf dem auch noch zwei andere wartende Hunde abgestellt waren. War soweit alles ganz entspannt, bis eben auf den Unbekannten Wassernachfüller...
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!