Der Trekking-Thread
-
-
Wie schaut es denn mit dem Schweiz-Trekking allgemein aus? Wer hätte denn noch Interesse daran?
Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit komplett untrainiert bin. Ich war schon ewig nicht mehr in den Bergen und noch nie "wildcampen".
Ich habe also nichts gegen genauso untrainierte/unerfahrene Mitwanderer. Ansonsten loose ich gegenüber den "Zorros" ja ganz alleine abAm Karfreitag werde ich wohl einfach von meiner Wohnung loslaufen und das wunderschöne hügelige Ostallgäu durchwandern. Ich habe so 20-30 km geplant und werde mich dann wohl irgendwo von meinen Eltern einsammeln lassen (in deren Richtung ich laufe)
Coco darf dann mal wieder ihre Packtaschen tragen und ich habe sogar überlegt, ob ich den größeren Rucksack zu Trainingszwecken packe. Aber dann werde ich mich wohl nur ärgern und nicht so weit kommen. Also kommt wohl nur der Tagesrucksack mit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte ja prinzipiell auch Interesse an der Schweiz-Geschichte, könnte auch ein Auto mit Vignette für die Schweiz, ausserdem reichlich Platz für Hunde(boxen) anbieten, ausserdem fährt es mit Erdgas was heisst, dass die Spritkosten minimal sind.
ABER: Mein Hund ist vor allem zu Beginn ein ziemlicher Kontaktdepp. Üblicherweise legt sich das wenn klar ist dass der Kontakt länger dauert, ausserdem ist er ansonsten gut händelbar, allerdings würde ich nicht die Hand ins Feuer legen wollen, wäre aber dann auch so konsequent, dass ich alleine meine Wege laufen würde damit er nicht weiter stressen kann.
Ach und meine Wochenenden sind für dieses Jahr schon ziemlich dicht ;-) -
Die Zorros sind garnicht so fit wie ihr vielleicht denkt. Nicole hatte im letzten Herbst eine Fuss-OP und kommt erst langsam wieder in Form.
Und Zorro wird auch nicht jüger und war nach dem letzten Weekend im Schnee ziemlich platt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit wir einen Buss haben, übernachten wir fast nicht mehr im Zelt.Zorro ist, obwohl ein intakter Rüde, unkompliziert mit andernen Hunde und kommt mit fast jedem Hud gut aus, läufige Hündinnen ausgenommen.
Wäre cool wenn ein paar Vier- und Zweibeiner mit uns mitkommen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
meine Chancen stehen ganz gut für das Himmelfahrt-Wochenende
-
also Coco ist mit anderen Hunden ganz unkompliziert. Sie geht Reibereien fast immer aus dem Weg. Und mit Rüden gibt es eigentlich sowieso keine Probleme.
Achso und sie läuft eher an der Leine. -
-
Meine sind auch tiefenentspannt mit anderen, bzw Ares sagt bevor er ausrastet durch Körpersprache, dass es knallen könnte. Dann kann ich ihn aber noch abrufen... Er hat aber meistens recht, das provozieren nur Hunde die ihn nicht für voll nehmen und alle Signale einfach missachten... Aber wie gesagt er lässt sich abrufen
-
Kleine Gruppe wird wohl schwierig, wenn da nur 2 Zelte auf so ne Plattform passen.
Ja, das hab ich dann auch gelesen
Aaach, hört doch auf mit diesen Bildern!
Leider ist's für mich einfach echt zu teuer für wenige Tage :/
-
Psssst - Mädels..... kommt mal näher....kann das nicht so laut erzählen.....
Hatte mir beim großen Fluß eine Pininella bestellt - die kam grade an. Das Model easypee.... war jetzt grade mit @Tanski 3 h kreuz und quer durch die Pampa unterwegs, schön die Ausläufer des Fränkischen Jura rauf und runter, mit Gerda aufm Rücken.... bin jetzt reif für die Dusche... da werd ich dann mal üben....sieht schon etwas prekär aus, das Ding.... ich werde berichten....
Nope! vergeßt es - ihr kriegt KEIN Foto.... -
TrueType:
Du bestellst ja lustige Sachen!!!! Sehr witzig
-
von wegen witzig.... es ist mir TODERNST.... biste schon mal mit 16 kg aufm Rücken durch die Pampa getappert und mußt DRINGEND Pipi, hast aber so GAR KEINEN Bock, alles abzulegen, Hinterteil freilegen und dann ist auch mal wieder weit und breit KEIN passender Busch zu finden....nene, liebe @'Zottelungeheuer2 ', wenn das klappt wird meine Pipinella fester Bestandteil meiner Trekkingausrüstung...
Und jetzt ist das Wasser heiß und ich gehe üüüüüüben..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!