Hund beibringen länger durchzuhalten-Gassi Runden
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe seit 2 Wochen einen 15 Monate alten Rüden bei mir. Was mich stört ist, dass er nicht so lange durchhält wenn es ums Pippi machen geht. Also vllt. sind die Pausen die ich ihm zumute auch viel zu lange, aber dfür melde ich mich ja jetzt hier. Bei meiner letzten Hündin bin ich morgens zwischen 8:00-8:30 Uhr mittags um 15:00 Uhr und abends um 22:00 Uhr gegangen, dachte das ist total in Ordnung so. Der Rüde ist bei seiner letzten Familie immer 4xtägl. Gassi gegangen. Morgens so gegen 6 aber nur 5 min und dann so gegen 12 Uhr nochmal ne std und dann halt nachmittags und abends. Ich will aber nur 3xtägl. gassi gehen und dachte das ich das so mache wie bei meiner hündin. Da hat er allerdings in das Haus gemacht sowohl groß als auch klein. Er meldet es auch wenn er raus muss mit fiepen und jaulen, das geht meistens so um kurz vor 6 los, hab dann immer die Gartentür aufgemacht und bis kurz vor 7 gewartet. Er hat jetzt auch immer super bis halb 7 durchgehalten und ich dachte das er vllt nur so früh meldet, weil das seine innere Uhr so sagt, wegen der Vorbesitzerin. Jetzt war es heute morgen aber schon so dass er um halb 5 angefangen hat und dass geht wirklich nicht, hab ihn dann ignoriert und auf seinen platz geschickt. um 6 war er dann s sauer, dass er ein Kabel zerfressen hat. Also muss ich jetzt jeden morgen um 6 gehen. Ist ja an sich jetzt kein Problem nur langfristig würde ich es gerne auf 7 Uhr rauszögern kann man ihm das iwe beibringen? Also im Moment gehe ich halt so je nachdem um 6 oder halb 7 eine Stunde lang dann mittags um 15 Uhr nochmal eine Stunde und um kurz nach 22 Uhr nochmal eine halbe Stunde. Ist die Pause nachts zu lang? Ich halte die Jaulerei auf Dauer wirklich nicht aus, er schläft in meinem Zimmer und das ist wirklich nervig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beibringen länger durchzuhalten-Gassi Runden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, wenn er muss, muss er. Freu dich, dass er es anzeigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser läuft, wenn man die Fütterungszeiten etwas verlegt. Meine Hündin bekommt gegen 9 ihr Abendessen und trinkt dabei. Ich gehe gegen 11 die letzte Pipi-Runde, damit sie leer ist.
Damit hält sie bis zu 12h durch, sie macht dann draußen aber direkt groß. Kann mir aber vorstellen, dass die Blase trainiert werden und die innere Uhr deines Hundes sich an die neuen Zeiten gewöhnen muss.Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, dass er nicht dringend muss, wenn du ihn auf seinen Platz schickst, wenn er raus will.
-
3x Gassi pro Tag empfinde ich als wenig, 4x sollte schon Minimum sein
Jeder Hund ist außerdem individuell.
Wenn es Deiner Hündin gereicht hat, ok, aber der Rüde braucht es augenscheinlich öfter.
Warum gehst Du nicht abends etwas später, damit er morgens länger durchhält? -
3x Gassi pro Tag empfinde ich als wenig, 4x sollte schon Minimum sein
Ja, das stimmt aber. 4x ist hier Minimum.
Wie sieht denn sein Fress-Trink-Verhalten aus? Gerade ein paar Stunden nach dem Fressen (dabei wird meist getrunken) würde ich schon schon mal zum Lösen raus.
Schaffst du es, nur 3x am Tag auf Toilette zu gehen?
-
2,5 Std täglich? Dein Hund ist nichtmal 1,5 Jahre alt... Davon abgesehen, unsere Juno ist in dem Alter sie bekommt gegen 23.00-24.00 Uhr ihre letzte Pinkelrunde (nur zum lösen 10-15 Min) und schläft dann problemlos bis 7.00 oder 8.00 Uhr.
-
-
Ja, das stimmt aber. 4x ist hier Minimum.
Wie sieht denn sein Fress-Trink-Verhalten aus? Gerade ein paar Stunden nach dem Fressen (dabei wird meist getrunken) würde ich schon schon mal zum Lösen raus.Schaffst du es, nur 3x am Tag auf Toilette zu gehen?
Naja also das liegt daran, dass er Vormittags alleine bleiben muss und ich da ja schlecht Gassi gehen kann.
Also zu Fressen bekommt er morgens nach dem wir draußn waren, d.h. so gegen halb 8 und abends um 18:00 Uhr, das habe ich extra schon so gelegt, dass er abends nochmal in Haufen macht. Tagsüber hält er auch problemlos durch nur nachts eben nicht.2,5 Std täglich? Dein Hund ist nichtmal 1,5 Jahre alt... Davon abgesehen, unsere Juno ist in dem Alter sie bekommt gegen 23.00-24.00 Uhr ihre letzte Pinkelrunde (nur zum lösen 10-15 Min) und schläft dann problemlos bis 7.00 oder 8.00 Uhr.
Du meinst damit jetzt, dass 2,5 Std. zu viel sind oder?
-
ich würde vielleicht ruhig kürzer, aber dafür öfter gehen.
wir gehen meist auch morgens gegen sieben kurz für die geschäfte, mittags, wenn der erste von uns nach hause kommt, auch erstmal nur für die geschäfte, nach dem essen dann große runde, nach dem abendessen nochmal kleine runde und vorm schlafengehen an die hecke fürs pipi und wenns sein muss auch nochmal fürs große geschäft. herr hund hält damit prima durch bis morgens.
-
Also zu Fressen bekommt er morgens nach dem wir draußn waren, d.h. so gegen halb 8 und abends um 18:00 Uhr, das habe ich extra schon so gelegt, dass er abends nochmal in Haufen macht.
Ich glaube nicht, dass er 22 Uhr sein Häufchen vom Abendessen macht, so schnell verdauen Hunde glaube ich nicht. Ich denke bei 18 Uhr könnte es morgens mitunter sogar knapp werden, je nachdem, was du fütterst.
Wenn er vormittags allein bleiben muss, kann nicht jemand eine kurze Pipirunde gehen, wenn man heim kommt?
-
Hallo,
Newton ist jetzt 1 Jahr alt und theoretisch würde es reichen, wenn ich dreimal mit ihm gehe. Morgens so um halb 7, mittags zwischen 1 und 2 und abends dann nochmal um halb 8. Ich hab das als schon so gemacht und er hat sich nicht gemeldet vorher, dass er müsste oder so. Auch nachts hält er schon locker 8 bis maximal 10 Std ein.
Vllt ist dein Bub noch an seinen Rythmus von früher gewöhnt. Wann fütterst du denn?Gruß,
Rafaela -
Wann fütterst du denn?
Lies mal ein paar Posts drüber :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!