Absolut verzweifelt im Urlaub - ich brauch eure Hilfe
-
-
Hallo ihr lieben. Eigentlich sollte der jährliche Urlaub, natürlich mit Hund, das absolute Highlight werden und ohne Hund ist es für uns auch kein Urlaub. Bereits in den letzten 2 Jahren waren wir mit unserem Hund Yoshi in Dänemark im Urlaub. Wir haben noch viel zu lernen in der Hundeerziehung aber große Probleme gab nie. Nun zu unserem Problem: Wir sind heute Morgen um 8 Uhr angekommen und seitdem dreht er völlig am Rad. Wir haben ein Ferienhaus welches komplett auf einer hölzernen Terasse steht. Bereits als wir das Haus betraten fing er an zu schnüffeln wie ein Besessener. Vor allem die Spülmaschine hat es ihm angetan.Anfangs dachten wir es seie wegen der neuen Umgebung, aber jetzt, 7 Stunden später, habe ich den ersten Streit mit meinem Mann hinter mir da wir fertig mit den Nerven sind. Yoshi schnüffelt die ganze Zeit im ganzen Haus, vor allem die Spülmaschine wir immer wieder gerne beachtet, er hechelt, weint jede einzelne Sekunde herzzerreissend und bellt zwischendurch. Wir haben mal vermutet dass vielleichtMäuse oder irgendwas anderes unter dem Haus sind.....was kann ich jetzt tun...soll ich ihn nicht beachten.... ich hab langsam auch echt Angst um ihn da er ja in einem andauernden Stresszustand ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen denn sonst werden wir wohl die 3 Wochen hier sehr frühzeitig beenden müssen

Gruß
Annika - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Absolut verzweifelt im Urlaub - ich brauch eure Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beruhigt er sich denn außerhalb des Hauses, wenn ihr spazieren geht?
-
Wir waren eben am Strand da hat er fröhlich gespielt und ist begeistert ins Meer...gerade eben bin ich mit ihm durch die Anlage hier und er wollte sofort wieder zum Haus. Hier angekommen heult er am laufenden Band und beruhigt sich überhaupt nicht. Er hat seit 7 Stunden keine Minute ruhig gelegen.
-
Sind vllt. noch irgendwo angeklebte Essensreste in der Spülmaschine?
Was mir noch eingefallen ist, wäre es evtl. möglich, dass vor Euch jemand mit einer läufigen Hündin in der Wohnung Urlaub gemacht hat? -
Wäre sicherlich möglich mit der läufigen Hündin da es ein beliebter Ferienort ist. Essensreste, schwierig,ich hab hier eben alles geschrubbt wie eine Irre. Auch zwischen den Terassenbrettern hängt er dauernd mit der Nase. Ich weiß nur nicht wie ich mich nun verhalten soll da ich ihn absolut nicht runtergefahren bekomme
-
-
Verhält er sich denn in jedem Raum des Ferienhauses so oder wäre es eine Möglichkeit, ihm nur einen Raum zur Verfügung zu stellen, wo er zur Ruhe kommen kann?
-
Leider in absolut jedem Raum
auch auf seine Decke oder in seine Box will er gar nicht -
Vielleicht bringt es etwas, wenn ihr ihn - soweit es geht - erstmal aus der Sitution herausholt: Auf seinen Platz verweisen. Probiert das mal oder habt ihr das schon?
-
Er will absolut nirgendwo, auch nicht auf seinem Platz, liegen bleiben. Er steht sofort wieder auf
-
Ich würde ausprobieren, ob er zur Ruhe kommt, wenn man ihn in seinem Radius begrenzt (z.B. mit der kurzen Leine an der Heizung fixieren).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!