Unkontrollierbare Hundebegegnungen an der Leine
-
-
@Benji05
naja kastration stand bisher eigentlich nicht im Raum bzw.wurde nur kurz überdacht, da er ja noch Handelbar ist. Wobei wenn es Ihm den stress draussen nehmen würde und wir beide entspannter wären...Wann ist er mal entspannt, wenn ich im Büro bin und er zu Hause (hatte mal eine Kamera aufgebaut) da döst er vor sich hin.
Auch wenn ich zuhause bin ist er entspannt sei denn es ist an der Zeit wenn mein Freund nach hause kommt siehe: Fast schon apathisches,zwanghaftes Verhalten in der WohnungAuslastung habe ich schon runtergefahren 3 Monate sind wir wirklich nur mit Leine und komplett ohne spielen und sachen die hochpuschen unterwegs gewesen. verhalten war aber alles gleich
Nach Oben hatte ich die Auslastung auch schon gefahren aber auch ohne erfolg er kann von 5Km Fahrradfahren komplett fertig sein sieht dann aber einen HUnd und ist wieder auf 200, auch wenn ich mit ihm Dummy training gemacht habe und gehe dann irgendwo zu besuch ist er gleich wieder auf 180Draussen ist er eigentlich so gut wie nie entspannt binauch schon mal 2Std auf einer wiese gelegen aber da kann er nicht abschalten

Woran das liegen könnte hatte ich ja geschrieben meine vermutung das ich mit Ihm als er klein war dauernd aktion draussen gemacht habe. Klickern, Dummy, Ball usw uswNa gut klar Besucher usw sind halt was ganz spannendes aber wie gesagt bin ich der meinung er denkt er müsse das machen so aufgedreht sein und die besucher wollen das so weiß aber eigentlich nicht was er mit den besuchern machen soll weil die meisten genauso aufgeregt sind wie er, es ist auch schon mal vorgekommen das er im begrüssen von einem besucher danach eine spinner bekommen hat und wie wild durch die wohnung gerannt ist um die situation zu überspielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unkontrollierbare Hundebegegnungen an der Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist eine Spinner?

-
@Zuckerfee
Ja mit Gerüchen überfordert finde ich schon, ich weiß ja nicht ob es normal ist von einem Fleck zum nächsten zu hasten, dabei zu grunzen, aufgeregt zu sein, mit den Zähnen klappern und Schaum vor dem Mund zu haben.Es ist ein Rüde

-
@Zuckerfee
sorry Spinner = 5 minuten also hinterteil nach unten ohren zurück und durch die wohnung fetzen total überdreht halt -
@Zuckerfee
sorry Spinner = 5 minuten also hinterteil nach unten ohren zurück und durch die wohnung fetzen total überdreht haltKlingt nach Stress und Überforderung, was machst du dann?
-
-
@Ambra1
naja schon aber nicht jeder Rüde läuft gestresst und mit einem solchen verhalten herum. -
Und doch mal über nen Kastra-Chip nachdenken?
Sorry, ich bin nicht so der Gegner was das Thema angeht und vielleicht passt ja in seinem Hormon-Haushalt echt was nicht?
Habt ihr schon mal nen TA insgesamt durchchecken lassen? Auch Schilddrüse etc.? -
Hast du meine Beiträge gelesen? Ich weiß, dass es hier sehr viele Antworten gibt, und du schlecht auf alles eingehen kannst, aber mich würde schon interessieren, wie es jetzt weiter gehen soll?
Hast du mal daran gedacht ein Entspannungssignal einzführen? Suchst du nach Hundekontakten oder ist das bei dir in der Gegend eh aussichtslos? Welche Motivation siehst du bei deinem Hund bzw. was haben die Trainer zu seinem Verhalten gesagt? -
@Zuckerfee
Wenn ich seh das er dann auf seinen platz rennt und dort kurz runterfährt nichts.
Wenn er aber dann wieder aus seinem platz gehen will mit selben verhalten also nicht normal dann begrenze ich seinen Raum mit dem Körper also Bewegungseinschränkung. Stelle mich vor Ihn, dann legt er sich meist kurz ab und 2sek später steht er wieder auf und alles ist "normal" -
@Benji05
TA mal Durchgechecked ja aber nicht speziell auf Schilddrüse oder Prostata oder Hormonhaushalt.
TA sagt alles gut energiebündel.
Mit dem TA habe ich mich über das Thema aufgeregtheit auch schon unterhalten weil es beimTA ja ähnlich ist.
Er meinte das ist halt Labbi (tolle Aussage) ich hab auch schon entspannte Labbis gesehen.
Er gab mir dann Zylk... mit 10 Tabletten diese hab ich auch ausprobiert aber dies hatte nur zu wirkung das er wenn es ruhig war also zu Hause noch müder war aber wenn eine Stress situation da war, genauso aufgeregt war deshalb habe ich es dann nach den 10 Tabletten gelassen, muss den Hund ja nicht nochmehr mit medikamente belasten.Kastra Chip hmmm stresst das den Hund nicht noch mehr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!