Der Trekking-Thread
-
-
Joah, aber auch ohne Campingplätze findest du letztendlich immer Bebauung. Oder zumindest fällt mir keine Gegend in de D in der man mehrere Tage gehen kann, ohne an irgendnem Haus vorbeizukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt.
Also einfach etwas mehr einplanen (6-7l für 2 Pers und Hund?) und täglich irgendwo klingeln und nett nach Wasser fragen. -
Stimmt.
Also einfach etwas mehr einplanen (6-7l für 2 Pers und Hund?) und täglich irgendwo klingeln und nett nach Wasser fragen.So würde ich das zumindest machen.
Aber warte mal ab, was die Trekking-Haudegen so sagen.
-
In Schottland bücke ich mich und hole Wasser aus dem nächsten Bach. Falls mir das nicht "sauber" vorkommt, verwende ich Tropfen von Aquaventure. Hat bisher immer funktioniert. Schwebstoffe bleiben dann zwar im Wasser, aber was soll's, die schlucke ich mit runter.
Hier in DE würde ich das nicht machen. Aber ich würde hier auch keine Langstreckenwanderung ohne Campingplatzbesuch oder dergleichen machen wollen. Hier ist mir zu viel los in der Landschaft...
Der Hinweis, dass man sowieso mindestens einmal täglich durch eine Ortschaft kommt, ist doch gut. Dort gibt es Gasthäuser, Geschäfte, und was weiß ich nicht alles. Verdursten muss vermutlich weder der Zwei- noch der Vierbeiner. -
In Schottland bücke ich mich und hole Wasser aus dem nächsten Bach.
Wie schön
Aber ich würde hier auch keine Langstreckenwanderung ohne Campingplatzbesuch oder dergleichen machen wollen. Hier ist mir zu viel los in der Landschaft...
Ich wollte diese Plattformen mal ausprobieren: Startseite | Trekking Eifel
Finde das sieht eigentlich ganz nett aus.Der Hinweis, dass man sowieso mindestens einmal täglich durch eine Ortschaft kommt, ist doch gut. Dort gibt es Gasthäuser, Geschäfte, und was weiß ich nicht alles. Verdursten muss vermutlich weder der Zwei- noch der Vierbeiner.
In den kleinen Orten in der Eifel gibt es nicht immer Gasthäuser und Geschäfte. Aber hoffentlich nette Menschen.
-
-
Bei Globetrotter gibt's ne Therm-a-Rest gerade recht günstig.
Einige Rucksäcke von Osprey auch. -
Sodale, wir haben den gestrigen Nachmittag in einer Werkstatt verbracht zur Wanderwagenplanung. Nach einigen Überlegungen wird's nun doch so einer:
Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht?
Am Ende ist es halt noch immer ein Wanderwagen
, aber diesen konnte ich mir live anschauen und fand ihn ziemlich praxistauglich. Er ist mit ~3,4kg leicht und kann daher auch gut mal treppauf getragen werden.
So richtig schön auf den letzten Drücker bestelle ich mir jetzt das ganze Gerümpel zusammen. Das Gestell für den Shopper kaufe ich gebraucht. Den Rest muss ich leider neu kaufen.
-
Sieht wirklich interessant aus! Wo warst da, wenn ich fragen darf? Viele der Wanderfotos von der Frau sind bei mir in der Gegend.
-
Die beiden leben nicht weit von mir entfernt hier in München.
-
Ich glaube, das wäre nix für mich
Das ist schon eher für breitere, ebenere Wege gedacht, oder?
Bergab stelle ich es mir etwas schwierig vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!