Hund beibringen länger durchzuhalten-Gassi Runden

• Gedurft hat er schon, hat es aber kaum gemacht. Er macht mittags beim Spielen und seinem Rundgang schon öfters mal in den Garten, hab ihn dann auch immer gelobt, morgens hält er es jedoch wohl nicht für nötig. Er hat einmal ins Haus gepinkelt, dass war am ersten Tag, die Tür war offen ich bin aber kurz ins Bad nach oben um mich fertig zu machen, er hinterher und dann hat ers nicht mehr ausgehalten und hat vors Bad gemacht. Den Haufen hatte er einmal um halb 4 gemacht, da war die Tür natürlich zu, aber seitdem sehe ich zu, dass er bei der Abendrunde noch einen Haufen setzt, seitdem ist Ruhe. :D Mir ging es nur um die Morgenrunde, gehe jetzt immer um kurz nach 6 mit ihm, aber ich bin mir wirklich sicher dass er da noch nicht so dingend muss, weil er eben nicht in den Garten macht und auch nicht zum ersten Baum rennt wenn wir raus gehen. Mit den 4x tägl. Gassi gehen ist gut zur Bewegung, aber an dem Problem löst das gar nix, habe es gesteern mal ausprobiert und bin abends nchmal um kurz vor Mitternacht gegangen, er hat aber absolut keinmal Pippi gemacht. Und so ist es auch wenn ich um 12 gehen würde, er schnuppert überall drei Stunden lang aber Pippi machen? Nee das sieht er nicht ein.

Aber genau da könnte ein Pipi-Kommando schon helfen. Erst "Wisiwisi" und dann schnuppern und Weiß-der-Geier-Was ihm so gefällt. Vielleicht fängst du einfach mal an, zum Pieseln ein festes Wort einzuführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!