Der Trekking-Thread
-
-
Vergesst das XT, das wiegt auch 3,9 (hatte mich an der alten falschen Gewichtsangabe für das normale Errigal orientiert).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Einschätzung. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert... Wie könnte denn mehr als eine Person das Zelt tragen? Abwechselnd?
Wahrscheinlich (oder viel mehr hoffentlich) steh ich auf dem Schlauch?!
-
steh ich auf dem Schlauch?!
... oder auf den Zeltstangen, die nicht zwingend mit dem Zelttuch zusammen transportiert werden müssen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Danke für deine Einschätzung. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert... Wie könnte denn mehr als eine Person das Zelt tragen? Abwechselnd?
Wahrscheinlich (oder viel mehr hoffentlich) steh ich auf dem Schlauch?!
Falls du Zorro's Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz verstanden haben solltest. Man kann sich das Zeltgewicht aufteilen. Man kann natürlich genauso gut andere Ausrüstungsgegenstände anders verteilen, dennoch habt ihr mit einem schweren Zelt einfach ein höheres Gesamtgewicht - und ein Kilo mehr oder weniger zu tragen, spürt man schon.
-
Danke, soweit habe ich tatsächlich nicht gedacht...
Ich habe letztes Jahr in einem 2-Mann-Zelt geschlafen, ich hatte zwar meinen Rucksack zwar mit drin aber da hätten wir zu zweit mit Hund (geschweigeden mit 2 Hunden) nicht reingepasst. Aber ich könnte mir natürlich mal die Maße besorgen... Dann ist es anschaulicher. Bzw. finden wir ja auch noch einen Laden wo man sich nochmal ein aufgebautes angucken kann...
Danke euch!
-
-
Freunde von mir sind ja jetzt schon in Schottland trekkingmäßig unterwegs, haben sich heute mal kurz gemeldet, sie haben wohl zu schweres Gepäck und viel Regen. Ich fahre Samstag hin, dann sind wir gemeinsam in der Ferienwohnung und die zweite Woche bin ich alleine unterwegs, aber kein richtiges Trekking, sondern Tagestouren und schlafen im Auto.
-
Ich habe letztes Jahr in einem 2-Mann-Zelt geschlafen, ich hatte zwar meinen Rucksack zwar mit drin aber da hätten wir zu zweit mit Hund (geschweigeden mit 2 Hunden) nicht reingepasst.
Die Maße sind identisch denen, die Hilleberg für einen 3-Personen-Tunnel angibt. Ihr sollt darin nicht tanzen, sondern schlafen.
Ich fahre Samstag hin, dann sind wir gemeinsam in der Ferienwohnung und die zweite Woche bin ich alleine unterwegs, aber kein richtiges Trekking, sondern Tagestouren und schlafen im Auto.
Viel Spaß!
-
@Schnuffelnäschen: Ich weiß nicht wo ihr herkommt, aber jetzt vom 26-29.05 ist in Bad Kissingen die "Abenteuer & Allrad" Messe.
Laut Ausstellerkatalog sind mindestens 3 Zeltverkäufer vor Ort, nämlich Ocean Cross, XPedtion und Primus.Ob eines davon wirklich fürs Trekking taugt weiß ich nicht, aber falls ihr nicht so weit weg wohnt könnte sich ein angucken ja lohnen.
-
@Schnuffelnäschen: wir sind auch in der zweiten Juli-Hälfte in Schweden. Wo werdet ihr den langtingeln?
Wir haben uns auch ein Zelt zugelegt, werden aber im gros im Ferienhaus übernachten und für einzelne Nächte/2-tagestouren das Zelt mitnehmen.
Wollen auch erst mal reinschnuppern und haben ein drei-Personen-wurfzelt von Decathlon gewählt. Tragen wird das mein Mann, der ist das von Berufswegen gewohntda wir beide keine gazellchen sind und der 30kg-Hund und die Rucksäcke auch ins Zelt passen sollen, haben wir das dreier-Zelt gekauft. Im Zweier wäre es doch echt eng geworden ...und der Hund, die Olle Kröte, breitet sich immer aus wie ein Kaiser!
Bin schon gespannt, zum letzten Mal Zelten war ich in meiner Kindheit.@all: habt ihr das draußen/im Zelt übernachten mit euren Hunden vorher geübt? Habt ihr da Tipps? Hatte überlegt, wenn's jetzt nachts nicht mehr so frisch ist (und ich Wochenende mal nicht arbeiten muss), mal im garten/Wald im Zelt zu übernachten.
Ich freu mich so :))) -
@Zottelungeheuer2 ich hab es nicht geübt, ich hab mich drauf verlassen dass die drei so müde sind nach einer Wanderung, dass sie alles annehmen was ich ihnen als schlafplatz präsentiere. So war es auch, meine größte Angst, nämlich dass sie sich alle auf mich werfen hat sich GsD nicht bestätigt und das Gewitter in der ersten Nacht damals hat ihnen so wenig ausgemacht wie in der Wohnung. Ich denke mittlerweile sind sie ganz gute Co-Schläfer, allerdings denken sie ab 6 Uhr morgens sobald ich mich bewege steigt die Party und es geht los
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!