• Die Matte spricht mich so überhaupt nicht an.
    Ich bin trotzdem gespannt, was du berichtest.

Ein Esbit-Kocher wäre für mich so gar nix - und auf längeren Touren lohnt es sich nicht, weil das Brennstoffgewicht im direkten Vergleich zu Gas einfach wesentlich höher ist. Das dürfte sich mit dem Kartuschengewicht die Waage halten.

Zum Vergleich:
    Ein Esbit-Kocher benötigt zum Kochen von 500ml Wasser etwa 15 Minuten (aber nur bei zweistelligen Plusgraden!) und verbraucht dafür 18g Brennstoff. Mein Gaskocher schafft das bei den gleichen Temperaturen in 2:30 Min und verbraucht etwa 5g....

Fazit:
    Esbit - nein danke. Dauert mir zu lang, ich bin dazu zu ungeduldig.

ich glaub, hier les ich mal mit

Viel Spaß dabei! =)

• ich glaub, hier les ich mal mit

Von mir auch: Viel Spaß dabei!
    Hinweis: Wir übernehmen keine Verantwortung für dir eventuell entstehende Kosten... ;)

Ich koche auch am liebsten mit Gas. Wobei ich ja unterwegs nichts komplizierteres koche als Wasser, Fertigfutter und evtl. mal Nudeln. Ich habe nach einem langen Wandertag keine Lust mehr, lange auf mein Futter zu warten. Das muss ratzfatz gehen.

• ach doch, wenn das Wetter paßt, ich an einem Markt/Dörfchen vorbei komme, hole ich mir Kartoffeln, Wurst, Paprika, Tomaten,.... und schmeiße alles in mein Zaubertöpfchen. Bis ich dann umgezogen bin, alles nett eingerichtet ist ist ein leckerer Eintopf fertig.
    Nix für alle Tage und bestimmt nicht für lange Touren jeden Tag.

Die Matte wiegt mit Verpackungstasche - in die sie problemlos wieder rein passt! - und Mäuseklistier 530 g.

@Tillikum gehst Du schon oder denkst Du noch?

• 530g ist relativ "viel". Meine kleine gelbe NeoAir wiegt in "M" laut Hersteller 350g, gewogen mit Hülle 380g. Aber was sind ein paar Gramm, wenn die Nachtruhe gesichert ist. :smile:

• Ja, stimmt schon, aber das Teil ist XXL, die Hunde können mit drauf liegen. DAS ist schon mal ein großer Pluspunkt. Und das Packmaß ist winzig.
    Na, es wird sich rausstellen....

Ansonsten kam grad Post vom großen Fluß: kriege 15 € Nachlaß weil das Flickzeug fehlt! Das ist doch schon mal was! Radlflickzeug hab ich hier....

Werd am WoE mit Sicherheit wieder "übungsaufbauen", das dauert mir noch zu lange. Sonst stehe ich an einem Regentag buchstäblich im Regen....

• Von mir auch: Viel Spaß dabei!Hinweis: Wir übernehmen keine Verantwortung für dir eventuell entstehende Kosten... ;)

Danke! Viel Spaß werde ich sicherlich haben, denn mein Freund und ich sind ganz trekkingverrückt und haben durchaus Erfahrungen mit mehrtägigen Wanderungen in den verschiedensten Gebieten, Kochern und Zelten und Campingfutter...aber unser zukünftiger Hund soll auch mal mit und da wissen wir noch nicht so recht, wie das alles gehen soll...mit dem Zelt und dem Futter..hach, aufregend!
    Schade, ich habe nun wirklich gedacht ich könnte hier einen Spendenaufruf für all meine kommenden Trekkingabenteuer machen :p Dann eben nicht ;)

• Haha, einen Spendenaufruf könnte ich auch noch starten. Mir fehlen immer noch ein paar Sachen.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich morgen tagsüber noch gar nicht wirklich was vorhabe. Und da ich abends bei einem Geburtstag in Augsburg bin, könnte ich ja mal noch beim Förg Outlet vorbeischauen :D

Vielleicht hat dort die Camping und Zelt Saison schon gestartet. Aber die speziellen Sachen die ich suche, werde ich wahrscheinlich sowieso nicht finden. Bei Campingkochern gibt es da meistens keine so große Auswahl.

Aber vielleicht finde ich Trekkingstöcke, eine zweite Zipp-Hose und ein Merino-Oberteil.

Das steht zur Zeit noch so auf meiner Einkaufsliste. Und am Schluss gehe ich wahrscheinlich mit einem zweiten Paar Wanderstiefeln und einem Bikini aus dem Laden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!