Der Trekking-Thread
-
-
Für eine Sommertour in Schottland sollte man einen Schlafsack nehmen, der auch Temperaturen bis 5°C komfortabel macht. Ich habe sogar in meinem Sommerschlafsack dort gefroren, als ich recht weit oben auf einem Berg nächtigte...
Kurz gesagt: Diese Frage kann man mit einem klaren "Es kommt darauf an" beantworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nehmt ihr auf Sommertouren überhaupt Schlafsäcke? Oder Hüttenschlafsäcke oder einfache Deckchen?
Ich nehme im Sommer meinen Schlafsack mit 5° Komforttemperatur mit.
Ich bin ziemlich verfroren. -
ich hab jetzt in Schottland selbst im Auto fast jede Nacht gefroren.
-
ich bin auch Verfahren und hatte im Altmühltal meinen +3 grad Schlafsack dabei.
Nach langer, langer Zeit war mir ab der zweiten Nacht mal nicht mehr kalt im Zelt. Ohne Skiunterwäsche und mit offenem Schlafsack ließ es sich dann ganz gut aushalten.
Da ich in Korsika auch mal in den Bergen übernachten werde, wird da wohl auch dieser Schlafsack mitkommen.
Ich habe noch einen +8grad Deckenschlafsack, mit dem friere ich sogar manchmal im Haus! -
Ich hatte in Schottland immer eine Rettungsdecke unter der Matzratze, denn da gab´s ja Anfang Mai noch Bodenfrost. Obwohl meine Luftmatratze sogar "Löcher" hat....
Die Milch war jedenfalls morgens meist angefroren aufm blanken Boden.... -
-
Danke für eure Antworten. Dann muss ich mir das je nach Temperaturen immer gut überlegen. Am letzten langen Wochenende waren wir ja am und um den Brombachsee unterwegs und ich hab nachts mit meinem Schlafsack ziemlich geschwitzt. Dann muss ich mal sehen wie es Ende Juli sein wird und spontan entscheiden
-
Jetzt muss ich mich kurz hier freuen
Hab mir jetzt Robens Airbed Vapour-71504 im Onlineshop von Mont K Berlin kaufen bestellt und find sie jetzt schon beim Probeliegen zu Hause super bequem
Da ich ja sowieso auch immer noch die Alumatte im Zelt drunter liegen hab für die Hunde mach ich mir auch wg der Isowirkung keine Sorgen
Freu mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste kleine Tour.
-
Ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem ersten Test. Von der Matte habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen und sie auch nicht live gesehen. Das Gewicht ist ja schon mal nett.
Viel Spaß damit!
Ich habe heute mal angefangen, zusammenzuschreiben, wie ich durch welche (möglichst geringe) Investition möglichst viel Gewicht sparen kann, wenn ich an die Ostsee wandere. Große Neuanschaffungen möchte ich nicht machen. Ich habe ja wirklich viel Equipment. Das Ziel ist, das bestehende Equipment so einzusetzen, dass ich die größtmögliche Gewichtsersparnis rausschlagen kann. Ich muss dann ja auch deutlich mehr Futter für Ebby tragen als an der Altmühl.
Ich bin aktuell bei einer Investition von 24€ und einer Gewichtsersparnis von 1980g. -
Ich werde berichten
Ohje, dann wünsch ich dir noch gutes Rechnen. Du wirst ja sicher auch unterwegs noch Futter besorgen können? Oder hast du vor Ortschaften, nach Möglichkeit, zu meiden?
-
Sehr schön! :)
Auf Einkaufsmöglichkeiten zwischendrin bin ich auf jeden Fall angewiesen. Futter für Ebby werde ich immer für eine Woche tragen und mir pro Woche ein Paket schicken lassen.
Eine unkomplizierte Versorgung von Ebby ist leider nicht möglich, da sie Allergikerin ist - und im Grunde ist dieser Hund wirklich auf alles allergisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!